Hi,
mich würde mal interessieren, ob es noch mehr technische Helferlein oder Berechnungsprogramme (z.B. Geardata) für den Pc im Bereich Motorradrennsport gibt.
Beiträge von TurboTim
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Also ich war 2009 auch als Zuschauer da.
Wenn ich jetzt auf den Link gehe kommt da was von 2010 :biggrin: Schaut mal rein!
Jedoch
Zweitaktpokal vom DMSB kenn ich
IGK kenn ich auchaber was ist die Zweitaktchallenge.
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Der Winter steht vor der Tür und die Motorradsaison ist vorbei.
Also ist jetzt schrauben angesagt.Ich habe einige mittelschwere Teile(Zündbox,Kühlflüssigkeitsbehälter usw.) meiner Aprilia Rs 250 wofür ich noch einen Platz am Bike suche. Platz habe ich eigentlich genug, nur weiß ich nicht wo man am besten das Gewicht hinverlegt (aufs Vorder- oder aufs Hinterrad?)
Nehmen wir mal an, ich habe mehr Gewicht aufs Vorderrad verlagert.
Entweder rutcht das Vorderrad schneller weg, da mehr Druck durch das höhere Gewicht auf ihm lastet?
oder
Das Hinterrad rutcht weg, da es leichter als das Vorderrad ist.
Ziel ist es, dass das Hinterrad eher wegrutcht als das Vorderrad, da das Hinterrad zur Not noch einmal abgefangen werden kann.
Sicherlich meinen jetzt die meisten das 50%Vorderrad/50%Hinterrad am besten wäre.
Da es sich jedoch nicht um ein schweres Gewicht handelt, welches an eine andere Stelle verbaut wird, ist jetzt die Frage ob 52%/48% oder 48%/52%
die bessere Wahl ist, damit das Hinterrad eher ausbricht als das Vorderrad?Ich hoffe es kann mir einer weiterhelfen, vieleicht die Racer unter euch.
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Was kosten die denn ?
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@ shock 211
Was willst du denn für eine Rennserie fahren ?
Ich habe bis jetzt auch noch nicht auf Mischung umgestellt, habe aber auch vor sowas mal zu machen.
Also was muss ich verschließen ? (Fotos)
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Ist es nicht so, wenn ich sie so wie Racepa anbringen würde, dass das Signal gestört würde ?
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Ich hätte so an der Schwinge gedacht
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Ich habe eine kleine Frage an die Racer in diesem Forum.
Wo habt ihr an eurem Motorrad die Transponderhalterung angebracht ohne das sie beim Fahren stört oder kein das Signal nicht einwandfrei ist ?
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Zum größten Teil fahr ich auf der Straße, jedoch plane ich im nächsten Jahr ein paar Rennstreckeneinsätze.
Fading tritt jedoch schon bei zügiger Straßenfahrt auf.
Vorher hatte ich Orginalbeläge drauf und damit war die Sache noch viel extremer und es trat viel häufiger und schneller auf. Mit den neuen alpha...belägen hat es sich schon stark verbessert, jedoch ist das Problem noch nicht ganz beseitigt.KillSwitch
Wieso hälts du nichts von den alpha...belägen?@Phil W
Stahlflex und andere Bremsflüssigkeit habe ich schon. -
Zitat
Original von Racing Aprilia
Jetzt könntest du mal das machen was unser Mutti`s schönster vorgeschlagen hat. Motorrad anmachen, einmal kräftig in die Hinterradbremse treten ein paar 100m fahren und nochmals schauen was die Scheibe sagt.
So habe ich gemacht und die Scheibe ist immer noch kalt.
Jetzt gibt es eigentlich nur noch eine Frage.
Fahrstil ändern oder die hintere Bremseinheit verändern?