Beiträge von schlammbeizer

Zitat

Original von JCN

Lustiges Detail am Rande: Wenn man mit gezogener Kupplung an der Ampel steht laufen weder Getriebeöl noch Motorölpumpe mit :winking_face_with_tongue:

Gruß, J-C

habe diese aussage grade entdeckt
    und sie macht mir angst
    das würde ja bedeuten, dass die ölpumpe auch beim rollen mit gezogener kupplung nicht mit läuft
    bei 5km berg ab mit gezogener kupplung und immer mal ins gas langen müsste der motor ja fest gehen oder?

du kannst die laufflächen auch mit bremsenreiniger sauber machen
    (auf eigene verantwortung)
    ich habe es auch schon so gemacht und sie waren gleich perfekt zum fahren

mfg

Zitat

Original von JCN

Und das mit den ganz offenen Schiebern wird alle 4 Wochen diskutiert... bemühe doch mal die Suche oder vergiss es gleich...

Gruß, J-C

es ist halt so, wenn man das forum seit monaten/jahren mitverfolgt bekommt man das alles mit
    aber zu suchen ist in dem fall nicht so einfach, was soll man denn in die suche eingeben
    habe schon einige threads, die über ass gingen durchgesucht, aber nix anständiges gefunden

ich denke auf jeden fall, dass man den motor mit nem vernünftigen vorauslass auch ohne schieber in den griff bekommen kann
    niedertourig fahre ich eh nicht viel, außer man rollt mal so dahin durchs dorf (und beim warmfahren)

wäre nicht schlecht wenn mir jemand mal ein paar infos per pn schicken könnte bzw. ein paar stichwortideen für die suche

danke
    mfg

weil wir hier grad von den schiebern reden
    habe nur sehr wenige erfahrungen gefunden, wie sich die mopeds mit permanent offenen schiebern fahren lassen
    hat es schonmal jemand so richitg getestet?
    wo liegt den original die auslasszeit bzw. vorauslasszeit?

mfg

hätte evtl. schon interesse, hatte so etwas ähnliches wie diesen umbau vor gehabt
    nur leider kommt das ganze zu einem etwas ungünstigem zeitpunkt
    ich werde mal sehn, wie ich hin komme....
    dann werde ich mich wahrscheinlich nochmal melden

(wohne übrigens nichtmal so weit weg von dir und kenne dich auch aus einem anderen forum)

mfg