Beiträge von pepsi-rgv

Hi,
    warum gehst Du nicht hin und machst Dir selber Laufbüchsen aus GG?
    Hab zu Versuchszwecken auf der Drehbank mal Büchsen gefertigt, bin aber leider letztendlich am fräsen der Kanäle gescheitert, weil mir dafür einfach die technischen Möglichkeiten, bzw. das geschick mit der Handfräse fehlte. (Einmal abgerutscht und die Büchse ist für den Eimer) :biggrin:
    Passmaße und Tips zum Einbau gibt es im Netz, und mit den richtigen Werkzeugen. bzw Fertigkeiten kannst Du die Fenster in der Büchse (fast) beliebig anpassen.
    Danach alles zum Hohnen und fertig ist der Zylinder. :drink:

:nuts: jo, hab ich schon mehrfach gelesen, und versucht zu verstehen. Ist echt ne tolle Anleitung, aber leider für die Vergaser mit NLS und leider hat der liebe Gott mich mit sehr wenig Geduld ausgestattet :biggrin: .
    Nee, im Ernst, ich krieg es nicht hin.
    Folgendes, wenn ich von unten raus beschleunige mit Vollgas bis drehzahl max, ist alles wunderbar, muss ich aber ne zeit lang im mittleren Bereich fahren z.B. im Stadtverkehr und gib dann Vollgas, dann will sie nicht so wie ich will und kommt nur sehr langsam auf Drehzahl bzw. will garnicht und ich muss zurückschalten bis ich wieder eine Drehzahl von ca.10000 hab und dann wieder beschleunigen und hochschalten.

Weiß nicht wie ich das besser beschreiben soll.

Gruß Sascha

Hi,

so, nachdem ich meinen Hobel endlich wieder am laufen habe, würde ich gerne die Vergaser einigermassen auf den Motor abstimmen. Habe selber schon paar Setups ausprobiert, doch irgendwie komm ich nicht auf einen grünen Zweig.
    Da ich weiß, das jeder Motor anders abgestimmt werden muss und es keine Pauschalaussage über eine Bedüsung gibt, wollt ich mal fragen, wie Ihr das so macht,und wieviel würde es mich kosten die Vergaser vom Profi auf der Rolle abstimmen zu lassen, bzw. ob es jemanden im Raum Zülpich/100km Umgebung gibt der sich in der Lage sieht dieses mit mir zu machen.

Gruß Sascha

Hi,
    also ich ziehe den Hut vor der "alten" Garde, die mit Ihrer eigenen Hände arbeit und jeder Menge Hirnschmalz meiner Meinung nach einiges geleistet haben, und Ihnen ist es auch zu verdanken, das die Technik heute auf diesem Stand ist, und nicht irgendwelchen Computern oder Fachidiotischen Ingenörstheoretikern.

Gruß

Geiiiiil, werde mit meinem Filius Samstag/Sonntag da sein, hoffentlich hält dieses Jahr mein Kameraakku mehr als 10 Bilder :biggrin: :drink:

Hi, hat vielleicht jemand schonmal eine Portmap von einem 21er Zylinder erstellt und könnte mir diese zur Verfügung stellen?
    Gruß Sascha