Hallo,
und nochmals vielen Dank für die Hilfe soweit,
Blindschieber hat sich erstmal erledigt hab einen!!
Alle weiteren "Ausbaustufen" in Bezug auf ALS kommen sicher irgendwann, aber das Mopped soll erstmal laufen...
Hallo,
und nochmals vielen Dank für die Hilfe soweit,
Blindschieber hat sich erstmal erledigt hab einen!!
Alle weiteren "Ausbaustufen" in Bezug auf ALS kommen sicher irgendwann, aber das Mopped soll erstmal laufen...
Hallo und Danke für Eure Hilfe soweit
ich dürfte ja offen fahren, das meinte ich mit "kein Führerscheinproblem meinerseits"
seit 22 Jahren - alles mit 2 Rädern!
Ich war einer von den Jahrgängen, denen man erzählt hat man müsse um mehr als 20kW(!) zu fahren, den Schein hatte ich mit 18 gemacht, nochmal einen Schein mit Theorie,Pflichtstunden und 60 Minuten Prüfung machen... und das hat damals nochmal ca. 1000DM gekostet... ich hab da 13DM/h verdient... naja und dann kam 2-3 Jahre was das nannte sich ab da "EU" (vorher noch EG und hat "harmonisiert" und mich haben mehrere angegrinst, die den Schein doch eine Versicherung an Eides Statt, dass sie glaub ich 10 tkm gefahren wären oder so und haben mir gesagt, dass sie jetzt auch den offenen Schein hätten - ohne nochmal die Fahrschule gesehen zu haben.
Ich habe definitiv 3 Moppedscheine gemacht ..4 wenn man Mofa dazu zählt
...um heute mit 50ern rumzuheizen
Danke auch für den Tip mit der Rave 2, aber das mit der RS ist derzeit ein Lowest-Budget-Project und soll erstmal laufen... und ruhig erstmal halboffen - ist ja schon ne gewaltige Steigerung
momentan sind beide Rahmen die ich habe als 80km/h-Version eingetragen, hab das Konvolut vom Sohn eines Kollegen..der kürzlich 18 geworden ist, habe sogar noch 2 Monate TÜV..die Alphatechnik-80kmh-Drossel habe ich auch, die lasse ich natürlich auch erstmal drin - ganz legal, mehr kommt später, soll erstmal laufen...
Black-Rider87: ich schreib Dir auch nochmal ne PN
Hallo :)
da mir ja vor geraumer Zeit zusätzlich zu meinen Hondas eine Aprilia RS125 in Teilen (genauer ca. 1,25 Stck. RS125 in Teilen) zugelaufen war, baue ich jetzt nach und nach auf... da teilgeschlachtet wurde vom Vorbesitzer natürlich alles verkauft was Geld bringt..
Vergaser habe ich jetzt Dank ebay sogar 2... ebenso 28er Ansaugstutzen..
Habe 2 34er "übrig"...
Aber beide meiner Motoren wurden jeglicher Auslasssteuerung "beraubt"...
da ich Geld sparen und erstmal nur fahren will, suche ich den Blindschieber also ohne Auslassteuerung, (ist klar dass das gedrosselt ist... und auch kein Führerscheinproblem meinerseits - aber ich komme derzeit von 50ccm-2kW
Hat jemand entdrosselt und noch den Blindschieber rumliegen???
Wie gesagt tausche auch gegen 34er Ansaugstutzen!