Hallo Rennfahrer
melde mich mal wieder.
Ja das mit der Leistung da habt ihr recht. es ist zuwenig.
Unsere Maschine ist auch noch zu schwer ( gem dmsb10 kg) . Die Moriwaki die wir einsetzen ist die Rahmen.Nr 18 und wurde als reine Cup-Maschine in Japan eingesetzt. Wir haben sogar einen Anlasser an dem Ding 
Timo hat seit letzten Oktober damit trainiert und das Fahrtechnische von der Honda NSF100 weiter verfeinert. :biggrin:
(übrigens unsere Jungs werden seit 2009 nur noch auf 4-Takt Maschinen ausgebildet. 2009 sind wir in Bernsgrün mit der NSF 100 beim ADAC Minibike als erste auf Deutschen Boden damit ein Rennen gefahren.)
Die Ergebnisse sind für den Anfang nicht schlecht und wir haben noch Luft nach oben. Das Reglement wurde sehr Späht veröffentlicht und wir können jetzt nachlegen. Das ist kein Vorwurf an die Ausrichter der Serie.
Die Lieferanten sind schon an der arbeit aber das dauert halt seine Zeit. Der neue Motor ist ein Crossmotor ohne Anlasser mit von Haus aus mehr Leistung und weniger Gewicht. Unser Ziel ist es weiter aufs Podest zu fahren und die Lücke zum Sieger zu schliesen.

Ich verstehe das euch auch wenn es um 2-takter geht. Habe eine grose bis sehr grosse Sammlung an Yamaha TZ in meinem Besitz die ich auch gerne einsetze. ( aber zurzeit sind meine beiden Jungs aber am Zug).
Bin übrigens gerne bereit unsere Maschine auf dem Rennplatz zu zeigen. Kommt doch einfach mal bei uns vorbei oder sprecht mich an wenn ihr mich seht. Grüner VW T5. :biggrin:
Gruss Markus mkr-racing