Beiträge von mkr-racing

    sehr schöne Maschine mit einer Interessanten Lösung was den Motor angeht.


    Sehr schöne Pressemape von Honda


    Mann beziehe das Ding über die USA und es ist nur noch halb so schlimm.


    Bin gespannt auf das erste Date auf einer Rennstrecke in Europa.


    Schade das sie so späht ausliefern. :biggrin:


    Gruss mkr-racing

    Hallo Rennfahrer


    melde mich mal wieder.


    Ja das mit der Leistung da habt ihr recht. es ist zuwenig.


    Unsere Maschine ist auch noch zu schwer ( gem dmsb10 kg) . Die Moriwaki die wir einsetzen ist die Rahmen.Nr 18 und wurde als reine Cup-Maschine in Japan eingesetzt. Wir haben sogar einen Anlasser an dem Ding :freak


    Timo hat seit letzten Oktober damit trainiert und das Fahrtechnische von der Honda NSF100 weiter verfeinert. :biggrin:


    (übrigens unsere Jungs werden seit 2009 nur noch auf 4-Takt Maschinen ausgebildet. 2009 sind wir in Bernsgrün mit der NSF 100 beim ADAC Minibike als erste auf Deutschen Boden damit ein Rennen gefahren.)


    Die Ergebnisse sind für den Anfang nicht schlecht und wir haben noch Luft nach oben. Das Reglement wurde sehr Späht veröffentlicht und wir können jetzt nachlegen. Das ist kein Vorwurf an die Ausrichter der Serie.
    Die Lieferanten sind schon an der arbeit aber das dauert halt seine Zeit. Der neue Motor ist ein Crossmotor ohne Anlasser mit von Haus aus mehr Leistung und weniger Gewicht. Unser Ziel ist es weiter aufs Podest zu fahren und die Lücke zum Sieger zu schliesen.
    :daumenhoch


    Ich verstehe das euch auch wenn es um 2-takter geht. Habe eine grose bis sehr grosse Sammlung an Yamaha TZ in meinem Besitz die ich auch gerne einsetze. ( aber zurzeit sind meine beiden Jungs aber am Zug).


    Bin übrigens gerne bereit unsere Maschine auf dem Rennplatz zu zeigen. Kommt doch einfach mal bei uns vorbei oder sprecht mich an wenn ihr mich seht. Grüner VW T5. :biggrin:


    Gruss Markus mkr-racing

    @ Hans


    Nein wir haben eine eigene Moriwaki. Die Familie Schmitter wohnt ganz in der Nähe und hat mich sicher ein bisschen inspiriert.


    Ich möchte mit meinen beiden Jungs Motorsport betreiben und Spass haben.


    Wenn einer der beiden weiter kommt brauchts bestimmt was von Honda oder Yamaha oder KTM.


    Es kommen bestimmt noch ein paar Teile dazu der Leistung wegen aber der Rest währe träumerei. :D



    Gruss mkr-racing

    @ Hans


    mach ich gerne.


    Unsere Maschine ist eine Moriwaki md250 H mit neu einem CRF 250 Honda Crossmotor der leicht überarbeitet ist. Habe noch keine Leistungsdaten da noch nicht auf der Bank abgedrückt wurde. läuft aber sehr schön. der allte Motor hatte um die 43 PS nach mitgeliefertem Ausdruck.
    Die profi-Moto3 werden aber bestimmt mehr Leistung haben als was überarbeitetes ab Stange. Aber es wird sich in Grenzen halten da sie allen den gleichen Motor für 12000 Euro verkaufen müssen.


    Mein Sohn Timo 13 Jahre wird damit 2011 an Rennen in ganz Europa teilnehmen. http://www.mkr-racing.ch
    Wenn ihr zwischen den Bienen einen Donnervogel hört könnten wir es sein. :biggrin: kommt vorbei zu reden freue mich.
    Hoffe der Rest des Forums ist mir nicht bösse hier über einen vieltakter zu schreiben. Aber ihr dürft beruhigt sein meine Holzer-Yamaha und TD3 werden weiter bewegt. :freak


    Gruss aus der Schweiz


    mkr-racing