leider kann ich ich die beschreibung hier nicht anhängen weil sie wohl zu groß oder ein nicht erlaubtes format hat. wer sie gerne haben möchte schickt mir einfach seine email und lasse sie ihm zukommen.
vg uweba68
Beiträge von uweba68
-
-
hallo 2taktfreunde
habe hier ein problem mit einem steuergerät an dem man die steuerzeiten für die schieber und die zündung verändern kann.
es war bei der rs dabei die ich letztes jahr gekauft habe.
die beschreibung ist aus dem französischen von google übersetzt und sehr unverständlich. es sind bilder und diagramme dabei. vieleicht kann ja einer von euch das ein bisschen entschlüsseln und mir sagen was genau das steuergerät in welcher stellung macht.
im voraus vielen dank für eure mühe.
vg uweba68 -
hallo leute suche eine adresse wo ich kettenräder für die rs 250 bestellen kann. ab größe 43-45 zähne.
oder hat jemand sowas im angebot?
vg uweba68 -
weis nun jemand was die ganzen abkürzungen bedeuten?
MJ,MAJ usw?
HD= Hauptdüse das hab ich bisher verstanden aber viele andere kapier ich net leider.
sorry das ich net so ein fachmann bin aber deswegen bin ich ja hier um zu lernen.
vg uwe -
und was sind nls? hat jemand ein handbuch für die ganzen kürzel?
-
erstmal vielen dank für eure tipps!!!!
habe die düse nur bei dem liegenden also linken zylinder kontrolliert,da ist ne 270er drin. dachte beide zylinder wären gleich bedüst. welcher zylinder bekommt die kleine und welche die größere düse? manche abkürzungen verstehe ich nicht. was heist MAJ?
und wo bekomme ich ne grobe matte?
bin noch nicht so ganz firm mit der ganzen materiedeswegen entschuldigt die fragen. -
hallo liebe 2 takt freunde
habe mir letzten einen traum erfüllt und endlich ne rs gekauft.
möchte sie ein bisschen tunen, und um nicht endlos viele düsen kaufen zu müssen möchte ich gerne wissen ob es jemand mit etwas erfahrung gibt der mir ein paar tips geben kann?
verbaut ist eine arrows auspuffanlage. momentan 270er düse. möchte vielleicht noch filter von k&n verbauen. welche düsengröße wäre da ungefähr zu brauchen?
über viele brauchbaren antworten würde ich mich freuen.räng däng däng uweba68
-
also erst mal vielen dank an alle die sich hier so reichlich ausgelassen haben.
erstens ich bin yam fan hoch drei, schon immer gewesen und werde es glaub ich auch bleiben. zweitens möchte ich hier keinem auf den schlips treten aber die tzr's sind einfach für mich die schönsten 2 takter gefolgt von honda nsr und aprillia. mit den rgv's konnte ich mich nie wirklich optisch anfreunden.es wird sowieso noch eine zeit dauern bis ich mir eine leisten kann!!! aber schon mal infos sammeln kann nix schaden, auch beim kauf einer solchen. vieleicht klappts ja mal mit nem lottogwinn.ne schöne 3xv ist natürlich mein absoluter traum. mein schwager hatte mal eine und ist damit rundstrecken rennen gefahren. sie war vom hans becker. als sie dann endlich gut lief und auch unter den 5 schnellsten des rundstreckenpokals war hat der ochs sie verkuaft und ist auf eine 125 tz umgestiegen.
trotzdem danke ich euch allen für eure kommentare.
p.s. an redandblue war gerade auf deiner page ist echt super und sehr intressant vieleicht komme ich dich mal besuchen und schaue mir deine kunstwerke in form von top tzr's an.mit 2takterischem gruß uweba68
-
is ja toll wie schnell das hier so geht!!!
also wird es das einfachste sein einen rd 350 ypvs motor in den tzr rahmen zu verbauen . natürlich mit der gesamten motorelektronik. und sicher basteln muß man immer und über den tüv mache ich mir erst gedanken wenn es dann mal soweit ist. auserdem gibt es ja rote nummern mit der man mal so ein wochenende fahren kann zu testzwecken. -
bin eben ein yamaha freak und möchte eben eine tzr. das mit dem rd motor denke ich müßte passen da der block soweit ich weiß äußerlich der gleiche ist. wegen den zylindern dachte ich da es bei den rd 250lc und 350 lc ja auch gepasst hat.die 350er mit ypvs haben ja die auslasssteuerung vor den zylindern verbaut.
gefahren werden soll das gute stück auf der strasse. natürlich soll auch das fahrwerk verbessert werden.dazu kommt noch das ich finanziel nicht so dicke da bin und der umbau einige zeit dauern wird ne kleine bastelstube eben um sich langweilige winterabende zu beschäftigen.
trotzdem überjede anregung und tips bin ich sehr dankbar auch über datenblätter oder bezugquellen bilder ect...