Beiträge von TommyRS250

hi,

hab nurn endlich eine jolly! allerdings habe ich sie ohne dichtungen erworben. braucht man für die jolly überhaupt welche? wenn ja kann man die originalen benutzen?

da sie gebraucht ist, ist sie ziemlich verust, hat jemand vielleicht nen tipp wie ich sie davon befreien könnte? ausbrennen hats nicht wirklich gebracht.

was meinst du damit, dass es der kühlwassertemp. entgegenwirkt? :confused_face:
    die wird doch erhöht (bei warmen wetter und somit fetteren gemisch)
    und nicht das gegenteil....?????

also irgendwie raff ich das net

mageres gemisch=höhere brennraum+wassertemp.
    fetteres gemisch=niedrigere brennraum+wassertemp.
    steigende außentemp.=fetteres gemisch

somit ist steigende außentemp.=fetteres gemisch=niedrigere temp.

doch bei steigender temp. wird doch das wasser wärmer?

hoffe ich habe jetzt nix durcheinander gebracht

hab gedacht im stand warmlaufen lassen, soll nicht gut sein? naja besser immerhin als sie ohne gas im stand warmlaufen zu lassen.

danke für die antworten!

dann hab ichs eigentlich relativ richtig gemacht
    ich steiger dann auch immer die drehzahl etwas wenn sie ihre temp. hat.!

p.s wird sie eingentlich mit ner jolly wärmer?

hallo,

bei diesen temperaturen erreicht meine RS bzw. das wasser innerhalb kurzer zeit betriebstemperatur.
    so 55-60°C.
    kann ich dann schon richtig gas geben oder sollte ich mich eher nach der zeit (15min warmfahren oder so) oder den km richten?
    ist also nur die wassertemp. aussagekräftig?

bisher habe ich es so gemacht, dass ich trotz ausreichender wassertemp. sie ca. 7-10km warmgefahren habe.

mfg

tommy

danke für die tipps.

habe sogar noch 10W/40 zu hause (fürs auto).

nen kumpel von mir allerdings meinte ich solle das nehmen was im whb steht! irgendwie wegen der dicke oder so. ( er ist industriemechaniker beim benz, er hat auch so nen komsiches buch über öle blabla)

aber wenns mit der rgv geht, werde ich das wohl auch probieren. hoffe dem getriebe schadet es nicht...

hm im werkstattbuch steht, dass man 20W/50 fürs getriebe nehmen soll. allerdings fand ich in keinem laden 20W/50 öl !
    kann ich nun ein anderes öl nehmen? (aber die dicke des öls muss doch stimmer oder?)
    oder hat einer einen tipp wo ich solches öl bekommen könnte?

mfg

tommy