Beiträge von TommyRS250

    aber mit 1-3PS mehrleistung kann ich doch schon rechnen oder?
    bedüsung würde dann erstmal original bleiben.


    ich denke die ital. RS250 und die deutsche sind gleich bedüst trotz anderem auspuff oder?
    das whb ist ja in mehren sprachen mit den gleichen bedüsungswerten. und die bilder der RS sind mit ital. töpfen.


    würde mir ja schon gerne die fiedler birnen holen, aber ca. 400€ puh, ich bin ja schließlich noch azubi....

    hallo,


    könnte recht günstig eine ital. anlage bekommen. im vordergrund steht für mich ja, dass kein kat drin ist.


    doch nun zur leistung:
    ich habe mir das leistungsdiagramm bei fiedler angeschaut und gestgestellt, dass die garnicht soviel mehr bringt wie ne originale!? und die die fiedler birnen abgehen wie schmidts katze. ist das blos übertriebene werbung? (ja ich weiß strömingsoptimiert) aber dass das soviel bringen soll?



    wäre net wenn mir jemand erfahrungen mit der ial. anlage schildern würde. merkt man da leistungsmässig überhaupt was? hat jemand vielleicht sogar nen vergleich zu fiedlerbrinen?



    mfg



    tommy

    ja schon, aber in italien ist sie ja legal und wenn das ne itali. ist, dann müsste sie ja mehr leistung haben. (ohne kat) er soll mir es ja nur durch den fahrzeugschein beweisen, dass ich sie nicht eingetragen bekomme weiß ich.

    suche ja zur zeit nen katlosen auspuff.



    hab dem ne mail geschrieben und gefragt ob es nen katloser ist. habe gemeint er soll den fahrzeugschein einscannen, weil dann müsste die RS ja mehr leistung haben. und dann kann man ja mit der nr vergleichen oder?
    wenn man sie dann hat kann man ja nachwiegen. aber was dann falls doch ein kat drin ist.....? naja werde sehr vorsichtig an die sache gehen

    hallo,


    hab die kerzen nun mal raus! die vom liegenden war eigentlich überwiegend rebbraun, gemischt mit etwas schwarz ( nur etwas an dem kontakt unten).


    die vom stehenden war ähnlich nur vielleicht etwas schwarzer aber immernoch überwiegend braun.



    desweiteren ist mir aufgefallen, dass mein tankentlüftungsschlauch fehlt, könnte es daran liegen?


    der lufi ist auch ok.


    knicke in irgendwelchen leitungen sind mir ( mit meinem erfahrungsschatz) nicht aufgefallen.


    frage:
    wo könnte sie außer an den ansaugern noch falschluft ziehen?



    im leerlauf hab ich nochmal am gas gespielt und bis halbgas ist alles astrein, doch bei mehr und ruckartig gas geben macht sie so nen komisches geräusch, als ob sie kein sprit kriegen würde und dreht dann auch nur langsam hoch


    p.s an die düsen mache ich mich erst ran, wenn ich das whb gelesen habe, werde dann weiter berichten und ich hoffe ihr könnt mir helfen

    hätte sie auch garnicht entfernt! hat mich nur mal interessiert, ich glaub bei rs250.de hab ich sowas mal gelesen? weil dann hätte ich darauf mal geachtet ob ich auch so nen loch habe vielleicht daher auch mein leistungsloch *g*

    danke pepsi das ist ne vernünftige antwort!!!


    wie soll ich sagen? mir erzählte mal einer, dass es irgendwelche leistungslöcher geben sollte, die man durch herausschneiden der airboxtrennwand verkleiner kann oder so ähnlich! also war das nur schmarn??????



    tommy

    hallo,


    nen whb habe ich mir schon geholt. allerdings hat mich so nen penner bei ebay beschissen und mir nur kopien verkauft! :explode


    naja aber seinen zweck erfüllt es ja.


    den tank hatte ich schon 1 million mal unten! das ist kein problem, ich habe eher schiß vor der auslassteuerung oder ähnliches. das gabs bei einer puch 80iger z.B net.


    außerdem konnte ich bei der puch den zyl.kopf abmachen und anschrauben ohne auf irgend welche drehmomente zu achten. (so nen drehmomentschlüssel muss ich mir auch noch besorgen)


    luftfilter und kerzen wechselte ich vor dem kolbenwechsel. aber die kerzen schaue ich mir logischerweise nochmal an. und das mit der bedüsung checke ich auch noch ab, werde mich ins whb reinlesen und hoffe dass ich die düsen gut rauskriege und nix am vergaser verstelle.


    aber es könnte schon sein, dass es vom einfahren kommt, weil als ich sie so untertourig gefahren habe. sie hat ja dann mal aus dem auslass gesifft! doch jetzt wo ich hochtourig fahren kann gehts eigentlich, gestern ist sie am schluss wie nen 1er gelaufen!


    p.s ihr müsst mir halt mehr zeit geben, dass ich mich in die 2-taktmaterie einarbeiten kann, sonnst stirbt der 2-taktfahrer noch schneller aus, da ihr den nachwuchs ja schon im keim erstickt


    is nicht böse gemeint von mir


    gruß


    tommy

    ich fahr nicht nur und schreibe! vielleicht schreibe ich nur "eigentlich schon" weil ich halt mehr am mopped hocke als am pc!



    was soll ich denn schreiben, bin doch kein experte, dachte ich treffe die hier an!?


    hab die vor dem kolbenwechsel nur ein zweimal gefahren und da hatte ich nix bemerkt, also was soll ich dann dazu sagen wenn ich nix weiß?


    hab schon genug geschraubt, aber noch nicht an nem richtigen motorrad, da geht man schon mit mehr respekt an die sache!
    außerdem möchte ich nicht schon wieder alles auseinader schrauben da sie erst gerrichtet wurde.


    ich werde die verbrennung heute kontrollieren.



    p.s ihr habt mir ja geraten erst mal mehr gaszugeben weil ich den motor 200km zugekotzt habe! das habe ich dann auch gemacht....also was wollt ihr mehr hab doch eure räte befolgt und ihr habt mir nix von irgendwas schrauben gesagt


    also wieso dann die unverständnis und ungedult?






    sorry, dass ich mich net so gut auskenne wie ihr! aber jeder fängt ja wohl mal klein an



    pp.s vielleicht drücke ich mich auch schlecht aus, so dass ihr net richtig versteht, liegt aber an mir, da deutsch noch nie meine stärke war