Beiträge von rushy

Liste der Teilnehmer vervollständigt um mich und Doris :teacher:

001 Rennsemme-Fahrer (rs125)
    002 Nico (Kumpel vom Rennsemme Fahra) (rs125)
    004 Max M. (noch n Kumpel vom Rennsemme Fahra) (rs125)
    005 stihl (RGV250) emden
    014 Kumpel vom Oseperator (rs250)
    22 Doris (rs250) Ludwigsburg
    060 Oseperator (NSR250, RG500 oder NSR400 :nixweiss: )
    085 Grot (rs250)
    137 El-Benito
    2xx Klaus (rs250)
    206 JuckiFucki (rs125+rs250) Berlin
    214 Christian (rs250) Berlin
    221 Daniel (RGV250) Dresden
    222 Kivirookieivo (...250) Berlin
    223 Ozzi/3K (rs250)
    227 rushy (rs250) Ludwigsburg
    289 hans-män (rs250)
    0815 KölleChris (TZR125 R oder RR), Köln
    2345 michl Honda RS125 / ARS125 München
    4711 tuono opa (tuono 125 / rs125fiete / Team Colonia)
    xxx mato (RS 250) Bremen
    1 Frau und 19 tollkühne Männer auf ihren blau rauchenden Kisten :dafür:

gäste welches ein unterlegenes motorprinzip nutzen und uns den lieben langen tag unterwürfigst bewundern wollen :nixweiss:
    003 Christian (GSX 750)
    072 XRAY (tuono1000)
    082 K145 (mille1000)

Das ist vielleicht ein schönes Mopped für jemanden der sich damit auskennt. Aber was bitte soll einer der ein solides Mopped zum mit dem "2takten" zu beginnen mit dem Mopped anfangen?

Programmierbare Zündung? programmierbare Auslassteuerung? Jolly Moto Corsa? Kit Köpfe? Airbox? Dafür noch die Gabel vom alten Modell?

Sorry, aber das geht ja wohl komplett an dem vorbei was McFly sucht...

Was es nachher wird musst wohl nun selbst entscheiden. Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen. Ich selbst fahre eine Aprilia RS 250 (wäre SP klasse), an dieser ist Motromäßig nichts verändert, eine Arrow Auspuffanlage montiert, ein Satz Dunlopslicks drauf und mittlerwiele eine GFK Verkleidung. (Begonnen habe ich 2011 mit einer verkratzten Originalverkleidung)
    Für mich wäre eine 125er Aprilia RS 125 (SP Klasse) nichts. Ich hatte die möglichkeit eine Aprilia RS 125 am Spreewaldring zu fahren und auf verschiedenen outdoor Kartbahnen. Auf allen Strecken die größer sind kann ich mir nicht vorstellen das es mir soviel spaß macht wie mit meiner 250er. Die RoadRacing scene und die Bergrennen werden ja auch nicht auf Kartbahnen ausgefahren.

Ich kenne das RGV Fahrwerk und die Bremse nicht, die Aprilia kann so wie sie ist (ohne Motortuning) direkt auf die Piste gebraucht werden. Wenn Du eine findest die noch nicht so viele Kilometer gelaufen hat würde ich diese bedenkenlos ohne Revision auf der Piste bewegen. Schieber ansehen und los gehts. Wenn es Dir dann gefällt ein solch nettes Mopped im Kringel zu bewegen kannst Du Dir immer noch den Motor vornehem um eine gute Basis zu schaffen. WIe jorkifumi schrieb hast dann erstmal Deine Ruhe. Ich bin diese Saison 7 Veranstaltungen gefahren. Kam dabei auf keine 1.400 KM, Motor wurde letzten Winter frisch gemacht. Nun is mir leider wohl ne Kopfdichtung kaputt gegangen, also wird der Motor geöffnet, ansonsten wäre er so wie er ist nochmal mindestens 1 Saison, vielleicht sogar 2 Saisons bewegt worden. Schieber ansehen ja, ansonsten Öl und Benzin ins Mopped Reifendruck kontrollieren und los gehts.

McFly, hier unser erster Meisterschaftslauf in Brno anfang diesen Jahres, hier kämpfen 2 Serienmotoren gegen einen mit Mehrleistung, gewonnen hat der Serienmotor. Is zwar kein Roadracing, aber auch in Tschechien. Vielelicht bekommst ja noch Lust auf die IGK

@TanteKäthe Es sind nicht alle in der IGK Serienklasse mit ohne Tuningmotor unterwegs, aber wie in der Saison 2012 ist es auch wieder 2013 so das am ende der Meisterschaftssaison 2 der Top3 fahren mit Serienmotor unterwegs sind.

Oh wie ich mich schon auf 2014 freue, so viele neue Mitspieler. Mensch Jungs, das ist klasse.

Zitat

Original von mato
    Habe mir gerade das Reglement angeschaut und stolpere hier:

Ein Kettenschutz unten am Kettenrad ist erforderlich

Hat das jemand verbaut? Wie sieht das denn aus?

Schau mal bei Grüni, der hat das auch: http://www.motorrad-racing-onl…schutz-fuer-Schwinge.html

Till Du Nase... Du darfst Dein gemütliches 20 minuten rumrolleren in Mettet nicht mit unserem Hochleistungstaining vergleichen. Ja, eine Würdigung unserer Leistungen wäre hier schon eher angebracht :mecker: