hallo zusammen,
ich habe unter 2-takt.de ein tagebuch vom wiederaufbau einer rd250 bj76 angefangen. das soll kein original-aufbau werden sondern ein altagstaugliches spaßbike nach meinem geschmack.
http://board.zweitakte.de/view…474f7e3ec7658f289aab39a09
wer intresse daran hat kann gerne mal reischauen und mir tip´s geben.
gruß didi.
Beiträge von renndidi
-
-
hallo matthias,
dolle sache, geiler umbau. ich hoffe das alles klappt.
ich habe eine frage zum schweißen. ich habe argon und 0,8er alu-draht in meinem mig-mag. alu-bleche habe ich schon einige erfolgreich verschweißt. bei einem versuch an einem gerissenen motorradgehäuse ist nach dem schweißen beidseitig neben der naht das gehäuse gerissen.
was habe ich falsch gemacht?
was machst du anders? erwärmst du das gehäuser vorher? nachher?
gruß didi.die frage richtet sich auch an jeden anderen der sich mit alu-schweißen auskennt.
-
hallo gemeinde,
ich habe mir eben den ersten rd block vorgenommen. R5-119041 steht drauf. ist das ein block einer 250er oder 350er?
habe das teil komplett zerlegt und werde es reinigen, das gehäuse strahlen und neu lacken.
und nun einige fragen.
wo bekomme ich günstig einen dichtsatz und die lager her? muß ich originalteile nehmen (gibt es überhaupt noch welche?) zubehör? wenn ja, woher?
die zylinder muß ich aufbohren lassen, gibt es sowas wie tuningkolben? wenn ja, wo?
die kurbelwelle soll neue lager und simmerringe bekommen, wo bekomme ich die?
die schaltgabeln brauche ich auch neu, wo bekomme ich die?
in der kurbelwelle sitzen "bleigewichte", in den bohrungen der kurbelwangen, die sind lose bei mir, wie bekomme ich die wieder dauerhaft feste?soweit erstmal.
ich bedanke mich schon jetzt für eure hilfe,
gruß didi.