Beiträge von bassd

    nun ja.. das mit dem Zylinder habe ich mir auch gedacht..aber es kommt ja aus beiden Auspuffrohren was raus :confused_face:
    Dann müssen doch beide arbeiten.Ich bin mal gespannt wie sie morgen läuft, falls
    sie volle Leistung hat werde ich morgen mal fahren.Denn wenn sie jetzt wieder ohne Probleme anspringt hat sich der mysteriöse Zustand gebessert.Trotzdem gute Idee
    mit dem einen Zylinder..und das mit der Fremdluft ist auch nicht schlecht,nur schwer zu überprüfen.

    Habe heute den ganzen Tag auseinandergebaut geputzt und kontrolliert.
    Dann versucht sie zu starten...wieder nicht. Habe dann rumexperementiert und dann die
    Leerlaufdrehzahl hochgeschraubt und den Choke gezogen dabei kurz Gas gegeben usw.Dann merkte ich das sie etwas williger geworden ist so das ich sie angeschoben habe. Und siehe da ..sie läuft :D
    Nur macht sie die gleichen Mucken wie vorher,d.h. sie hat weniger Leistung beim fahren und man hört zwar den Motor laufen aber nicht so wie normal (zündet schwächer und überhaupt kein Rauch zu sehen).



    Nun ja, erstmal vielen dann für die Tips und Ratschläge und ich hol mir erstmal
    das Werkstatthandbuch und schaue mal ob es Fehleranalysen bei Leistungseinbußen gibt...vielleicht ist der Funke nicht so stark wie er sein sollte...weiß ich




    also gruß und dank


    bassd

    abgesoffen daher, weil sie nicht ansprang.Ob sie aber genug Sprit bekommt
    weiß ich nicht.


    Diese Ventile sind die einfach zu erreichen und auszutauschen?Sieht man den Fehler
    als Laie?

    Rgv springt nicht an???


    Verzweifelter sucht Hilfe....


    ich hoffe einer kann mir weiterhelfen.Ich habe eine Rgv die
    plötzlich aus heiterem Himmel nicht mehr anspringt.



    Zur Vorgeschichte:


    Der Motor läuft meistens wirklich rund (19 von20 mal) und hat auch gut Leistung, nur manchmal wenn ich sie gerade angemacht habe ist die Drehzahl so niedrig (unter 1000),das ich ständig am Gasgriff drehen muss damit sie nicht ausgeht (auch wenn ich sie warm gefahren habe). Die nächsten Tage ist dann wieder alles normal. Damit konnte ich leben...auch wenn es an den Ampeln peinlich war und sie nicht mehr ansprang.Ich weiß nicht welchen Einfluss das Wetter auf dieses Spielchen hat.Eher weniger... :frowning_face:


    Tja, jetzt springt sie gar nicht mehr an und habe alles versucht sie anzubekommen.Habe heute die Zündkerzen kontrolliert (Funken Ok) Kerze war feucht "vielleicht abgesoffen" und schwarz: Vom Vergaser einstellen; kontrollieren habe ich so gut wie gar keine Ahnung.Ich kann zwar alle Schleuche kontrollieren..aber glaube nicht das das der Fehler ist.Ich muß praktisch wissen wie ich prüfen kann, ob sie ihren Sprit bekommt,den elekt.scheint alles i.o.zu sein Membrane könnten vielleicht auch i.o.sein,denn bei ausgedrehter Kerze spürt man auch einen Sog beim ankicken.


    Achja wichtig.Beim ankicken hört man es zünden (Verbrennung) es reicht aber nicht damit sie startet.
    Ich vermute Spritzufuhr (zu Mager zu wenig Sprit etc.)kann es leider nicht feststellen da ich keine praktische Erfahrung in dem Bereich habe.


    Danke im voraus.





    Ps:Batterie ist auch ok