Beiträge von Henning #17
-
-
Nabend.
Können auf der Piste noch ECE 22-05 Helme getragen werden oder muss es schon die neue ECE 22-06 sein?
Gruß2025 ist das letzte Jahr für ECE 22-05:
DMSB-Schutzhelmbestimmungen Stand: 12.12.2024 – Änderungen sind kursiv abgedruckt Vorbemerkungen Unter Beachtung der Schutzhelmbestimmungen der Fédération Internationale de Motocyclisme (FIM) und der damit für die ihr angeschlossenen nationalen Organisationen verbundenen Auflagen hat der DMSB als die in Deutschland verantwortliche nationale Mitgliedsorganisation der FIM und der FIM Europe nachstehende Schutzhelm-Bestimmungen verabschiedet. 1. Zugelassene Schutzhelme Bei den Motorradsport-Veranstaltungen im In- und Ausland dürfen von den DMSB-Lizenznehmern nur Schutzhelme eingesetzt werden, die den nachstehenden Bestimmungen entsprechen: 1.1 Für den Einsatz im Motorradsport sind Schutzhelme zugelassen, die einer der folgenden Prüfnormen entsprechen. Dabei sind ggfls. Einschränkungen in den technischen Bestimmungen der einzelnen Disziplinen zu beachten.
Der DMSB behält sich vor, Schutzhelme aus besonderem Grund (z. B. technische Mängel) für den Motorradsport nicht zuzulassen bzw. zu verbieten. Veranstaltungs-Lizenznehmern sind mit der Nennungsbestätigung die entsprechenden Artikel zuzusenden bzw. bei der Dokumentenabnahme zu übergeben.
-
Moin Matthias,
VJ23?
Grüße,
Henning
-
Moin Peter,
wie bereits am Telefon besprochen, hier solltest du die passende Antwort bekommen
-
-
War auch da,fand es auch etwas mau,und sehr klein.
https://forum.smokeville.de/viewtopic.php?f=39&t=7875
Werd ich mir die nächsten Jahre auch getrost schenken können.
19 Euro Eintritt,fast 10 Euro parken waren es das nicht wert.
Becher Cola 5 Euro,Brötchen mit fleisch 9 Euro rundeten alles ab.
so long franx
Die Knicker auf dem Foto passen zwar nicht ins Forum, erinnern mich aber an tolle Zeiten
Vielleicht liegt die Zukunft eher in Motorradtreffen statt Messen?
-
Die Zeit der großen Messen ist m.E. nach vorbei, die ersten Rückmeldungen auf den verschiedene Kanälen sind ernüchternd:
Ich wünsche den Kollegen von IGK, und allen anderen Ausstellern und Besuchern trotzdem viel Spaß!
-
-
Sind das die Samco Schläuche?
Silikonschläuche kannst du auch bedenkenlos beim Ali kaufen, ich habe da keine Qualitätsunterschiede feststellen können.
-