Bei meinem Rasenmäher hab ich auch ne kurze Rennkerze drin. Ohne Probleme! :biggrin:
Beiträge von mofasepp
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Solche Motorständer gibt es doch schon für kleines Geld .Da lohnt sich fast nicht mehr selbst zu bauen. Gibt es bei mir im Werkzeugladen um die Ecke. Dazu passend noch einen Beistellhocker mit Getränkedosenhalter Dann nur noch ein paar Laschen für Motoraufnahme gepruzzelt .feddich :D
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War jetzt nicht böse gemeint.Man soll ja nicht so auf den Engländern rumhacken.Wo man ja froh sein kann das es solche Leute gibt ,wie der Mark ,die sich so mit der Gamma beschäftigen. Der übrigens auch an Tmx 35 rumbohrt ,auf 36,5 :shock: .Allerdings um nochmal auf den orichinol Vergaser zurückzukommen. Kann es nicht sein das der 30er besser funktioniert wenn man den Düsenstock von der Höhe angleicht ? Dann würde der Luftstrom doch eher wieder wie serie sein.Damit ist jetzt die Sogwirkung des Luftstroms gemeint ,die (sogwirkung)ja die Sprisel aus der Schwimmerkammer ziehen muss.Und da macht es ja ein wenig unterschied wie weit dieses Röhrchen in der Luft steht ,und wie weit der Sprisel an höhe überwinden muss. Ich hab leider nicht studiert und kann es nicht besser erklären :OUnd dann noch der Schieber der ja im vorderen Teil ,seitlich riesen Spalte bekommt.Is zwar nicht die Abrisskante ,aber die haben sich doch bestimmt was dabei gedacht ,bei suzuki. Orginal ist der Schieber vorne schmaler in der Führung als hinten,und dichtet auch nicht ganz ab.
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Das Bild hat der Mark von der Insel noch drin.31,5mm .Die Bohrung ist stark nach oben versetzt,und im Vorderteil rennt der voll in die Führung. Das kann doch mit dem orginal Schieber nicht funzen.Da könnt man glatt durchgucken bei geschlossenem Schieber.Und die Bohrung sieht ja mal so richtig scheisse aus. Bestimmt mit der Handbohrmaschiene und em 31,5er Bohrer gemacht.
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Nein dass war vor ca. zwei Monaten.Hatte bei ihm nachgefragt, für genau solche Blechprofile an die orginal Schwinge zu schweissen.So hätte man sich die blöde Federbeinaufnahme wenigstens gespart.Sowas macht er aber leider nicht gerne .Er macht lieber seine komplett Konstruktionen. Mit dem Preis liegt vielleicht ein kleiner Irrtum vor.Ich hatte jedenfalls den Böckers am Apparat. 1600+Mwst.Der Rs treter vielleicht den Riegert :DDer macht dann ein kleinen Preisaufschlag
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Hallo Benny .Endlich mal jemand der antwortet.Wie hatte das unten augesehen wo der Düsenstock drin sitzt ?War der auch so angekratzt wie bei meinem oder wurde die Bohrung leicht nach oben versetzt?
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So, wie sieht es den nun aus mit Vergaser bohren.Macht das hier keiner ausser STR ?
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Ich hatte auch vor kurzem noch den Böckers am Rohr .Da waren es aber 1600+Mwst.nicht 3000.
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Hallo Leute.Ich bin mir auch ersthaft am überlegen diesen Winter meine Gaser aufzubohren.Wäre ganz toll wenn wir uns da ein wenig praksisnäher unterhalten könnten.Habe auch gleich mal einen kapputten Vergaser geopfert. Dazu hatte ich den Vergaser auf einen plangeschliffenen Alublock aufgeschraubt und mittig ausgespindelt.Allerdings lauf ich bei 29,80mm schon unten bei,da wo der Düsenstock drin sitzt.Und zweites Problem ist ,dass der Vergaser ja zweiteilig ist und relativ viel Spiel in den beiden Hälften ist. Auf dem einen Bild kann man erkennen ,dass ich beim Vorderteil ein wenig aussermittig nach links bin.10tel oder so.Aber das ist warscheinlich nicht so schlimm.Könnte auch Mikuni seits ungenau sein ,da es im vorderen Teil gut aussieht .Was mich aber am meisten stutzig macht ist der Gasschieber.Der hat in Leerlaufstellung etwas mehr als 1mm Luftspalt.Muss man den Schieber auch nacharbeiten und den Düsenstock um gleiches Mass tiefer setzen? Wie hat das bei Euch ausgesehen? Mfg seb
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Hallo Reinhold.
Da muss doch langsam was weitergehen.
Ich hatte Dir doch vor zwei Jahren erst Geld gegeben,fürn org.Motor und Jollys.
Schon alles ausgegeben ? Gruss Seb