hi gassenfighter, es handelt sich um ein kit aus gb aber classicraceparts hat es gebaut. ich halte auch an den Mechaniker was, weil wie gesagt ,erst schauen dann arbeiten.
Ein nut hat gefehlt am kopf ( falsche lieferung ) und somit wurde die richtigen nachgeliefert.
motor ist bereits fertig mit 1,2 mm Quetschkante, richtige verdichtungsverhältnis und somit alles bestens wieder. konnte noch nicht starten da meíne gabel/feder beim haslacher ist.
kit hat 475 ccm und nachbearbeitet zylinder und köpfe, kolben 61mm. (wossner)
sobalt ich es kann werde starten und bericht abgeben,
Terry shepherd ist im pension und sohn richard shepherd führt das geschäft weiter, aber achtung lass lieber die finger davon, da richard nicht zuverlässig ist. habe tuning auspuff vom richard,dauert sehr lange, und war lange nicht sicher das ich was bekomme. schade eigentlich da terry richtig gut war mit den ns
Beiträge von luggy
-
-
ok, werte zum anpeilen ; squish 1,1 mm , brennraumvolume 13 - 15 cc.
also wenn die neue köpfe da sind , nochmals alles kontrolieren, ergebnis werde ich hier preisgeben (zu beratung) bevor wir weitermachen, dieser thread stammt nur weil ich nicht 100 % sicher bin ob der mekaniker noch drauf hat mit 2 takter, in der 80er jahr war er 3 mal mekaniker des jahres bei honda für motorräder!
wir sind alle etwas älter geworden ! -
hallo, vieleicht habe ich das ganze falch dargestellt, sorry,
Ich habe meine big bore kit vom ein honda fachwekstadt zusammenbauen lassen, da der mekaniker alles afgebaut hat,stellt er fest das kolben ok zu cylinder ok o,4mm betrug, da meine köpfe nunmehr keine dichtung sondern o ringe hat, stezte er die köpfe auf und dann ein kompressionstest gemacht hat, er hat mich angerfufen, mit der ergebnis vom 16,4 zu 1 und sagte das es so nicht geht. darauf hat er stop gemacht.
Inzwischen haben wir feststellt das die köpfe ein 0,5 mm nut fehlt und das sie eigentlich für ein andere kit gehört. Nach ein anruf nach england, werden die richtige köpfe zugestellt. selbst mit der richtige köpfe werden 0,9 bis 1,1mm spalt sein.(wie erwähnt in ordnung) dazu habe ich erfahren das die kompressiom etwa zwischen 12,6 und 13 bar sein werde.
Da ich gelesen habe in original zustand etwa 6,7 zu 1 ist , wollte ich wissen ob nicht über 12 bar für schrott sorgen wird !
Nb. Getriebe; Neu (runderneuert) kurbewelle ; neu ( runderneuert) Zylinder; neu (runderneuert) Kolben ; Neu
Wir wissen alle das das ergebnis kosten/leistungssteigerung für ein Ns nicht zu relation steht aber ich hoffe das es nicht ein selbszerstörer wird
sorry but if i write this whole thing in english , it would be a lot easier for me too, and then maybe , i could understand it better
mfg
luggy -
danke bemomaik und kawanova für die info, es hat nicht jeder so viel erfahrung in solche sachen,
schön ist es zu bemerken wie höhnisch manche mit ihren wissen umgehen ! zeigt das manche nur lieber anderen belächeln als helfen .....
aber das was ich wissen wolte, habe ich herauslesen können -
habe leider keine ahnung welches, aber bei zusammenstellen stellt er fest bei ein kompressionstest das es bei der stehende zylinder 16,5 und die 2 liegenden 16,3 und 16,4 bar, wobei er mich angerufen hat und sagte das es deutlich zuviel ist, ca 10cc verbrennungsraum, sollte bei 15,5 bis 16,5 cc sein, squish ist bei 0,4mm sollte 0,8 bis 1mm sein. wollte nur fragen was das für ein einwirkung ausmacht !
wo liegt das kritishes grenz bei der verdichtung ?
nachfragen bei der kiithersteller hat mich der kompressionswerte vom 12,6 bis 13 bar, (effektive denke ich) ist das ein vertretbare wert?
mfg -
sputnik81 gibt es was für n ns400 r auch?
-
hi, wie geschrieben verdichtungsverhältnis (kompression) 16,4zu1 das ist eher diesel werte oder, benzin fahrzeuge haben (meiner wissen) zwischen 8 und 12 zu 1 diesel 16 bis 24 zu 1
-
hi, bei meine neue zylinder und kolben (wössner) stellt meine mecaniker fest, das ich ein kompression vom 16,4 zu 1 habe. Obwohl alles neue und hubraum erhohung, kommt mir das zu viel vor. nach absprache mit der kit hersteller, sollte 12,6 bis 13 zu 1 sein, das ist auch zuviel oder?
Original mit 57mm kolben ist es 6,7 zu 1 -
verstehe ich nicht , wer brauchte 4 winterreifen/hinterreifen für n moped??passt nur auf rg`s???
-
es gibt in GB gebrauchte kw runderneuert für 460 GBP
fix fertig , fein gewuchted , neue dichtungen alles fertig zum einbau bereit, wenn es um ein ns 400 geht !
Ian Wright heisst er , (habe ein stuck hier bei mir),
wenn du in Austria bist schau vorbei
mfg