So gestern war es endlich so weit und ich musste beim zoll meine heiß ersehnte blaue rizla verkleidung abhol.
Nach ca. 1 monat wartezeit und kosten von 370€ + 85€ versand hatte ich mal wieder eine woche ferienjob sinnvoll(????) ins moped verballert :D
Vor ort gleich ma alle teile ausgepackt um mich zu vergewissern dass nix gebrochen ist und der erste eindruck war mhhh gar net ma so schlecht.
ps: wurde vom zollmann drauf hingewiesen, dass wenn ma pech hat nachgeforscht wird ob der hersteller das recht auf die markennamen hat, falls nicht wars dass mit der verkleidung
Daheim in der Werkstatt konnte ich ein genaueres Auge drauf werfen.
Alle Lackerarbeiten waren für den preis voll okay...aufkleber am richtigen fleck und mit der richtigen rechtschreibung...ein paar minimale nasen, hier und da wurde nicht anständig grundiert und daher ein paar poren...aber im großen und ganzen i.O
Anschließend began ich, hell auf begeistert, allen schrauben meiner wunderschönen schwarz türkisen lilanen Verkleidung zu lösen und diese schleunigst in den keller zu verfrachten.
Nun zum anbau der chinesenware
Als erstes begann ich mit dem Kotflügel...zeitaufwand 20 min mit drücken biegen und letzendlich einem vergrößern einer bohrung zum langloch war es geschafft, was für ein prima start, da konnt es ja nur noch besser werden......denkste!!!!
weiter mit dem heck
zuerst das rücklicht montiert dann das mittelstück. Hierbei wurde klar, dass die vorgesehen halterungen nie im leben passen, daher musste ich erst ma 2 stück entfernen, eig nur eine die andere hatte die lange reise nicht mehr überlebt und flog lose in der kiste rum.
Dann alles am moped montiert, dabei dachte ich nur ohh mann :shock:
1. Mittelstück passte hinten und vorne nicht spaltmaße waren absolute katastrophe mal 10mm dann nicht mal einer, sieht absolut beschissen aus.
werde die tage da ma noch weng versuchen durch verschiedene schraubenstellungen nach zu justieren habe aber wenig hoffnung.
2. hinter der rücksitzbank klaffte auch ein riesen schlitz der nach oben immer enger wurde , kann auf jeden fall nicht so bleiben
voller begeisterung nach dieser erkenntnis wurden noch die komplette front mit seitenteilen angelegt, bei der aber alles relativ reibungslos ging, nur waren auch hier wieder die spaltmaße vom allerfeinsten und bei der verkleidungsscheibe musste mit einem bohrer nachgeholfen werden.
mein fazit aus der ganzen erfahrung heute:
Lack voll okay, aber an den rändern oft sehr unsauber
Lösung => lass keinen näher als 2m ans moped und es sieht redlich aus.
Verkleidung insgesamt recht dünn und mann läuft schnell gefahr dass hallterungen brechen.
passgenauigkeit unter aller sau...zumindestens am heck...hab gleich ma angefragt ob ich dass mittelteil ersetz bekomme..
hier muss mann schon einen 8 meter abstandsradius halten ums nicht gleich zu sehen.
Daher lieber verkleidungstechnisch nix beim ebay chinesen oder honko(ng)nesen bestell.
will aber auch nicht alles ausm chinesen land schlecht reden habe auch kupplungshebel und die sind klasse, aber verkleidungen lieber nix von den 400€ "schnäppchen" nehmen