Beiträge von JonnyA

Servus,

leider hat mir vorhin doch glattauf dem weg zur Arbeit, an der Tanke bei Kilometerstand 50.000 km den Kupplungszug zerfetzt.

:nuts: bin dann im 2ten Gang heim getuckert und Papas Moped genommen

Meine Frage daher hat evtl jemand die Länge und Durchmesser parat???

Dann könnt ich in der Pause gleich mal Ware bestellen

Danke

Nachdem ich heut wie alle jahre problemlos mit jolly moto meinen tüv stempel bekommen hab stellt sich mir die frage: was haste davon wenn sie eingetragen sind auser geld verprasst??

vor polizei schützt des höchstens was, wenn die keine ahnung hat :teacher:,

und wenn sie eh keine ahnung hat dann meckert die auch nicht....war zumindest bei mir der fall:

is das da orginal??

Ähm ja hab so alles vom vorbesitzer übernommen.

Waren sie seitdem mal beim tüv?

Selbstverständlich hab sie ja scho seit 5 jahren, hab nur die schalldämpfer weng poliert, optik und so!

dann wirds schon passen

:nixweiss:seit dem zeitpunkt mach ich mir da ehrlich gesagt nicht mehr so den kopf...die achten eher ob die 4T ihre dezibelkiller drin ham

So die zeit verstreicht nix is gekommen und auf mails wird natürlich ach net mehr geantwortet....tja der honkonese war nicht dumm sagte immer ja und amen und ich habs verschickt bis die 60 tage ebay bewertung rum waren... okay bin wohl a selbst schuld dass ich ihm net gleich ne schlechte bewertung nei gezimmert hab :mecker:

daher mein expertentipp des tages: wenn scho china verkleidung dann nicht bei parts4bike !!! :teacher:

@ hotmoto

chopper bist du verrückt :mecker:

des bling bling glitzer hab ich nur für die eisdielen saison gemacht :face_with_tongue:

nee quatsch hatte vorletzten winter langeweile und ma den rahmen weng poliert und bevor die bilder gemacht wurden, kam noch nevr dull zum einsatz :biggrin:

aber zurück zur verkleidung hab dem chinesen ma ne mail mit bildern geschickt womit ich weniger zufriede bin
    u.a fehlt der bridgestone aufkleber am kotflügel !!!!! :D

von innen is die kanzel net lackiert und halt maße vom heck

soweit ich sei antwort interpretieren kann will er mir jetzt ein komplettes heck ,ne kanzel ( wobei ich ihm geschriebe dass es langt wenn ich farbe bekomm )und die aufkleber schick.
    selbstverständlich wird er diesmal persönlich alles kontrollier...hoffentlich macht er auch die augen gscheit auf...

:shock:glauben kann ichs zwar noch net so recht, aber erst ma abwarten, wetter is momentan eh scheisse

ps: falls was kommt hätte ich in absehbarer zeit für nen kleinen euro ne halbe rizla verkleidung anzubieten top zustand nur leichte anpassungen iom heckbereich sind von nöten, wer interesse hat einfach melden :winking_face:

bin zwar mal weggerutscht :face_with_rolling_eyes:
    da hat das heck aber nix abbekommen,

mittelteil vom heck ist einfach unter aller sau....
    des hat von den abständen und winkeln einfach komplett ganz und gar nicht gepasst

hab heut ma ne mail geschrieben inkl. bild und gefragt ob ich da ersatz bekomm ( was ich aber kaum glaube), fragen kostet ja schließlich nix

wenn nicht muss ichs mal mim orginal testen und dieses dann mit lackier wenn der tank dran ist

So gestern war es endlich so weit und ich musste beim zoll meine heiß ersehnte blaue rizla verkleidung abhol.

Nach ca. 1 monat wartezeit und kosten von 370€ + 85€ versand hatte ich mal wieder eine woche ferienjob sinnvoll(????) ins moped verballert :D
    Vor ort gleich ma alle teile ausgepackt um mich zu vergewissern dass nix gebrochen ist und der erste eindruck war mhhh gar net ma so schlecht.

ps: wurde vom zollmann drauf hingewiesen, dass wenn ma pech hat nachgeforscht wird ob der hersteller das recht auf die markennamen hat, falls nicht wars dass mit der verkleidung

Daheim in der Werkstatt konnte ich ein genaueres Auge drauf werfen.

Alle Lackerarbeiten waren für den preis voll okay...aufkleber am richtigen fleck und mit der richtigen rechtschreibung...ein paar minimale nasen, hier und da wurde nicht anständig grundiert und daher ein paar poren...aber im großen und ganzen i.O
    Anschließend began ich, hell auf begeistert, allen schrauben meiner wunderschönen schwarz türkisen lilanen Verkleidung :kotz: zu lösen und diese schleunigst in den keller zu verfrachten.

Nun zum anbau der chinesenware

Als erstes begann ich mit dem Kotflügel...zeitaufwand 20 min mit drücken biegen und letzendlich einem vergrößern einer bohrung zum langloch war es geschafft, was für ein prima start, da konnt es ja nur noch besser werden......denkste!!!!

weiter mit dem heck

zuerst das rücklicht montiert dann das mittelstück. Hierbei wurde klar, dass die vorgesehen halterungen nie im leben passen, daher musste ich erst ma 2 stück entfernen, eig nur eine die andere hatte die lange reise nicht mehr überlebt und flog lose in der kiste rum.

Dann alles am moped montiert, dabei dachte ich nur ohh mann :shock:
    1. Mittelstück passte hinten und vorne nicht spaltmaße waren absolute katastrophe mal 10mm dann nicht mal einer, sieht absolut beschissen aus.
    werde die tage da ma noch weng versuchen durch verschiedene schraubenstellungen nach zu justieren habe aber wenig hoffnung.
    2. hinter der rücksitzbank klaffte auch ein riesen schlitz der nach oben immer enger wurde :mecker:, kann auf jeden fall nicht so bleiben

voller begeisterung nach dieser erkenntnis wurden noch die komplette front mit seitenteilen angelegt, bei der aber alles relativ reibungslos ging, nur waren auch hier wieder die spaltmaße vom allerfeinsten und bei der verkleidungsscheibe musste mit einem bohrer nachgeholfen werden.

mein fazit aus der ganzen erfahrung heute:

Lack voll okay, aber an den rändern oft sehr unsauber

Lösung => lass keinen näher als 2m ans moped und es sieht redlich aus.

Verkleidung insgesamt recht dünn und mann läuft schnell gefahr dass hallterungen brechen.

passgenauigkeit unter aller sau...zumindestens am heck...hab gleich ma angefragt ob ich dass mittelteil ersetz bekomme..

hier muss mann schon einen 8 meter abstandsradius halten ums nicht gleich zu sehen.

Daher lieber verkleidungstechnisch nix beim ebay chinesen oder honko(ng)nesen bestell.

will aber auch nicht alles ausm chinesen land schlecht reden habe auch kupplungshebel und die sind klasse, aber verkleidungen lieber nix von den 400€ "schnäppchen" nehmen