und schon isser auch 4.+3. im rennen geworden - bärenstarke leistung, max
- endlich mal wieder ein deutscher fahrer der das zeug hat, ein ganz grosser zu werden !
Beiträge von hoernerfranz
-
-
schöner bericht, semy,
ja - die SM jungs sind z.t. echt granatenschnell.
hast sicher einiges gelernt und langweilig war es offenbar nicht - auch wenn du ja offenbar nicht
sooo arg viel zum fahren gekommen bist.
an pfingsten wird das aber anders, auch das wetter - versprochen -
Zitat
Original von Wou
Wer sich für LInux interessiert sollte Kanotix wirklich mal testen.
Wouoder knoppix - http://www.knopper.net/knoppix
btw. das mounten eines iso-image geht unter linux direkt mit bordmitteln:
mount -o loop -t iso9660 filename.iso /mnt/isoMurkser:
gentoo ist zwar mittlerweile mein system der wahl, aber nun wirklich nix für n00b's - man sollte schon ne weile erfahrung mitbringen, am besten mit ner distro mit ordentlichem paketsystem, z.b. debian sarge (das ist meine standardempfehlung für leute die mal ernsthaft
linux probieren wollen) oder auch knoppix, kanotix...
mainstream distris wie suse, redhat ... sind zwar erstmal einfacher einzurichten, aber beim ersten systemupdate kommst du dafür dann in die 'rpm-hölle' (nicht zu verwechseln mit der windoof-dll-hölle :D ). -
moin Semy :)
wo warst denn grad in südfrankreich, ledenon, ales, ... ?
erzähl mal 'n bisschen ... -
hast du schonmal gecheckt ob die tankbelüftung ok ist ?
wenn der motor problemlos anspringt und dann gleich wieder ausgeht,
könnte das auch sowas einfaches sein - würde auch das 'zischen' erklären.
auch die tatsache dass es nach ner weile wieder anspringt, deutet in die richtung.
benzinhahn kommt auch in frage (ist vielleicht verstopft, sieb verklebt oder spritfilter).
im zweifelsfall auch einfach mal den tankdeckel offenlassen und sehen obs dann geht... -
Zitat
Originally posted by Smolo
Genau dafür gibt es doch die hochgelobte Marktwirtschaft...ein wirklich konkurrenzfähriges Produkt tritt seinen Siegeszug auch von allein das dauert halt etwas kürzer oder länger.das mit der marktwirtschaft ist in dem zusammenhang wohl 'n kleiner gag, oder ? :)
ZitatFakt ist nun mal das die M$ Produkte im Gesamtpaket einfach unschlagbar sind momentan. Ich persönlich nutze für gewisse Zwecke ja auch OpenSource etc. siehe IGK-Page. Aber genau dort stellt man dann ganz schnell fest wo die Nachteile von OpenSource liegen.
Der Sicherheitsfaktor zieht imho nicht mehr lange da er zu 95% von der Verbreitung abhängt. Bis ähnlich viele Bugs und Backdoors für Linux entdeckt werden ist es einfach nur eine Frage der Zeit und auch diese Meldungen nehmen immer mehr zu.falsch - der vorteil der open-source szene in dieser hinsicht ist eben gnau der, dass es OPEN SOURCE ist !
jeder kann reinschauen und so werden sicherheitslöcher, die es hier natürlich auch immer wieder gibt,
ganz schnell gestopft.
informier dich mal, wie schnell das geht !
und wielang braucht M$ für das nächste update, wenn ein schlupfloch entdeckt wird ?
die fakten sprechen für sich...Zitat
Im übrigen bin ich wirklich der Überzeugung "...Jedem Tierchen sein pleschierchen...". Im Endeffekt entscheidet eine einfach Nutzen/Kosten Analyse wie ich sie auch bei jeder Hardware durchführe.dabei nicht vergessen:
der moralische aspekt - will ich mich einem monopolisten ausliefern, weil manches 'einfacher' geht,
oder will ich meine selbstbestimmung bewahren ?Zitat
Im übrigen ist OS/2 auch wieder verschwunden warum wohl?!das war zu der zeit auch schon technisch VIEL besser als das dortige win3.1
nur war billy's imperium eben schon zu mächtig. -
pepsi,
ich weiss zwar nicht genau was du jetzt unter 'denkweise' verstehst,
aber ich geh mal davon aus dass es die tatsache ist, dass ich mich hier zwar intensiv mit dem smolo
um 'den richtigen weg' streite, aber dabei keine persönlichen angriffe oder beleidigungen daraus
entstehen.
allzuoft arten differenzen in diese richtung aus, und das ist .
in der sache selbst muss man deswegen keinesfalls nachgeben :)
(sofern man gute gründe dafür hat und auch über die gegenargumente nachdenkt !) -
Zitat
Original von Smolo
Monopole wird es auch in Zukunft noch geben auch nach einer M$ Zeit.das ist richtig, aber davon wirds eben nicht besser :) .
stell dir vor es gäbe nur noch EINEN motorradhersteller auf der welt (mag heissen wie er will)
und von denen genau 3 modelle (alles 4-takter ).
das kann wohl nicht das sein was wir wollen, oder ?genauso ist es heute aber im (desktop-) computer bereich.
wäre da nicht so'n kleines gallisches dorf, das unentwegt widerstand leistet :) ... -
Zitat
Original von Smolo
Ich weiß nicht ob man deine Beiträge noch irgendwie Ironisch sehen sollte oder ob du wirklich bissel extrem Pro Linux bistja, das ist so, und dazu steh ich :) .
und es hat seinen grund.
ich hab die entwicklung der edv seit anfang der 80er jahre aktiv verfolgt und auch selber mit DOS angefangen,
weil die unix-kisten damals zumindest f. den privatmann unerschwinglich waren.
zu den DOS zeiten war M$ eine firma wie jede andere, und sie haben aus der dort schon veralteten
hardwarebasis (ibm-pc) immerhin das bestmögliche rausgeholt.
heute sind sie aber ein monopolist übelster sorte, nichts anderes als die weltherrschaft und die
verarschung/knebelung/entmündigung der anwender im sinn.
und darum gehts.
punkt. -
Zitat
Original von PSW
Vor Linux wurde mir schon genug Angst gemacht.siehe oben - FUD kampagne ...
Zitat
Unter anderem wurde mir gesagt das mein Zweitrechner (233MMX 64MB SD-Ram) zu wenig Leistung hat um mit Linux auf der grafischen Benutzerfläche zu arbeiten.da haste allerdings recht - und es liegt hauptsächlich am RAM.
mit 128 MB (besser: 256) läuft die kiste mit debian/kde aber ganz passabel.
hab selber noch so'n teil in der ecke...
und das ist dann von der (betriebs-)sicherheit um welten besser als jedes win9x,
und xp brauchste erstgarnicht zu versuchen :D