Beiträge von hoernerfranz

    Zitat

    Original von Michael.B
    der detoring aus messing muß auf jeden fall vor dem beschichten raus!


    danke mal f. den tip, michael,
    so hab ich mir das auch gedacht.
    muss nu mal schauen wg. dem beschichten, ich glaub in holland gibts da ein paar ganz gute adressen...

    Zitat

    Originally posted by tetsuja
    gibst denn heir irgendwas im norden was man empfehlen könnte für blutige anfänger


    schau mal auf
    http://www.motorradrenntraining.de/
    - die machen sehr preiswerte trainings vor allem in peenemünde
    (hab aber keine ahnung ob das was vernünftiges ist).
    ansonsten kann ich nur sagen, die rennstrecken in deutschland sind einfach zu teuer -
    da kann man nur massenveranstaltungen machen um das einigermassen zu finanzieren.
    vom ärger mit den phonbestimmungen ganz zu schweigen...
    es geht aber auch anders - halt nicht in D, sondern entweder im ehem. ostblock oder in frankreich,
    so wie wir das bei hoernerfranzracing machen.
    z.B. ledenon pfingsten (16.-19.5.) - 4 tage 'fahren bis der arzt kommt' mit einer überschaubaren truppe
    (ca. 70 leute in 2 gruppen - unüblich viele 2takt-fahrer, auch serien-125er) - das ganze für unter 100 euronen/tag :)

    also zur eigentlichen fage kann ich nix sagen,
    da solltest du dich vielleicht mal an den pascal wenden, der war schon in arnos.
    aus eigener erfahrung kann ich aber sagen dass die franzosen mit allem möglichen zeug auf ihren rennstrecken rumfahren, z.b. waren schon in den 80er jahren (bevor es hoernerfranzracing-events gab) welche von denen
    in ledenon mit crossern unterwegs, da hat auch noch niemand an supermoto oder sowas gedacht
    (gabs einfach noch nicht, damals) - die sind da einfach so rumgedüst, mit stollenreifen, und nichtmal langsam :)

    also mich wundert das nicht - das ist nur ein anschauliches beispiel dafür, wie mehr oder weniger alle M$-produkte arbeiten :nuts:


    --
    Computers are like air conditioners: they stop working properly if you open windows.

    also ich fand das montagstraining in hockenheim immer ganz gut
    (bin allerdings seit dem streckenumbau auf den neuen gp-kurs nicht mehr dort gefahren) -
    kein vergleich mit den 'terroristenfahrten' donnerstags abends, wo 80 leute aller couleur aufeinander losgelassen werden :D
    voll war es eigentlich immer nur direkt vor einem dm-lauf am folgenden WE,
    man konnte normalerweise gut trainieren da durch die lizenzpflicht zumindest keine
    absoluten n00b's rumgeeiert sind.
    und phonlimit gibts montags auch keins.
    etwas nervig war aber die bürokratie (anmelderei etc.) vor ort, wodurch man gezwungen war, schon kurz nach 15:00 da zu sein, sofern man um 16:00 gleich auf die strecke wollte.
    aber wie gesagt, das ist alles schon ne zeit her - wie es aktuell aussieht, weiss ich nicht, ich fahre inzwischen halt lieber bei mir selber: hoernerfranzracing -
    auf den besten kursen im franzosenland
    :biggrin:


    ja, das isse, meine gute alte schoko-tz :)
    ich hab sie damals von nem DM fahrer (Herrmann) gekauft, nachdem sie jahre bei dem in der scheune rumgestanden hatte...
    und ich hab auch viel spass gehabt mit dem teil - immer zuverlässig gelaufen, super fahrwerk.
    nur der motor, der war extrem 'spitz', d.h. extrem schmales leistungsband, schwierig zu fahren (mein jetziger 125er honda PR ist da VIEL gutmütiger, und das will was heissen).
    wie auch immer, ich hab das teil '98 billig verkauft, nachdem ich bei unserem ledenon-event gesehen hatte,
    dass 125er NICHT zu langsam sind (der arnaud vincent war dabei, mit seiner SCRAB aprilia -
    siehe http://www.hoernerfranzracing.de/archiv/spw98/index.html ) - und ich habe es nicht bereut.
    trotzdem bin ich nach wie vor der meinung dass das konzept mit dem paralleltwin mit umgedehten
    zylindern logisch ist (einfach geil, vorne die vergaser, und hinten raus gerade auspuffe),
    und wenn die yamaha jungs das weiterentwickelt hätten, wär es auch heute noch
    konkurrenzfähig.
    btw., da erinnere ich mich auch gleich an das letzte projekt vom helmut fath, dem 250er 2-takt boxer
    (1 zylinder senkrecht oben, einer unten, gemeinsames kurbelhaus), bei dem ich auch beteiligt war -
    leider ist der helmut gleich danach gestorben, da wars dann aus...


    ach ja, die frage vom drschneider nach der leistung:
    war original mit 73 ps angegeben, und ich glaub das war auch realistisch.