Racepa:
genau - zählt man die auchnoch dazu (und das muss man, will man eine 'gesamtbilanz' erstellen),
dann sind es wohl im schnitt so 10 tote pro TT woche.
dem ist nichts hinzuzufügen...
Beiträge von hoernerfranz
-
-
Zitat
Original von Marc W.
Vor Den Fahren die an diesem Rennen teilnehmen habe ich echt Respekt ,mit welchem Affen Zahn Die durch geschlossene Ortschaften donnern ist wahnsinn !
Gruß an alle 2takt Fan´srespekt ist hier völlig fehl am platz.
das ist nix anderes als ben hur bzw. 'panem et circenses' des alten rom in die gegenwart rübergerettet.
auch dort gabs schon (neben den gezwungenen sklaven) freiwillige gladiatoren, die sich für zweifelhaften ruhm abschlachten liessen.
und erzähl mir keiner was von kalkuliertem risiko - neben den ungezählten namenlosen erwischt es eben auch die 'ilse-of-man-götter' wie joey dunlop oder zuletzt david jefferies.
den hats an einem laternenpfahl regelrecht zerfetzt, der nachfolgende jim moodie wurde durch
das rumligende kabel vom moped geholt und fast stranguliert.
nachher ist ihm noch schlecht geworden von ansehen des blutigen gemetzels.
wer an sowas spass hat - bitte.
die echten profis und könner fahren jedenfalls schon lang nicht mehr auf der man,
der rennsport ist auch auf 'sicheren' strecken noch gefährlich genug.
solang es aber immer noch leute gibt die diesen wahnsinn und seine protagonisten bewundern,
wird es nie aufhören. -
Zitat
Original von Michael.B
hört sich wirklich gut an! leider ist das schon mitten in der IGK saison! was im märz oder so wäre nicht schlecht gewesen.konnte leider keine preise finden! mfg michaelhi michael,
ja, die termine sind mitten in der saison, wir wollen ja schliesslich auch gutes wetter :).
und zu den preisen - die gibts absichtlich nicht (ohne login) auf der website,
aber auf direkte nachfrage -
wir wollen nur ERNSTHAFTE interessenten.
hier nur soviel: sie sind konkurrenzfähig :biggrin:
gruss
franz -
sind raus:
http://www.hoernerfranzracing.de
- wie immer alle in Frankreich (gell, drschneider )
zweitaktfahrer willkommen , auch serien-125er.
wer interesse hat, bitte PM an mich.
so long
Franz -
Zitat
Original von drschneider
ist schonmal jemand hier mir carlos gefahren? oder Val de Vienne überhaupt?, beschallungslimit?also vdv ist eine recht anspruchsvolle strecke - sieht erstmal ziemlich 'eckig' aus,
wenn man noch nie dort gefahren ist, aber mit wachsender streckenkenntnis
lernt man, dass es auch 'rund' geht (und das ist echt besser ) -
die anlage ist prima, die betreiber sind nett und kooperativ
(wir hatten z.b. dieses jahr ein öl-leck - falschtakter natürlich, da war die strecke rundrum versaut und die betreiber incl. sani's haben 1 1/2 stunden mitgeputzt !).
insgesamt ne super sache.
phonlimit gibts übrigens keins.
wir sind seit 2000 immer anfang august dort, auch 2005 wieder. -
sowas mach ich immer mitm drucklift-schlagschrauber - geht einwandfrei und hält
-
Zitat
Original von Wou
Achtung, sehr sehr heftig und widerlich. Trotzdem vielleicht eine
gute Abschreckung für die, die meinen auf der Landstrasse hirnlos
Rennerles spielen zu müssen.obs hilft ?
btw. könnte der Unfall auch ohne 'hirnlose Raserei' passiert sein -
z.b. indem der Mopedfahrer von nem LKW in den Graben gedrängt wurde ?ansonsten gabs ähnliche Unfälle auch schon auf der Nürburgring-Norschleife,
z.B. haben Sie einen Motorradfahrer erst einen Tag später im Wald gefunden -
mit abgerissenem Bein verblutet...und Isle of Man ist auch nicht besser - ich erinnere nur an den 2003 dort
verunglückten Rekordhalter David Jefferies - den hats an einem Telefonmast (oder sowas
ähnlichem) praktisch zerrissen.
Zu blöd zum Fahren war der jedenfalls nicht.es ist eben einfach Schei... wenn man irgendwo runterfliegt wo es direkt neben der Fahrbahn Bäume etc. gibt -
egal ob Strasse oder Rennstrecke. -
Zitat
Original von Wou
moin,
hab hier ne xml datei, deren inhalt ich gerne formatiert in
html oder xls oder was auch immer dargestellt hätte.
auf
http://www.usegroup.de/software/xmltutorial/index.html
gibts ne ganz gute einführung zu xml/xslt/xhtml
proggis f. windoof kann ich dir leider keine empfehlen
- f. linux gibts jedenfalls alles zum thema -
Zitat
Original von Semy
Welcher veranstalter? Wart ihr schon einmal zu solch winterlichen zeiten in ledenon? geht das mit dem Wetter?ist'n kleinveranstalter (wie ich ) - bin mir nicht sicher ob die sone publicity im web wollen,
deswegen schreib ich die adresse hier mal nicht rein, kannst mir bei interesse ja ne PM schicken...
die sache gibts schon seit 15 jahren, immer ende oktober/anfang november.
war selber 6 oder 7 mal dabei.
meistens ist das wetter ganz ok, so um die 20 grad, manchmal halt auch starker wind und etwas regen.
ein paar kurzberichte dazu gibts auf
http://www.hoernerfranzracing.de/archiv -
okok,
haste gut erklärt - es liegt mir auch fern, irgendwelche veranstalter madig zu machen -
wie Du schon sagtest - jedem das seine !