nun gut ich will dir glauben :),...die bilder sehen ja gar nicht gut aus!!! nach dem schaden hast du sicher einen neuen kolben eingebaut sowie den zylinder honen lassen, richtig?
Beiträge von rs250ferna
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walter
der unten liegende zylinder neigt doch nach unten??? das würde doch heißen das bei einem schaden der schieber diese nicht zum kolben fallen können?! -
ja, gott sei dank hat die gute hat nichts abbekommen. habe die schieber nur auf verdacht kontrolliert bzw. gereinigt. wenn so ein AS am oberen zylinder kaputt geht kann das ganz schnell unlustig werden.
stimmt das das so nach 15-20 tkm der kolben etc. gemacht werden muss (das hoffe ich nicht).
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das sind übrigens die bilder....
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sorry,...was heißt pn
in was für einem zustand sind die schieber...kilometerleistung???...sind verstärkt oder original?
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hey leute,
fahre eine aprilia rs 250 mit rund 17000 km und bin gerade dabei die auslassschieber zu reinigen. die AS am unteren zylinder sind in ordnung d.h. habe diese gereinigt und wieder eingebaut.
beim ausbauen der AS am oberen zylinder habe ich festgestellt, dass ein AS defekt ist. das oberteil ist gebrochen (siehe Bild)...so aber das tolle daran ist, dass die oberen schieber nicht 3-teilig sind (wie die unteren) sonder 2-teilig....
habe mir sagen lassen (MUS-Förster), dass diese 2-teiligen schieber nicht original sind sonder aus der RGV (VJ21A). Außerdem meinte herr förster, dass er diese AS nicht verstärken würde aber diese doch stabiler sind als die 3-teiligen....weiß jemand woher ich 2- teilige schieber bekomme bzw. hat jemand zufällig gute gebrauchte rumfahren (1 oder 2 Stück, ganz egal) oder sogar ein paar gebrauchte 3-teilige AS.
Kann mir jemand weiterhelfen?
(Bild folgt)