Beiträge von Danone1

Hallo,

ich suche einen Heckrahmen für eine 93er VJ22B.
    Benötige diesen zum Umbau auf ein Racingheck. Kann also auch schon beschädigt oder leicht verbogen sein.

MfG Dani

Danke schon mal JCN.

Werd das mal probieren mit deinem Setup. Düsen hab ich schon bestellt.
    Soll ja biss´l halten, nicht das die mir wieder auf der Renne festgeht.

MfG Dani

Erfahrungsaustausch ist hier bei uns nicht so einfach. Ich komme aus Dresden und da ist man eher Exot mit einer 125er oder 250er.
    Fahren mehr MZ und Simson sowie jede Menge Falschtakter

hallo mal wieder

Daten:

RGV VJ22B 1993
    Vergaser sind 22D7 mit der Luftregulierschraube
    links HD 300 und PJ 45 rest serie
    rechts HD 310 und PJ 35 rest serie

Zylinder neu beschichtet mit neuen Kolben und Köpfe mit Wechseleinsatz von Fiedler angepasst.
    Auspuff ist laut Vorbesitzer Jolly Moto

Alles andere sollte eigentlich Serienzustand sein.

Laufen tut Sie jetzt allerdings ist anfahren nur mit sehr viel Gas möglich sonst neigt Sie zum absterben.

MfG Dani

Ja ist ne Jolly dran und Fiedler Köpfe. Was die Düsen so im groben machen ist schon klar aber warum sind die unterschiedlich groß und welche sollten größer und welche kleiner sein. Linker Vergaser = stehender Zylinder? und rechter Vergaser = liegender??? Das hab ich so konkret in der Suche nicht gefunden. :nixweiss:

Hallo Forumsgemeinde,

bin relativ neu auf dem 2T Gebiet! Deshalb eine kurze Frage.
    Da ich mich gerade mit der Vergaserbedüsung auseinandersetzen muß und immer wieder lese rechter Vergaser und linker. Welcher ist nun was? rechts betrachtet von der Seite und wenn von welcher, oder in Fahrtrichtung.
    Der stehende Zylinder war mit Hauptdüse 310 eine Stufe fetter wie der liegende und dafür Powerjet mit 35 eine niedriger als der liegende. War das richtig?

Vielen Dank im voraus