Hallo Flachbrettbohrer!
Das Thema kenne ich zur Genüge!! Habe für den Enkel ein 50 CCM Minibike aus China angeschafft, und seitdem keine ruhige Minute mehr! Der Enkel quängelt ewig, und das Bike springt nicht an. Hab schon Oberarme wie ein Bär! Habe alles geprüft und festgestellt, dass die Elektrik für die Zündung in Ordnung ist. Hier ist es wichtig, dass der Spalt zwischen Magnet und Elt-Baustein schmal ist. Je enger der Spalt umso größer der Zündfunken.
Das Problem sind die Vergaser. Der Benzinhahn ist meistens undicht, weil sich der verbaute Kunststoff unter Benzineinwirkung verzieht; dann tropfts und der Schwimmer kommt an seine Grenzen.
Der ist nämlich auch aus Kunststoff und verformt sich im Benzin. dann kann die Schwimmernadel nicht richtig schliessen mit dem Ergebnis: alles zu fett.
Ich hab das Minibike bis heute nicht sicher zum Laufen gebracht, auch die Montage von einem nagelneuen Vergaser hat nicht nachhaltig geholfen.
Den Schwimmerhöhe genau einstellen und auf Freigängigkeit achten, dann kannst Glück haben!! (und einen zusätzlichen Benzinhahn montieren)
Grüße von stipi3 :biggrin:
Beiträge von stipi3
-
-
Hallo Gre!
AFFENSTARK der Link, mach ich ne weihnachtskarte draus! :D
güße von stipi3 vom land
---frohe weihnachten!--- -
Habs!
Danke von stipi3 vom Land :D -
Hallo Spezialisten!
Habe die 9 Bolzen für den Kupplungsgehäusedeckel rausgeschraubt, der Deckel hat jetzt ca nen mm spiel, geht aber nicht runter!!Wer hält drinnen fest??? Ich hoffe auf nen Tpi, will doch nix vermurksen.
Grüße von stipi3 vom Land -
Beteilige mich auch, wie geht das mit der liste? bitte kontodaten an mich, ich zahl nen zehner.
Grüße von stipi3 vom land -
hast ja recht oseparator, für dich mags ja notwendig sein; aber für die puderzuckerstreusselfraktion ist das doch übergeregelt! Ich finde: faeka hat recht.
Mitsommerreifenpuderzuckerstreusselbezwinger stipi3 -
hallo spezialisten, habe noch eine frage:
bei der vergaserreinigung stellt sich die frage, ob die vertikale aufteilung des vergasers (4 schrauben mit sechskant und mittendorn) zerlegt werden muß, um besser an die versteckten bohrungen ranzukommen. Wenn ja, mit welchem schlüssel???
dank im voraus von stipi3 vom land -
Nö, garnicht !
-
-