Die letzte 21er, welche von mir ein 22er Hinterrad bekam wollte weder andere Distanzhülsen noch schliff der Bremssattel an der Felge oder ein Belag an der Scheibe.
Das hat alles so zusammengepasst. Am Bremssattel gehts aber sehr eng zu, evtl. gibt es Speichen, die schon leicht anstreifen, ich persönlich würde da kurz die Feile am Sattel ansetzen und das korrigieren.
Mächte man den Bremssattel der 22er verwenden (der der 21er ist auch gleichzeitig die Distanzhülse) braucht man eine Hülse und die Bremsmomentabstützung über Strebe entfällt. Man kann einen Stift/Klotz in die Schwinge einsetzen.
Die Vorderräder sind sowohl vom Design als auch von den Dimensionen identisch und es müssen nur die Scheiben umgesteckt werden. Gewichtsunterschiede weiss ich nicht.
Möchte man ab und zu im Kreis fahren würde ich mir eine Felge der RX 600 besorgen, die ist optisch ebenfalls identisch und p&p hat jedoch eine Breite von 3.50 anstatt 3.00.
Ob 17" oder 18" hintendrin ist doch etwas Geschmackssache, gute Reifen bis hin zum Slick gibts für beide Reifen auch wenn die Auswahl bei 17" grösser ist.