Ahoi, hätte interesse an einer sapc 22D30 wenn noch zu haben
Gruss Martin
Ahoi, hätte interesse an einer sapc 22D30 wenn noch zu haben
Gruss Martin
Mal schauen ....da steht 22D-2 2L04 drauf.
Hallöchen
Bei der jährlichen Schieberwatung musste ich feststellen das ein Zug nur noch am seidenen Faden hängt. Ist der vom stehenden Zylinder der rechte wenn man aufs Stellrad schaut. Wirklich ärgerlich aber besser so als beim abriss.
Frage mich ob es die noch beim Händler gibt?
Vielleicht kann mir hier ja auch geholfen werden.
Dank im vorraus
Bin fündig danke. Kann geschlossen werden.
meine mopett hat knap 45000 runter. gekauft mit 37000 (für 1600EU) und kolbenschaden.(repariert), hab die schieber mal verstärken lassen und weiss nicht was wirklich gefrikelt wurde. Aber sie läuft im prinziep wunderprächtig und hat mich seit 2 Jahren nich entäuscht (ca. 3000KM bei schön wetter). Schon erschreckend wofür sie schon so anfällig ist, aber hier von mir mal ein lob an so ein wunder von leistung und fahrvergnügen für das in prinziep einbezahlte. (Toll sieht sie sowieso aus).
Machste mal die Schieber sauber tankst de juten sprit und hast dafür ein heiden vergnügen.
Hiermit mal ein Dankeschön an die RGV schmiede.
Gruss Maty
3000 im Jahr +Wartungasfahrt :biggrin:
Hallo bin auf der suche nach einer auspuff birne fuer den stehenden zylinder.
Leider musste ich feststellen das meiner am flexstueck hinterm flansch gerissen ist.
Habs schweissen lassen und denke das er nun die vibrationen nicht mehr absorbiert.
Mich wuerde auch eine komplette katlose interessieren.
Gruss und dank im vorraus
Hallo, hatte letztes jahr ein ähnliches problem. Die mopete ging im standgas immer aus. Sie knallte jedoch auch gelegentlich aus dem auspuff. Ein schieber war gebrochen vom stehenden zylinder, war aber dennoch nicht die ursache.
Habe auch die vergaser membrane usw. durchgecheckt alles i.o. Lange rede kurzer sinn, im liegenden zylinder war ein stück vom kolben herausgebrochen.
Sind denn beide zylinder inkl. kolben ok ?
Sorry, habe mich aus unwissenheit vertan, anschlaghülsen sind da. Die schieber haben schon im mittelstück einen verstärkten doppelstift. Habe heute mal die aus dem anderen motor ausgebaut und diese sind wohl die orginalen. Da sieht der stift wie nen zahnstocher aus und der bewegt sich auch schon. Ich werde morgen direkt mal neue beim föster ordern. Irgendwie traue ich meinen nicht obwohl die mittelstücke top sind. Ausserdem habe ich dann die nächste zeit dann erstmal keine probleme damit. Ich kann nämlich nicht sagen wieviel km meine schieber runter haben. Gibt mir dann auch ein gutes gefühl. Schade daran ist, es wird wohl ein paar tage dauern.
Ich wünsch euch aufjedenfall ein schönes sonniges wochenende.
Ups, sieht echt böse aus. Bei mir ist das andere äussere teil gebrochen. Und nur dieses hat kontaktspuren vom kolben.
Hätte nicht gedacht das die as so anfällig auf brüche sind. Man liest immer vom ausgeschlagenem mittelstück und dann reisst es mal eben wo anders. Wirklich eine grosse schwachstelle an diesen motoren.
Ich finde es aber nicht umständlich die as zu reinigen, geht im prinzip schnell und unkompliziert. Ich denke man kann die lebensdauer damit um einiges erhöhen. Bleibt nur die frage ob mein kolben in mitleidenschaft gezogen wurde oder eben nicht. Aber dem komm ich noch auf die schliche. Ansonsten kann ich am samstag ne kleine spritztour starten
Problem gefunden. Habe heute die unteren schieber gereinigt und eingebaut. Als ich dann die oberen ausgebaut habe, staunte ich nicht schlecht, einer war gebrochen. Schätze material ermüdung (foto stell ich die tage mal rein). Meine schieber haben keine anschlaghülse extra. Sind 3 teile der äussere hält die anderen 2 und genau der ist gerissen. Mittelteile sehen alle gut aus. Der gerissene hatte auch kolben kontakt. Hab mal mit dem Finger gefühlt scheint aber nix am kolben zu sein. Schaue mir den morgen mal genauer an. Wie gesagt das gute ist, ich habe nen kompletten motor im keller, mit allen anbauteilen ausser getriebe. Das sitzt bei mir aktuell drin da beim vorgänger an der kupplung was weggerissen ist. Naja beweist mal wieder mehr wieviel leistung und power in der kleinen susi steckt.