2takt treffen hört sich wirklich gut an.
Woran erkennt man verstärkte schieber? Gibts da vielleicht bilder im detail?
Beiträge von Ziesl78
-
-
so, hab mal nach den sieben im Vergaser geschaut aber die sind sauber. Die gute hat knapp 37000km runter. Schieber laut vorgänger verstärkt. Habe mal nach den anschlüssen geschaut scheint aber soweit alles dran zu sein. Prompt hab ich mal die unteren schieber ausgebaut und die sahen echt sch... aus. Dicke russablagerung usw. Hab sie direkt mal eingelegt um sie anständig zu reinigen. Ist wohl schon lang her gewesen. Als ich den schieberdeckel löste kam mir ein schwall schwarzes öl entgegen. Werde mir morgen direkt mal die vom oberen zylinder vornehmen. Könnte mir gut vorstellen das diese aktion schon was bringet.
Muss gleich zur arbeit, leider ,würde lieber basteln.
Frage wo ist den das heidetreffen, würde mich sehr interessieren.
Danke schonmal für die vielen tips und gruss an alle -
werde ich gleich mal nachschauen, das mit den schlauchsieben. Wohne in der nähe von Düsseldorf genauergesagt in Haan. Mich wunderten vorallem diese komischen knaller im standgas, deswegen hätte ich eher richtung elektrik getippt und da gibts ja jede menge. Das gute ist ich hab noch nen 2. Motor mit ner kompletten Vergaseranlage im Keller liegen + Limadeckel. Wollte die rgv über den nächsten Winter zerlegen und schön machen. So kommt man sich dann auch Näher. Wäre nur schade wenn ich diesen Sommer nicht noch ein paar fröhliche Runden drehen könnte, denn es macht wirklich süchtig :D
-
Hallo, ich bin ca.1000km in den letzten 3-4 wochen ohne probleme gefahren, und dann trat wie gesagt das problem ein. Aus beiden töpfen kommt qualm, hab auch die hand mal vorgehalten und druck ist vorhanden. Ob der druck gleich ist werd ich nochmal nachschauen. Meine idee war auch erstmal zu schauen welcher der beiden zylinder es sein könnte.
Ich werde mich morgen bzw. später nochmal ranmachen und mal bischen forschen.
Gruss und bis später -
habe mir vor kurzem endlich auch eine rgv zugelegt. ist ne vj22b mit erstzulassung 94. einfach spitze die kleine. problem ist das sie mir bei der letzten zügigen fahrt, an der ampel im standgas ausging. bin dann direkt nachhaus. beim nächsten start, ein paar tage später, sprang sie auch wieder an allerdings mit der ein oder anderen fehlzündung (standgas). habe ihr direkt mal 2 neue zündkerzen reingedreht aber das problem besteht nachwievor.
die rausgedrehten zündkerzen sahen vom verbrennungsbild schön rehbraun aus, so wie es sein sollte. habe mich mal so durch die beiträge gelesen und festgestellt das es da ja viele ursachen für geben kann.
bräuchte jetzt mal einen rat wo ich mit der fehlersuche anfangen soll.
eher elektrik oder mechanik.