Beiträge von Michel Förster

    Was ist der Unterschied zu dem Schieber von Förster außer der Anschlagplatte?

    Damit die Gefahr von Haarrissen und vom Abbrechen des Bundes minimiert wird, was ja auch bei den originalen zweiteiligen Auslassschiebern von Suzuki Schiebern ein großes Problem ist, haben unsere Auslassschieber-Oberteile einen 4mm starken Bund, statt der originalen 2mm. Um der Kerbwirkung entgegenzuwirken ist unser Bund gegenüber Serien Suzuki-Schiebern mit einem Radius versehen.


    Wir haben mittlerweile von den ersten Kunden mit unseren gefrästen, zweiteiligen Auslassschiebern ein Feedback, die mehr als 10.000km gefahren wurden. Diese bestätigen sehr gute Haltbarkeit (keine Risse) und keinerlei verschlissene Beschichtung. Wir werden es anstreben, dass diese Erfahrungen zukünftig nicht über uns, sondern direkt von unseren Kunden an Interessenten weitergegeben werden.

    Hallo zusammen,


    danke für die Antworten!
    Zunächst teste ich den Kühler von Niels, danke dafür!

    Die Schwingen in Subito kenne ich, hatte Henning mir vor einiger Zeit bereits geschickt, hatte auf weitere Angebote gehofft.

    Immer gerne her damit, bis hierhin danke Allen!


    Gruß,
    Michel

    Hallo zusammen,


    ich suche einen originalen Kühler für eine Aprilia RS250. Zustand zunächst zweitranging, solange dicht.


    Außerdem suche ich eine Schwinge, Zustand (optisch) ebenfalls zweitranging, solange gerade / unverformt.


    Gerne per PN melden!
    Gruß,

    Michel

    Hallo zusammen,



    auch wir haben schon unzählige Male rechte und linke Schaltgabeln vermessen und keine Unterschiede feststellen können, wenn beide Gabeln auf der rechten Seite gleich sind.


    Es gibt linke Gabeln, die auf der rechten Seite etwas abgefräst sind. Die sind dann leicht auszumachen. Diese Gabel muss dann links (Ritzelseitig) verbaut werden.

    Hallo zusammen,


    sofern die Qualität (Maßhaltigkeit, Legierung, Beschichtung) der Nachbau Zylinder stimmt ist dies mit Sicherheit eine tolle Sache!


    Auch wir waren in jüngster Vergangenheit diesbezüglich nicht untätig und hatten ein solches Projekt geplant.

    In Zusammenarbeit mit einer bekannten italienischen Gießerei gab es konkrete Gespräche.

    Die kalkulierten „Tooling Kosten“, sprich Formenbau und Vorbereitung für den Guss, hätten sich auf 40.000 € belaufen.

    Diese wären im Vorfeld zu zahlen gewesen, ohne einen einzigen gegossenen Zylinder.

    Die Produktion des Zylinders selber wäre dann natürlich nochmal on top gekommen. Diese Vorab-Kosten waren für uns der Grund, dieses Projekt nicht weiter zu verfolgen.

    Hallo zusammen,


    dass die Feder an unseren Anschlaghülsen anliegt ist bekannt und absolut unproblematisch. Dies kommt daher, dass unsere Hülse einen Außendurchmesser von 17mm statt den originalen 15mm hat. Die Berührung der Feder an der Anschlaghülse ist wie gesagt unkritisch und daher besteht dort kein Handlungsbedarf.

    Wer dies jedoch trotzdem umgehen möchte, der könnte an dieser Stelle mit einer Rundfeile eine 45° Fase herstellen.


    Das Brechen der Haltebleche ist nicht auf unsere Anschlaghülsen zurückzuführen. Dies stellen wir bei jedem zweiten Motor mit Serienhülsen fest.

    Hallo zusammen,


    es gibt unheimlich große Unterschiede ab Werk bei der Qualität der Zylinder (Anteil der Schlacke im Guss).
    Je unsauberer der Guss ist, um so grobporiger wird er Zylinder.


    Daher reagiert jeder Zylinder anders auf eine Beschichtung. Manche Zylinder sind nach der zweiten Beschichtung bereits zu weich und unbrauchbar, andere wiederum haben wir hier gehabt, die sind nach viermal Beschichten noch ok und brauchbar.