Die Ignitech funktioniert nicht an der YZ , weil keine 12V Versorgung .
Wenn du deinen neu aufgebauten Motor unbedingt mit der DT-CDI ruinieren willst wird es teurer , denn allg. hat eine 125er CDI mehr Frühzündung .
An den Bildern kannst du sehen welches Bj. Deine Lima ist , u. welche CDI du dafür brauchst . Ich vermute daß nur das Kabel verändert wurde .
Frag mal deinen Vorbesitzer , ob er mit seinem “Kabelgebastel” die CDI abgeschossen hat , oder wo sie verblieben ist ?
Du hast günstig eine org. unverbastelte YZ gekauft , dann erhalte sie auch original , dann läuft sie auch zuverlässig und wird dir viel Freude machen .
Ich hab meine für 1800 DM gekauft , bin pro Jahr durchschnittlich 20h hobbymäßig gefahren (Stoppelcross) , u. hab in 20 Jahren über das doppelte an Verschleiß u. Sturzteilen gebraucht .
Daher kann ich es nicht verstehen , wenn wegen einer CDI gleich von “Restwert überschreiten” geschrieben wird . Eine gut laufende YZ Oldie ist mehr als 500€ wert .