Beiträge von edelatze_roman

    Hallo,


    Ich biete eine nagelneue Jolly Moto Stada Komplettanlage für Aprilia RS 125 zum Verkauf an. Die Anlage ist noch original Verpackt. Alu-Esd. Für Rotax 122.


    Np: 330 Euro
    VB : 250 Euro
    Versand: 10Euro


    Außerdem biete ich noch eine gebrauchte Jolly Moto Strada an. Die Anlage war eine Saison montiert und hat ca. 2000km drauf. Der Krümmer wurde schwarz lackiert, am Esd sind leichte Gebrauchsspuren von der Aspuffschelle.


    NP: 330 Euro
    VB: 200 Euro
    Versand: 10 Euro




    Zum Schluss habe ich noch eine Arrow Challenge Komplettanlage im Angebot. Ich habe die Anlage gebraucht gekauft aber nie verbaut. ACHTUNG: Es fehlen sämtliche Anbauteile. Verkaufe nur Krümmer und Esd. Die anderen Teile sind nicht mehr auffindbar. Der Krümmer hat leichte Dellen und ist schwarz lackiert. Das Arrow-Logo wurde vom Vorbesitzer entfernt.


    VB: 100 Euro

    Sehr Interessant!


    Mein Bike kann nämlich garnicht als 30Ps Version zugelassen werden. Zumindest ist diese Leistungsvariante nicht im Fahrzeugschein aufgeführt. Auch der Vorbesitzer meinte, dass nur eine 15Ps Eintragung möglich wäre.


    Reicht es, den Zylinderdeckel runterzunehmen, und den Kolben auf UT zu parken? Sieht man dann alle Kanäle?


    Gruß, Roman

    Morgen,


    gestern habe ich noch mal ein Stündchen gebastelt, und, ich nehme es vorweg, ohne Erfolg.


    - Lufika wieder auf Originalzustand zurückgebaut
    - Kühlwasser und Getriebeöl sind frei von Kraftstoff, Wassertemp max 75°C.


    Außerdem habe ich diesen MP0 0039 Auspuff, sowie neue Membranplättchen bestelllt.


    Morgen werde ich noch die Kompression messen, und das Steuergerät überprüfen.


    Manuel
    zu deiner Frage ob der Hobel mit dem Serienauspuff schonmal richtig gerannt ist.
    Nein, ich habe das Bike als 15Ps Version mit Blindschieber gekauft, und direkt Jolly + Ass nachgerüstet. Seitdem fahre ich schon 2000km mit wenig Leistung.


    Gruß, Roman

    Guten Morgen,


    vielen Dank für die zahlreichen und konstruktiven Vorschläge!


    Zum überarbeiteten Lufika:
    Im Ansaugschnorchel war ein Durchlass werksseitig verschlossen. Zwar habe ich das Loch mit einem Schraubenzieher durchstechen können, habe aber kein großes, sauberes und rundes Loch hinbekommen. Deshalb habe ich den Schnorchel bündig zur Innenseite des Lufika gecuttet, sodass ich den einen Durchlass besser von seinem Gummihäutchen befreien konnte.
    Außerdem habe ich die obere Matte im Lufika entfernt. Die dient bestimmt nur der Geräuschdämmung.
    Meint ihr, dass ich da schon in die falsche Richtung getunt habe?


    Zum Schieber:
    Den kann ich als Ursache wirklich ausschließen. Er sitzt bei geöffneter Stellung 100% bündig im Auslass. Richtigrum.


    Zum Zündkerezenstecker:
    Der sieht Original-, und vom Zustand her gut aus. Außerdem läuft der Motor bei allen Drehzahlren ohne Zündaussetzer.


    Pik-up:
    Du hast Recht, da sind wirklich viele kleine Späne. Werde ich entfernen und eine Probefahrt machen. Allerdings kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass sich das ''nur'' auf den oberen Drehzahlbereich auswirkt.


    Membranen:
    Meine Sichtprüfung bestand darin, das Membranengehäuse auszubauen, und auf Beschädigungen zu prüfen. Die Membranen liegen allesamt bündig am Gehäuse an, und lassen sich gleichmäßig und leichtgängig bewegen. Von der Innenseite scheint sich wohl die Gummierung von den Stegen zu lösen. Diese ist nur noch zur hälfte vorhanden.


    Steuergerät:
    Werde ich mal genau nachschauen was da verbaut ist.


    Getriebeöl:
    Werde ich auch mal meine Nase reinhalten, ob da Spritt drin ist.


    Gruß, Roman

    neue BR10EG ist verbaut.


    Außerdem ist das Steuergerät der gedrosselten Rs 125 verbaut. Soll laut aprilia-forum.de nur das Leistungsloch im mittleren Drehzahlbereich beheben, und keinen Einfluss auf den oberen Drehzahlbereich haben. Ist das so?


    Gruß, Roman

    Hallo,
    danke für die schnelle Antwort.


    Da bin ich ja beruhigt, dass das Axialspile am Kolbenbolzen normal ist.


    Ass kann ich zu 100% ausschließen, denn das habe ich geprüft:
    -Ass deaktiviert und in offener position festgestellt - Leistung obenrum gleich
    -Ass klinisch gereinigt, auf Leichtgängigkeit geprüft und perfekt eingestellt - keine Veränderung


    Eine Drosselblende war auch nicht im Auslass, hätte ich beim Ass einstellen mit dem Finger im Auslass bemerkt.


    Gruß, Roman

    Hallo zusammen,


    ich bin neu in diesem Forum und möchte mich kurz vorstellen.
    Mein Name ist Roman, bin 27, und fahre seit über 10 Jahren Aprilia.
    Angefangen mit ner '99 Rs 125, danach folgten '99 Rsv, '98 Rs250 und schließlich eine '04 Rs 125 Tuono SF0


    Für die Tuono habe ich mich entschieden, weil ich eine superhandliche Kurvensau für ein schmales Budget gesucht habe.


    Leider habe ich ein Problem mit dem Bike, ab 9500 U/min lässt die Leistung deutlich nach, und quält sich dann noch bis 12-tausend. Topspeed liegend 140.


    Zu dem Bike:


    -04 Rs 125 Tuono SF0
    -Ass nachgerüstet (mit neuem orig. Schieber)
    -neue Jolly Moto Strada
    -28er Dellorto auf MP0 Setup, mit 124er Hd.
    -Lufika überarbeitet
    -9500km Laufleistung
    -Kolben/Zylinder vor 1500km neu


    Das habe ich schon gemacht, um dem Problem mit der geringen Leistung zu finden:


    -Ass deaktiviert und in offener position festgestellt - Leistung obenrum gleich
    -Ass klinisch gereinigt, auf Leichtgängigkeit geprüft und perfekt eingestellt - keine Veränderung
    -Kolben auf blow-by Spuren und Riefen geprüft - ok!
    -Pleullager und Kw auf Spiel geprüft - leichtes Axialspiel des Pleul auf dem Kolbenbolzen, normal?
    -Quetschspalt gemessen - 1,8mm, ok?
    -Hd auf 124 verkleinert, Kolbenbild gut.
    -Hd auf 120 verkleinert, Kolbenbild zu mager, kein spürbarer Effekt auf Leistung
    -102 Oktan Aral Ultimate - keine Verbesserung, dafür war der Kolben danach sauber.
    -Membran Sichtprüfung - ok.


    Fällt euch noch was ein, woran der Fehler noch liegen könnte?


    Mein netter Aprila Händler meinte auf meine Frage, ob er sich meiner RS 125 annehmen könnte: ''Datt is doch ein 2-Takter, ne?'', Daraufhin ich: ''Vielen Dank, hat sich erledigt'' Naja...


    Schonmal vielen Dank für eure Vorschläge!
    Gruß, Roman