Beiträge von Leichtfuß

    Moin,
    bei meiner rechnung komm ich auf159€, aber in Englisch war ich noch nie ne leuchte
    kann mich also irren




    * Color: As Pic
    * Quantity:One Pair (front left + front right)


    Package Includes:


    * 2 x Discs (front left + front right) SIEHE HIER :ichsagnix:
    * NW/GW: 2.25kg/2.5kg
    Man da war ich wohl ein bisschen zu langsam

    Mensch was hier schon wieder los ist.
    Baut den Ring auf holt die Handschuhe, ich setzte 100€ auf mich :biggrin:
    Das hier einige antworten ohne sich anzugiften finde ich gut.
    Das welche vorschläge machen, die man ohne viel Geld schonmal umsetzten kann, find ich auch gut.
    Das ich ne pn bekommen hab mit der überschrift " Einblicke " find ich gut, komm ich drauf zurück. :daumenhoch
    Aber um den großen Verkäufern hier eben die Illusion zu nehmen, ich bin Student, habe zur Zeit keinen Nebenjob und das Bafogamt zahlt ab diesen Monat noch weniger als 30€ im Monat!
    Wenn jetzt jemand meint ich solle doch besser Fahrrad fahren oder mir ein anderes Motorrad kaufen, bitte per pn da der Threat nicht zugemüllt werden soll!!!!!!!!! :arsch:

    Danke schonmal für die antworten. :)
    Ich habe nicht geschlafen als ich sie wieder fit machen musste und deswegen sind mir auch schon ein paar sachen "ein Dorn im Auge".
    zB. Auspuff
    Heckrahmen( VJ21A!) für Auspuffbefestigung und Kotflügel etc. durch etwas anderes ersetzten( was?) oder zumindest abändern,
    Verkleidungshalter vorne( 21 und 22gr gleich?),
    Seitenständer( durch leichteres ersetzen, will sie ja nicht an die Wand lehnen)
    Kickstarter( reicht auch in Alu, wenns das denn gibt, will nicht anschieben :nuts:)
    Lenkerrohre und untere Gabelbrücke( irgend ein :arsch: hat ne 22ger eingebaut)
    Kühlerhalter
    RücklichtWinkel
    Halter für die Standgaseinstellung
    Alu Schrauben
    Schrauben nur so lang wie nötig
    fällt bestimmt noch was ein wenn ich mich wieder vorstellen würde oder auf meinen Zettel gucken würde( hab schon angefangen etwas aufzuschreiben)
    Wobei ich sagen muss Verkleidung, Wasserausgleichsbehälter, Alu-Schrauben sind ja Sachen die nicht unbedingt Kilos bringen, zumindest nicht so viel. Oder ?
    Und bei den Stahlteilen wie Halter und Ständer, Kicker die schon alleine ca. 5-8 Kilos bringen weiß ich nicht wo ich ersatz bekomme. Habe nämlich kein Alu Schweißgerät beziehungsweise Gas und rollen dafür hier.
    mfg
    leichtfuß

    Moin zusammen.
    Es wird oft über die Leistung diskutiert und darüber ein möglichst leichtes
    Motorrad zu haben, aber nie wird mal so aufgezählt Was ihr Wie ändert
    um Gewicht zu sparen!
    Mich würde das brennend interessieren und auch wo ihr solche
    "Leichtbauteile" herholt.
    Ich habe schon selber einige Ideen, mir fehlt es aber immo an dem
    nötigen Kleingeld und an dem Ergeiz, deswegen möchte ich ein paar geistreiche anregungen.
    Wichtig ist wie schon geschrieben auch wo ihr Teile herbekommt die man nicht mal eben so selber schnitzt!
    mfg
    leichtfuß

    Ich hab endlich Tüv ohne ne AU machen zu müssen :freak :freak :freak
    Hat ja nun auch lange genug gedauert!
    Für diejeniegen die es interessiert:
    Habe ja Briefkopien und das Schreiben aus Darmstadt bekommen, was dem Prüfer nicht reichte!
    Habe daraufhin bei Suzuki-Deutschland ne Technik-Anfrage gestellt.
    Anschließend habe ich mir die Ohren glühend telefoniert bei sämtlichen Ämtern.
    Was folgte immer mehr oder weniger nette Leute die meisten sogar mit Lust mir zu helfen.
    Als ich ihnen sagte von wann diese Befreiung ist, haben sie meistens gelacht und geantwortet,
    dass nach 7-10 Jahren alles vernichtet wird! Sie haben oft trotzdem geguckt und nichts erreicht.
    Habe dann noch mal nen Vorbesitzer ausfindig gemacht und kontaktiert, denn der Hatte 97 mal
    nen Ersatzbrief beantragt. Er hatte aber auch nichts :loudly_crying_face:
    Dann der Donnerstag und Freitag und das ganze Wochenende wat probiert aber nichts erreicht,
    kommt der Montag vormittag und Suzuki ruft an!
    Fragt mich was genau ich denn will und warum der Prüfer keine abnahme machen möchte.
    Ich ihm das ganze geschildert. Daraufhin sagt er das er das ganze kennt aber die Unterlagen
    alle vor ca.11 Jahren entsorgt worden sind :face_with_rolling_eyes:
    Ich wollte schon kapitulieren!
    Daraufhin hat er noch ein bisschen mit mir geredet( sehr netter Mensch) und hat gesagt er setzt ein neues schreiben für mich auf. :daumenhoch
    Ich ganz happy und nervös gewartet auf das schreiben, aber nichts tat sich.
    Endlich am Donnerstag nachmittag gegen 5 Uhr kam die Post MIT dem Schreiben :)
    Aufgemacht gelesen, gut sollte reichen. Aber nun hatte ich keine rote Nummer mehr die hat mein Vater anderweitig in gebrauch :mecker:
    Naja heute hatte ich sie und konnte zum Tüv. Dort angekommen sahs dort ein Prüfer der unter
    Motorradfahrern sehr beliebt ist( es ging schonmal das gerücht um er sei in Rente)zum glück ist er noch nicht in Rente.
    Ich hab ihm das Schreiben und die anderen Papiere gegeben und ihm das ganze erklärt.
    Er war erst verwundert da er es wohl nicht kannte hat mir die Papiere wieder gegeben
    nach kurzem überfliegen und hat gesagt i.O.
    Als er sich auf die RGV gesetzt hat, hat er vergebens nen Knopf zum anmachen gesucht :biggrin:
    Also wieder runter und ich habs dann angekigt. Er war begeistert das das so gut und schnell ging setzte sich drauf und fuhr ein kleines Stück auf dem Hof im Kreis.
    Dann hat er bemängelt das kein Katzenauge montiert ist und jemand wohl den Schmutzfänger gekürtzt hat :teacher:
    Egal wieder rein, er guckt in die Papiere und sagt: 41Kw das ist ja sehr optimistisch das hat die nie so träge wie die färht! Ich: Die leistung kommt ja auch erst ab 8000. Er: Nö die hat einfach nich so viel! Egal hab ich gedacht nicht mekkern :nixweiss:
    Ja und nu hab ich schonmal Tüv.
    Am Montag gehts dann gleich zum Straßenverkehrsamt, hoffe die fang nicht an zu pampem.
    mfg
    ich

    Moin,
    probleme über probleme wie immer!
    Meine RGV springt wenn sie richtig kalt ist schlecht an und hat nach dem aus machen nasse Kerzen!
    Wenn sie mal an ist und ich kurz gefahren bin, geht sie auch nach 2 Stunden super an( halber kick).
    Was mich wundert sind die nassen Kerzen! Motor ist original, 9er Kerzen und Vergaser original bestückt und eingestellt.