Bin vorhin mal langsam probegefahren, bzw. est gerollt und siehe da wenn man den Hebel reist
bremst se auch.
Ist nur enorm viel weg den der Hebel macht bevor etwas passiert, ist sehr ungewöhnlich und gewöhnungsbedürftig.
Habe erst richtig Druck 1cm vor anschlagen an den Lenker obwohl ich auf "1" stehen habe.
Für mich eig nicht richtig aber was solls, hauptsache es bremst überhaupt mal.
Beiträge von Leichtfuß
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Moin,
das der Ausgleichsbehälter kein Druckbehälter ist ist mir bewusst.
Entlüftet habe ich das System schon mehr als 5mal, mal von unten nach oben, mal von oben nach unten wie es meistens gemacht wird.
Sobald ich den Hebel bewege bewegen sich die Kolben auch ABER die Beläge werden erst
an die Scheibe gelegt wenn ich schon fast den gesamtmöglichen Weg des Hebels durchlaufen habe.<< Lüftspiel zu groß( Kolben fahren zu weit wieder rein).Ich habe heute Nacht das ganze mal mit gezogenem Griff( mit Kabelbinder fixiert) stehen lassen,
hoffe es hat sich was gebessert.PS: Bin Kraftfahrzeugmechatroniker und habe geschätzte 20k mal entlüftet also bitte nicht mehr erklären wie ich was anschließe, ist zwar net gemeint aber dann komm ich mir veräppelt vor
Und jetzt bitte nicht eingeschnappt sein und weiter ratschläge geben, sachlich versteht sich -
Das die Kolben sich ein Stück zurück ziehen ist normal aber eig. im 10tel mm bereich und nicht
1-2mm. -
Moin,
Ich habe keine Bremswirkung vorne bei meiner RGV.
Habe den Hauptbremszylinder mit nem orig.Repsatz instantgesetzt.
Anschließend habe ich von unten nach oben entlüftet.
Druckpunkt i.O
Behälter geöffnet, Druck entwichen, Überschüssige Flüssigkeit entfernt.
Seit dem habe ich erst nen halben cm vor anschlagen an den Lenker
leichten Druck.
Das reicht aber bei weitem nicht um den Bock anzuhalten.
Habe dann mal die Sättel betrachtet, folge: Kolben trocken, Beläge trocken eingesetzt und ziemlich viel Lüftspiel.
Und genau dieses große Lüftspiel ist das Problem, deswegen bekomme ich
keinen Druck aufgebaut.
Kennt jemand dieses Problem oder weiß nen Rat.Soetwas ist mir bis jetzt noch nie Untergekommen in meiner KFZ-Laufbahn
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Ja, schande über mein Haupt. Ich habe es heute auch gemerkt als ich das Gewinde vermessen habe und geguckt habe ob die Achse ganz drin steckt.
Es gibt keine Mutter!
Naja Batteriekasten und Pottgummis(womit der Dämpfer an der Birne befestigt wird) brauch ich trotzdem noch. -
Moin,
Ich suche für meine RGV nen heilen Batteriekasten, die Auspuffgummis zwischen Birne und Pott und die vordere Achsmutter
Bitte PN an mich -
Versuche mich anzustrengen beim schreiben
Die Zielgruppe die du ansprichst und angedacht hast kenne ich zur genüge, die ist wie ne Säuche die sich unaufhaltsam ausbreitet, dagegen konnte ich mich aber bis jetzt schützen
zum Glück :D -
Tipps nehme ich gerne an.
Ich kann noch nicht alles aber bin sehr lernfähig und begreife schnell wenn ich mit der Materie beschäftige.
Das mit dem Luftpolster hab ich nicht ganz verstanden und
ist die wirklich so Butterweich im originalzustand? Die Gabel der KR-1S ist dagegen wie ein starres Rohr
und die Gabel von ner NSR 125 ist auch bedautend straffer! -
Wie? meine Vermutung ist falsch das ist eine Upside Down aus ner RGV 250 Vj22( Die gab es nur mit Upside Down!?)
Desweiteren kann ich mir nicht vorstellen das sie original so weich ist, denn sie ist weicher als die Federgabel meiner Puch Maxi die ich nie verkaufen mochte.
Ergo es muss Öl fehlen! Also füllt man nach oder nich
Und ein Umbau für nen "Laien" wie mich stellt kein problem dar, ausser von der Finanziellen Seite betrachtet. -
Hallo JCN,
Ich bin "geringfügig" älter, was aber nichts über meine technischen Fähigkeiten aussagt!
Auch als "jüngling" kann man viel wissen und auch Handwerklich umsetzten.
Mit der Rechtschreibung stehe ich schon immer auf Kriegsfuß. Das ist schade und oft auch peinlich aber du hast mich doch verstanden das reicht mir erst mal.( Wahr mir sicher das ich es falsch geschrieben habe)Benny:
Kann ich machen aber vielleicht gibts ja schon ne weit verbreitete allg. Lösung