Beiträge von TZR Eric

    Hallo,


    also, Slick`s gehen auch perfekt ohne Reifenwärmer, 2 Runden ganz normal warmfahren, dann gehen sie perfekt.
    Slick`s lassen sich im Rutschbereich deutlich einfacher kontrolieren als die Strassenreifen oder die Semislicks ( Michelin Pilot Race, Dunlop 207/208 GP usw. )
    Sie rutschen kontroliert, Profilreifen dagen oft sehr apruppt.


    Der Reifenwärmer hat nur den Vorteil das die Reifen in der Warmfahrphase nicht so stark verschleißen und das man mit einem warmen Reifen sofort beim rausfahren aus der Boxengasse voll an Gas gehen kann. ( Das muß der Fahrer dann aber auch sofort umsetzen können )


    Ich empfehle Dir probier zuerst mal die Semislicks aus ( Dunlop 207/208 GP )


    Gruß
    TZR Eric

    Max,


    kein Prob., alles längst Schnee von Gestern. ( Die Toten ruhen in Frieden )


    Samba hat leider keine Homepage.


    Alle die mit Honda RS oder Yamaha TZ in den Meisterschaften vorne fahren, sogar in der WM benutzen Samba`s.


    Samba macht Auspuffanlagen nach Kundenwunsch, die Fa. sitzt in NL.


    Ich selber habe auch ( noch ) keine Samba`s, bin aber am überlegen ob ich nicht mir welche...................... .


    Gruß
    TZR Eric

    Hallo,
    nachtragend sei gesagt die Kühlung ist auch deutlich besser als mit umgebauten Original-Köpfen. ( da der Brennraum besser, und ganz umspühlt wird )
    Und im Falle eines Schadens kann man auch dann relativ Kostengünstig nur den Brennraum wechseln.


    Gruß
    TZR Eric

    Hallo RS 250 Fahrer ( RGV 250 )


    bin gerade dabai zu überlegen ob es sich lohnt Zylinderköpfe zu machen mit auswechselbarem Brennraum und O-Ringen, grade stehenden Zündkerzen.
    Der Satz würde dann so um die 485Euro liegen. ( incl. einem Satz Brennräume )
    Jeder weitere Brennraum würde 68Euro Kosten.
    Ist natürlich nur Intressant für Jemanden der auf die Rennstrecke geht.
    Aus Erfahrung kann ich sagen das das bis zu 4PS bringt, natürlich kommt es darauf an was sonst noch am Motor gemacht ist.


    Ach ja, für TZr 250 ( 3XV ) und Honda NSR 250 ( MC 16 - MC 28 ) habe ich die Köpfe schon.


    Also mailt fleißig hier hin, ob und überhaupt.


    Gruß
    TZR Eric

    Ach ja,
    für alle die sich für einen gebrauchten Production Racer intressieren sei gesagt, genau hingucken und am besten jemand mitnehmen der richtig davon was kennt sonnst sind anschließen schnell nochmal 2500-5000 Euro fällig für Revidierung etc etc etc.


    Gruß
    TZR Eric