Hallo,
nach Deutschland sind ca. 220 TZR 250 Mod. 3XV gekommen.
bei Mobile de stehen fast immer welche drin, zur Zeit glaub ich 2St. sind sogar SP`s.
MOtor für ein TZR kostet ca. 1200Euro ( machen meine ich )
Geändert wird Kurbelgehäuse, Zylinder, Zylinderkopf, Vergaser werden angepasst, Luftfilterkästen geändert, Kolben neu (TZ ) Kohlefasermembranplätchen, Ansauggummis geändert etc etc etc. WQenn die Kurbelwelle gemacht werden muß kommt noch mal der Preis wseiter Oben dazu. ( Teile sind die selben wie bei der TZ )
Dann fehlt nur noch eine gebrauchte TZ Auspuffanlage oder ei paar Jolly motos und dann sind ca. 72ps am Getriebeausgang bei einer TZR 250 R.
Bei einer SP oder SPR wegen der Serienmäßig größeren Vergaser ca 75PS.
Danach wir es Teuer ( TZ Zylinder, 38 iger Mikuni`s, TZ Getriebe, TZ Kupplung TZ Steuergerät, Zylinderköpfe mit auswechselbaren Brennraum usw.) Samba Titan Auspuffanlagen (Federleicht) kosten auch nochmal schlappe 3800Euro usw.
Zu guter letzt sei gesagt einen TZR Motor vom allerfeinsten machen so das er einer TZ nichts nachsteht ist kein Problem ( ist ja die selbe Basis ) kostet zwischen 5000-7000Euro mit neuen Zyl. und überholter Welle versteht sich, aber ohne Samba`s.
Hat dann ca. 90-92PS.
Gruß
TZR Eric