Hatte Motul, Putoline, Mannol 10w40 drin....lieber alle paar 1000km wechseln anstelle ein super Öl 10.000km zu fahren.
Hauptsache JASO MA
Hatte Motul, Putoline, Mannol 10w40 drin....lieber alle paar 1000km wechseln anstelle ein super Öl 10.000km zu fahren.
Hauptsache JASO MA
Habe auch schon am Korb gefeilt da man beim schnellen Anfahren kaum noch dosieren konnte (gerade da üben die Scheiben einen hohen Druck auf den Korb aus und können daher kaum noch wandern)
Zur Einstellung:
Mir ist an beiden Motoren aufgefsllen dass das Spiel am Hebel bei warmem Motor deutlich grösser ist.
Wenn man kalt sehr eng einstellt, dann hat man warm direkt 2cm Spiel, was zuviel ist (bei mir zumindest)
Hi
Am besten du hast einen kompletten W8 Motor. Den im ganzen Umbauen oder alles vom W8 rüber.
Kompletter rechter Motordeckel mit Kicker und der ganzen Mimik, das zusatzliche Zwischennrad, aus dem Motor muss man dann einen Stopfen entfernen, wo in dieser Bohrung dann das Zwischenrad läuft.
Links kannst du dann noch den grosssen Motordeckel ohne Starteraufnahme verbauen, inkl. dem passenden Deckel (ohne Beule) für die CDI.
Raus kann dann der Anlasser, Starterrelais, Kabel usw. und der +400g schwere Starterzahnkranz (auf dem Polrad verschraubt)
Im Mito-Forum hatte ich den Umbau mal dokumentiert.
Ich habe einen wassergekühlten W8 Motor gehabt, evtl passt auch der Kram von dem luftgekühlten?!
Danke für den Tipp, aber freifahren funktioniert halt nicht wenn sie nur stottert oder absäuft in genau dem Drehzahlband wo man auch anfährt.
Mal sehen, mit den 68er sollte sie eigentlich laufen.... Dann erst mal freifahren.
Die ganze Einstellerei bringt nichts wenn das Kurbelgehäuse voll mit Sprit steht.
Minuten lang tuckern lassen und dann rumdrehen ist auch Käse
Cool"👍🏻
Hast su die Möglichkeit die ABE sauber zu scannen/Fotografieren?
Was so als PDF im Umlauf ist, ist all zu gut zu lesen.
Lieber haben als brauchen🤔😅
Das ist schade.
Hier wären ein paar Chambley Termine von TP55. Ich muss mal prüfen wann ich könnte.
Dann gäbe es noch noch 6.-8.August bei Classic Endurance