Original von sumo-driver
Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht so recht ob sich keiner traut was zu fragen oder zu sagen, sich am Hubraum gestört wird oder viele damit einfach nichts anfangen können. 
Weil Leute aus dem Rennsport sind hier eigendlich nicht wenige vertreten.
Hier mal ein Link zum Mopped vom letzten Jahr.
mein Renngerät Simson RSW 50
Da erzähl ich halt nochmal was, was jetzt anders ist.
Fahrwerk wie schon geschrieben, komplett ein anderes, außer Felgen, Schwinge und Federbein.
Motor hat jetzt einen Conti Zylinder bekommen mit seperaten Brennraum. Vergaser steckt, wie zum schluss letztes Jahr schon, ein 26er Mikuni dran. Zur Leistung kann ich leider noch nichts sagen. Ich schätze mal so um die 14-15 Hinterrad PS. Aber damit ist ja nicht viel gesagt, denn das Band und wie es sich auf der Strecke fährt sind ja auch noch wichtige Faktoren.
Was ich noch zum Motorgehäuse sagen kann. Der Simson Motor ist original ein luftgekühlter mit Schlitzsteuerung. Was ich gemacht habe ist vorn einen Mebrankasten ans Kurbelgehäuse angeschweißt und die Überströmkanäle zugeschweißt. Somit konnten neue Kanäle gefräst werden weil ich den Zylinder umdrehen wollte. Hat den Vorteil das man einen sehr gradlinigen Auspuff bauen kann, was strömungstechnisch im Auspuff von Vorteil sein sollte. Die Auspüffe lassen sich einfacher bauen, man hat weniger Schweißnähte was die innere Verwirblung verringert und das bauen geht deutlich schneller.
Am kommenden Wochenende ist der erste Lauf in Cheb in Tschechien. Vielleicht hat ja der ein oder andere mal Lust und Zeit sich sowas anzuschauen. 
Ist östich von Oberbayern.
Werd ich auch wieder ein Onboardvideo machen. 
Werd ich dann wieder hier reinstellen SimsonGP 2011