Beiträge von ottomar

hallo,

ich habe an der wasserpumpe anschluss-stutzen mit 21mm außendurchmesser. welcher Innendurchmesser des kühlwasserschlauches wäre angemessen zum verbauen, 20mm, 19mm oder 18mm? ich frage nur weil ich kühlerschlauch vom meter kaufen muss und mir die erfahrung für die dimension fehlt.

gruss frank

hallo zusammen,

wer kann mir schreiben auf welches niveau ich den schwimmerstand meiner r5 mit mikunis vm28sc einzustellen habe?

gruß ottomar

hallo zusammen,
    wie unterscheiden sich die luftgekühlten rd200 zu den 250 ausführungen?
    nur am motor oder ist am fahrwerk oder rahmen auch etwas anders?

mfg ottomar

wie schon geschrieben, wir sind eigentlich beide anfänger (wir fahren auch so) und da wir leute kennen die bei gtf mitfahren ist uns klar auf welchen niveau da gefahren wird.
    was ist eigentlich der manfred johns zweittakt cup?

vielen dank fürs mut machen aber wenn ich ehrlich bin, dann weiss ich dass ich mit hoher warscheinlichkeit nie vorn mitfahren werde. sicher kann ich mein fahrstiel noch etwas verbessern aber viel mehr ist wohl nicht drin. mir ist das mitmachen und dabei sein schon viel wert, halt diese wahnsinns atmosphäre erleben und aufsaugen.
    deshalb schau ich nach veranstaltungen wo es locker zugeht und ich erfahrungen sammeln kann, und natürlich wo mein bester kumpel mit seiner sr500 auch mitfahren kann.

na dann erstmal vielen dank für die infos, ich hoffe allerdings das es trotzdem noch andere veranstaltungen gibt, so was wie zb grab the flag oder so, wo alles nicht so verbissen gesehen wird.

ich nahm an das beim vfv nur reinrassige rennmaschinen zugelassen werden und keine umgebauten serienmotorräder.

wo liegt eigentlich der genaue unterschied zwischen gl und rennen, bei den gl"s fahren doch auch alle gleichmäßig so schnell sie können?