Beiträge von Volker-2

    Zitat

    Original von timohrc
    Okay, aber Gewicht hast Du in dieser Variante warscheinlich kaum eingespart. Wieviel wiegt das Teil denn weniger als der originale 480 Gramm schwere Knüppel?



    .....wenn ich die (gerade jetzt) analoge Küchenwaage meiner guten Regierung richtig austariert habe, dann wiegt der Originale nach dieser Waage ~500gr. Der gelöcherte und beschliffene ~320gr.....*und wenn ich noch die Verchromung runterschleife wird es noch weniger :nuts:
    (....solch Gewichtseinsparung wünschte ich mir aber dann doch lieber an der Welle....)

    .....geht mir ja auch nicht um das Gewicht. Das Teil gefällt mir und ist ein Ausdruck von Individualität. Weniger wiegt er trotzdem, nur habe ich das noch nicht nachgewogen.....abgewägt.....wiegen..... :nuts:

    .....von mir mit Sicherheit nicht.


    Aber trotzdem kam mir die Versicherung auf die Dumme. Schickten dir mir heute ein Schreiben, wo ich meine Bankdaten angeben sollte. Den Haken, der mir aufgestoßen ist, nämlich, dass die Versicherung ihre Einschätzung bekanntgeben muss, die haben sie nicht genannt. Erst auf telefonische Nachfrage und auch dann ziemlich zögerlich wurde mir der finanzielle Aspekt und die Einschätzung genannt. Hier wurde dann offenbar, dass sie nur das Moped, den Helm und die Handschuhe berücksichtig haben. Alles andere, nämlich die Forderung auf Schmerzensgeld, die Regulierung meines Gutachters und den Nutzungsausfall, dass wurde glatt unterm Tisch gehalten.


    Somit habe ich mich nochmals mit einer nett und freundlich formulierten Bitte an die Versicherung gewandt und hier mitgeteilt, dass zur Wahrung der Form ein Schriftstück gehört aus dem hervorgehen sollte, wie und warum man zu einer evtl. Klassifizierung zu einer Sache gelangte.


    Hätte ich heute das Formschreiben ausgefüllt und akzeptiert, hätte mir man dann sofort die Entschädigung (Moped, Helm, Handschuhe) überweisen. Alle anderen und forderungswürdigen Aspekte der Angelegenheit, wären dann schwer einforderbar und würden alles wieder verzögern.......also, erst prüfen und dann evtl. akzeptieren.


    Gruß
    Volker

    Die wohl längste Frist bei der Regulierung des Schadens mit unverhofftem Ausgang.




    Anfang Februar hatte ich meinem Anwalt gekündigt und alles selbst in die Hand genommen. Heute, nach gut 1 1/2 Jahren zum Schadenstag und gut 5-Wochen nach Kündigung des Anwaltes, bekam ich Post von der gegnerischen Versicherung. Anerkennung auf Totalschaden, die Schutzbekleidung mit angerechnet. Bleibt nur noch die Regulierung zu meinem Gutachter.......zu sagen wäre noch, dass beide Gutachter, meiner und der von der gegnerischen Versicherung, mit nur minimalen Abweichungen auf den selben Nenner gekommen sind....


    (....aber der Anwalt war echt ein Katastrophe. Der verlangte tatsächlich von mir, dass ich mich selbst um ein ärztl. Attest kümmer sollte (ihm war bekannt, welches KKH und wer der Arzt war, Entbindung der Schweigepflich lag auch vor)....das war es dann auch, hätte das viel eher machen sollen.....oder eben nicht gleich zum nächstbesten gehen dürfen....)

    - 1x Satz dreiteiliger Suzukischieber (doppelter Pin) ....verkauft*!*


    - 1x Satz dreiteiliger Apriliaschieber (doppelter Pin) .....verkauft*!*


    - 1x Satz Fischerschieber (4x für zwei Zylinder)


    - 1x Fischer-Schiebersatz (2x für einen Zylinder)


    - 2x Mittelteil für evtl. verstärken, guter Zustand.


    - 2x Satz-Anschlaghülsen (1x normal / 1x Förster) ....verkauft*!*


    Die Fischerschieber sind mit minimalsten Abbriebspuren. Alles an denen sitzt bombenfest. Laufleistung anhand der Abbriebspuren, keine 10.000km. Die Spuren der Anschlaghülsen sind minimal bis fast nicht vorhanden.


    Die Suzukischieber sind ebenfalls für diese Baugruppe in gutem Zustand. Alles sitzt fest und die Abriebspuren zeigen einen geringen Abrieb. Die Spuren der Anschlaghülsen zeigen sich als gering. Laufleistung kann ich nicht benennen. Für den Zustand aber sicher nur weniger als die o.g. Fischerteile.


    Der Satz Apriliaschieber ist in gutem Zustand. Abriebspuren analog zu den Suzukischieber. Auch hier sitzt alles fest.


    Einzelpreis wie folgt.


    - Komplettsatz Fischerschieber (4stk.) 400,- €uro ....reserviert bis Geldeingang!
    - Fischerschieber, (2stk. für einen Zylinder) 200,- €uro ....reserviert bis Geldeingang.


    - Apriliaschieber (4stk) 135,- €uro ....verkauft*!*


    - Suzukischieber, Rundeinstich am Oberteil (4stk) 180,- €uro ....verkauft*!*



    Versand pauschal für Verpackung 3,60 €uro


    (....ich melde mich per PN bei jedem....ansonsten noch gut 4-Stunden unter 03726-720155)



    Für die Kleinteile der AS-Baugruppe 50,- €uro


    Es sind noch unzählige Schrauben und Hutmuttern, Federn, Stehbolzen und AS-Wellen, Stellräder etc. dabei.....siehe Foto.[/quote]

    - 1x Satz dreiteiliger Suzukischieber (doppelter Pin) ....verkauft*!*


    - 1x Satz dreiteiliger Apriliaschieber (doppelter Pin) .....verkauft*!*


    - 1x Satz Fischerschieber (4x für zwei Zylinder)


    - 1x Fischer-Schiebersatz (2x für einen Zylinder)


    - 2x Mittelteil für evtl. verstärken, guter Zustand.


    - 2x Satz-Anschlaghülsen (1x normal / 1x Förster) ....verkauft*!*


    Die Fischerschieber sind mit minimalsten Abbriebspuren. Alles an denen sitzt bombenfest. Laufleistung anhand der Abbriebspuren, keine 10.000km. Die Spuren der Anschlaghülsen sind minimal bis fast nicht vorhanden.


    Die Suzukischieber sind ebenfalls für diese Baugruppe in gutem Zustand. Alles sitzt fest und die Abriebspuren zeigen einen geringen Abrieb. Die Spuren der Anschlaghülsen zeigen sich als gering. Laufleistung kann ich nicht benennen. Für den Zustand aber sicher nur weniger als die o.g. Fischerteile.


    Der Satz Apriliaschieber ist in gutem Zustand. Abriebspuren analog zu den Suzukischieber. Auch hier sitzt alles fest.


    Einzelpreis wie folgt.


    - Komplettsatz Fischerschieber (4stk.) 400,- €uro


    - Fischerschieber, (2stk. für einen Zylinder) ....reserviert bis Geldeingang. 200,- €uro


    - Apriliaschieber (4stk) 135,- €uro ....verkauft*!*


    - Suzukischieber, Rundeinstich am Oberteil (4stk) 180,- €uro ....verkauft*!*



    Versand pauschal für Verpackung 3,60 €uro


    (....ich melde mich per PN bei jedem....ansonsten noch gut 4-Stunden unter 03726-720155)



    Für die Kleinteile der AS-Baugruppe 50,- €uro


    Es sind noch unzählige Schrauben und Hutmuttern, Federn, Stehbolzen und AS-Wellen, Stellräder etc. dabei.....siehe Foto.

    Ich löse meine Ersatzteilesammlung auf. Nachfolgend aufgelistete Teile stehen zum Verkauf.


    - 1x Satz dreiteiliger Suzukischieber
    - 1x Satz dreiteiliger Apriliaschieber
    - 1x Satz Fischerschieber + 1x Ersatzschieber
    - 2x Mittelteil für evtl. verstärken, guter Zustand.
    - 2x Satz-Anschlaghülsen (1x normal / 1x Förster)


    Die Fischerschieber sind mit minimalsten Abbriebspuren. Alles an denen sitzt bombenfest. Laufleistung anhand der Abbriebspuren, keine 10.000km. Die Spuren der Anschlaghülsen sind minimal bis fast nicht vorhanden.


    Die Suzukischieber sind ebenfalls für diese Baugruppe in gutem Zustand. Alles sitzt fest und die Abriebspuren zeigen einen geringen Abrieb. Die Spuren der Anschlaghülsen zeigen sich als gering. Laufleistung kann ich nicht benennen. Für den Zustand aber sicher nur weniger als die o.g. Fischerteile.


    Der Satz Apriliaschieber ist in gutem Zustand. Abriebspuren analog zu den Suzukischieber. Auch hier sitzt alles fest.


    Als Preis komplett, ausgesorgt für die nächsten 10-Jahre, stelle ich mir 700,- €uro vor. Einzelpreis wie folgt.


    - Komplettsatz Fischerschieber plus Ersatzschieber 400,- €uro
    - Apriliaschieber 135,- €uro
    - Suzukischieber 180,- €uro


    Für die Kleinteile der AS-Baugruppe 65,- €uro
    (Inhalt-siehe Foto)


    Versand pauschal für Verpackung 3,60 €uro