Beiträge von Volker-2

Zitat

Original von Volker-2
    ....leute, streitet euch nicht. Ich kauf mir eine neuue Welle, muss mir eine kaufen.

Hatte grade wegen meiner Welle ein halbstündliches Telefonat und musste nun endgültig erfahren, dass die KW tatsächlich Kernschrott ist. Ich habe mich leider blauäugig auf die Aussage aus 2012 verlassen das sie noch gut ist und die Toleranzen noch im Limit liegen. Dafür habe ich 75,-€ bezahlt. Die Schäden, die jetzt aufgezählt wurden, müssen definitiv schon damals vorhanden und für einen Fachmann auch ohne auseinanderbauen ersichtlich gewesen sein......*mir geht da das Messer in der Tasche auf*......nur noch gewissenlose Abzocke, pfui!

PS: ......75,-€ für die Begutachtung und das Richten.

Nachtrag:

Keiner der üblichen u. vertretenen Verdächtigen. Mehr gibt es nicht zu schreiben o. zu sagen.

Wohl aber den Hinweis, nichts ohne schriftliche Vereinbarung und Nachweis über geleistete Arbeit zu veranlassen.

Gruß
    Volker

....leute, streitet euch nicht. Ich kauf mir eine neuue Welle, muss mir eine kaufen.

Hatte grade wegen meiner Welle ein halbstündliches Telefonat und musste nun endgültig erfahren, dass die KW tatsächlich Kernschrott ist. Ich habe mich leider blauäugig auf die Aussage aus 2012 verlassen das sie noch gut ist und die Toleranzen noch im Limit liegen. Dafür habe ich 75,-€ bezahlt. Die Schäden, die jetzt aufgezählt wurden, müssen definitiv schon damals vorhanden und für einen Fachmann auch ohne auseinanderbauen ersichtlich gewesen sein......*mir geht da das Messer in der Tasche auf*......nur noch gewissenlose Abzocke, pfui!

PS: ......75,-€ für die Begutachtung und das Richten.

.....das kann auch noch unters Volk, bei Interesse, macht halt einfach einen Preisvorschlag.....*mein Aufbau braucht Geld*.....und von daher, bin ich für jedes Angebot offen.

Gruß
    Volker

PS: ....die beiden Fersenschützer sind auch nicht mehr. Bleibt nur noch der Umlenkknochen und beide Schwingenschoner.....

.......zu den Lagern, da meinen wir das selbe. Also ist es egal, ob die Pin´s drinn sind oder nicht. Ok, damit hatte ich mich noch nicht auseinandergesetzt.

Was die Geradverzahnung angeht, ist mir das nicht ganz klar.....nur soweit, dass bei dieser Geradverzahnung nur einseitige Kräfte wirken und das die Laufkultur bestimmt, da ja die zusätzlichen seitliche Kraft der Schrägverzahnung hier fehlt.....evtl. spielt ja auch die (vernachlässigbare) geringere Reibung / Auflage eine weitere Rolle.....*ich hoffe, dass ich mich verständlich ausgedrückt habe*......

.....das zeugt aber auch davon, was für eine Type der Typ ist, wenn dem nicht mal so etwas auffällt und das ach so große und verursachende Blech nicht zurechtbiegen kann oder will.....von so einer Knallcharge würde ich nicht mal ne Zeitung kaufen, der ist sicher so doof und faul, dass dem, wenn er einen Hund hätte, der ihm die Zeitung bringen muss..... :kotz:

....mooin zusammen,

ich hatte am Dienstag eine Diskussion um meine Kurbelwelle. Dabei wurde verlautet, dass man die Pin´s an den original Lager nicht wirklich bräuchte. Es würde nur die Nut am rechten Lager gebraucht.....also ich kenne das anders. Nämlich, dass die Lager mit Pin ein Verdrehen verhindern sollen, da diese ja nich voll in deren Lager eingepresst sind.....wenn ich falsch liege mit meiner Annahme, dann berichtig mich bitte.

Weiter in der Diskussion war die Äußerung und Meinung, dass der geradverzahnte Primärantrieb nicht sonderlich gut für die Laufkultur des Motors wäre, er würde zum Rasseln neigen.....ab hier habe ich nix mehr gesagt, da ich ja keine Trockenkupplung verbauen will o. möchte.

Wenn wer etwas zur Berichtigung oder Bestätigung beitragen kann, ich würde mich freuen. Wenigstens über die KW-Lager, dass wäre mir wichtig.

Jedenfalls kam dann noch, dass meine KW wahrscheinlich Kernschrott ist. Was mir selbst nicht aufegfallen war, ist, dass rechtsseitig das Pleuellager hinüber ist. Hier verlaufen die einzelnen Nadeln versetzt und nicht gerade zum Hubbolzen. Schon blöd, wenn man die KW hat erst prüfen und wuchten lasse und aus was für Gründen es da nicht aufgefallen ist und nichts deratiges verlautet wurde.

Gruß
    Volker