....mooin zusammen,
ich hatte am Dienstag eine Diskussion um meine Kurbelwelle. Dabei wurde verlautet, dass man die Pin´s an den original Lager nicht wirklich bräuchte. Es würde nur die Nut am rechten Lager gebraucht.....also ich kenne das anders. Nämlich, dass die Lager mit Pin ein Verdrehen verhindern sollen, da diese ja nich voll in deren Lager eingepresst sind.....wenn ich falsch liege mit meiner Annahme, dann berichtig mich bitte.
Weiter in der Diskussion war die Äußerung und Meinung, dass der geradverzahnte Primärantrieb nicht sonderlich gut für die Laufkultur des Motors wäre, er würde zum Rasseln neigen.....ab hier habe ich nix mehr gesagt, da ich ja keine Trockenkupplung verbauen will o. möchte.
Wenn wer etwas zur Berichtigung oder Bestätigung beitragen kann, ich würde mich freuen. Wenigstens über die KW-Lager, dass wäre mir wichtig.
Jedenfalls kam dann noch, dass meine KW wahrscheinlich Kernschrott ist. Was mir selbst nicht aufegfallen war, ist, dass rechtsseitig das Pleuellager hinüber ist. Hier verlaufen die einzelnen Nadeln versetzt und nicht gerade zum Hubbolzen. Schon blöd, wenn man die KW hat erst prüfen und wuchten lasse und aus was für Gründen es da nicht aufgefallen ist und nichts deratiges verlautet wurde.
Gruß
Volker