Beiträge von Volker-2

    hi All,


    ich habe gerade die Arbeiten an der Einstellung der AS beendet. Die Seilzüge sind für´n Arsch und die muss ich tauschen.


    Für beide AS-Einheiten, stehen je zwei Seilzüge zur Verfügung. Je ein langer und etwas kürzerer Seilzug.


    Nun noch eine Frage, welcher Seilzug (egal jetzt ob für stehend o. liegend) ist für das Öffnen und Schließen gedacht.......der Lange o. Kurze*?*


    Ich frage nur, weil das Einstellen der AS absolut nicht klappte......die Züge haben das Spiel nicht hergegeben um hier den absoluten Punkt der richtigen Stellung zu treffen......war alles einfach zu straff.


    Ausgebaut habe ich an jeweils beiden AS-Einheiten:


    - langer Seilzug ---> Öffnen
    - kurzer Seilzug ---> Schließen


    Sollte jetzt meine Vermutung richtig sein, dass die Seilzüge vertauscht angehängt worden und sich das von mir Eingangs beschriebenen Problem nur auf diesen Umstand zurückzuführen ist.... :mecker: ....wenn ich falsch liege, dann schäme ich mich natürlich gewaltig...und werde zukünftig mein Maul halten :ichsagnix:


    (...momentan bin ich irgendwie angenervt...)


    Gruß
    Volker......würde mich über eine aufklärende Antwort freuen....entweder: ja halt´s Maul......oder red´weiter :nixweiss:

    Zitat

    Original von sputnik81
    Das 22C oder 23C steht auf einem der beiden stecker, der schwarze falls ich mich nicht irre.


    22C steht für's alte modell (etwas mehr leistung oben aber auch ein grösseres leistungsloch im mittleren drehzalbereich)


    23C ist die von dem nuen modell ( geringfügig weniger leistung oben aber deutlich besses drhemoment im mittleren bereich und somit fahrbarer)



    ....alles klar. Auf den beiden Steckern steht jedoch nix.....weder am grauem noch am schwarzem Stecker....aber egal. Danke !



    Gruß
    Volker


    .....will Euch nicht weiter zuspammen und mache einfach mal weiter.....

    .....danke für die Info´s und Hinweise. Hatte diese nacht auch noch einen Link aufgetrieben, wo man direkt als Sozius bei einem mitfahren kann.....aber das hier, werde ich mir mal zu Gemüte führen und mich mit den betreffenden Leuten i.V. setzen. Mal sehen was dabei raus kommt.


    Mit meinem Junior hier auf der Landstraße ist das ja alles recht schön und gut. Auskennen in Sitzhaltung und Verhalten tut er sich ja auch - hab´s ja auch eingepleult... :teacher: ...und es klappt ganz gut. Und die Investition eines Tankgriffes hat sich auch gelohnt.....sieht zwar etwas ungewöhnlich auf der RS aus.....aber im Soziusbetrieb (auch wenn es nur ~40Kg meines Juniors sind) macht sich das Teil für mich absolut bezahlt...keine Last mehr zusätzlich zu tragen bzw. stützen und halten.


    Nochmals danke und Grüße
    Volker....und wer noch mehr Info´s hat...nur zu, ich freu mich über jedenweitern Hinweis.... :daumenhoch

    Zitat

    Original von rushy
    Hei Volker,


    das rot eingekreiste am angehängten Bild ist die SAPC. In der LD ist serienmäßig eine 23D70-**23 drin. ** diese 2 zahlen hab ich nicht im kopf. Hinten ist ein kleber drauf. Das steht diese nummer. Zusätzlich sollte noch vorne unten rechts 23c in weis stehen.


    Gruß


    ....moin ruhsy,


    habe gerade den Kasten abgeschraubt. Vorn stand nix von einer Nummer drauf. Hinten fand ich dann die Zahlenkombination.....


    32910-23D70
    CM7423-7924


    Sorry nochmals, schraube ich ja noch nicht lang an der Kleinen von daher habe ich null Ahnung, welche Type das Ding ist.


    Danke und Gruß
    Volker

    ...nabend All,


    sitze gerade auf meiner maloche und hatte eine frei Spitze und dachte mir gerade so, wie kann ich meinem Junior eine "kleine" Freude und Überraschung bereiten. Mir kam da in den Sinn zu fragen ob es möglich wäre, dass man auf einer (bestimmten) Rennstrecke an einem (unbestimmten) Wochenende mit der (eigenen) Maschine im Soziusbetrieb evtl. eine o. zwei/drei Runden fahren könnte.......*?????*......würde das Veranstaltungstechnisch gehen und wenn ja wo :nixweiss:


    Schönenen Abend noch und Gruß
    Volker


    PS: ....bin auch gerade am Suchen im Netz. Jedoch noch keinerlei Hinweise auf diese Möglichkeit gefunden....

    Zitat

    das sie unten rum und um 8-9k total scheiße ging


    ......wenn meine Schieber total vermurkst eingestellt wurden, dann muss ja noch ungemein Leistungspotential vorhanden sein. Im unterem Drehzahlbereich (also Stadt und Kolonne) musste ich nie viel auf die Drehzahl schauen. Sie lief und zog, dass ich immer gut in Fahrt war.


    Dann, bei etwas (laut DZM) über 8000rpm, ging die RS urplötzlich in den Sprint und zog ungemein nach vorn. Diesen Zug hielt sie (meine naive Feststellung) ohne Unterlass.......jedoch merkte ich bis dato nix von einem zweiten Schub ab ~10.000rpm.....selbst mit meinem Junior (~40Kg / ich ~72Kg) als Sozius, ging das ganze zwar mit etwas Schalterei aber doch noch so zügig, dass ich den Kauf nicht bereut habe. Jedenfalls hatte ich bei guter Fahrt und mit den 40Kg meines Juniors den Hahn bei 188Km/h gehen gelassen......(Autobahn)......ohne zu übertreiben, es hätte durchaus noch mehr auf dem Tacho stehen können, dass war mir aber mit meinem Kleinen zu stressig immer nur rechts zu fahren.... :biggrin: ....und zu riskant auch*!*


    Gruß
    Volker

    ......och bin ich doof... :nuts:


    ....das Teil habe ich die ganze Zeit angeschaut....wird Zeit das das Wochenende kommt....danke :daumenhoch


    (....muss ich morgen mal schauen welche da verbaut ist, jetzt schaffe ich es nicht mehr...muss zur Schicht...)

    All,


    danke für die Info´s. Da werde ich mich mal an diese Einstellerei machen und sehen was wird....danke nochmals :daumenhoch


    Aber was ist in der 98er-LD für eine SAPC als Serie verbaut?


    (...ich frage ja nur weil ja der Umstand möglich sein könnte, dass hier evtl. keine original verbaut sein könnte und die Möglichkeit besteht, dass hier eine völlig andere ihr Werk verrichtet.....und ich das Teil nicht finde. Unterm Sitz sehe ich nix. Den Tank hatte ich gerade abgenommen...auch nix-oder ich bin blind. Kann es sein, dass hier eine drinn ist, die auf die zweiteiligen Schieber ausgelegt ist...)

    Zitat

    Dann hast die qaudratur des kreises erreicht



    Ja ok, das habe ich verstanden und werde es auch versuchen einzustellen. Aber was mir da gerade dazu noch auffällt, ist, dass da wohl der/die Vorbesitzer meiner RS schon eine Fehleinstellung an den Schiebereinheiten hatten........ich habe jedenfalls nichts verstellt und beim Ausbau auch alles so an den Stellrädern hängen lassen wie ich es vorgefunden habe....hmm, das wird dann wohl eine länger Prozedur werden und meine Nachbarn werde sich freuen, wenn da plötzlich 12.000rpm mit den neuen ESD´s durch die Lüfte klirren......ok und danke für die Info.


    Gruß
    Volker