Hallo,
leider sind die auch keine Garantie!
Hallo,
leider sind die auch keine Garantie!
Moin,
kann mir jemand helfen?
Benötige Anleitung zum Einstellen eines Dual EGT von Koso. Und wo ist der optimale Einbauplatz im Cockpit der RGV für das Display ?
Bilder wären klasse.
Danke schon mal.
Gruß
Kai
Moin,
meine alte Jolly habe ich gerade verkauft!!
Die sieht doch etwas anders aus.
Die Klemmen für die ESD sind fest am Stinger.
Nicht an den ESD.
Gruß
Spaltaal
Hallo JCN,
Warum die "alte" Arrow?
Als SAPC habe ich die 22D90 und die 23D70 23C da.
Funzt die 22D90 an der Arrow.
Muß bei der RGV immer Ständer und Fußrasten umgebaut werden, damit es passt?
Bei meiner Jolly jetzt, ist eine kleine Sicke in der Birne des rechten Zylinders mehr nicht. Wegen der Fußraste.
Dicht war sie auch an den Flanschen.
Unterscheidet sich die Motorcharakteristik sehr, zwischen den beiden?
Beim Auto war ich nicht so begeister von der Passgenauigkeit ital. Auspuffanlagen
Gruß
Kai
Danke für die vielen Infos.
Ich werde sicher alles noch etwas gewissenhafter durchführen.
Vergaser reinigen, QS überprüfen (wenn der neue Kolben da ist).
Aber trotzdem gibt es eine neue Auspuffanlage.
Vieleicht möchte einer meine alte Anlage ja erwerben?
Nun stehe ich vor der Entscheidung Arrow oder Jolly ?
moe589:
na klar, war da noch ein halber Kolbenring zwischen Kolben und Kopf.
Gruß
Spaltaal
Zitatgegen nen kleinen obolus, kann ich die dinger auch hier ins becken schmeissen...
Danke, das Angebot nehme ich gerne an.
Kannst ja ne PN machen, wohin die Vergaser verreisen sollen.
Wie weit zerlegt ?
Und natürlich über das Volumen der Investition :)
Hatte diesen Monat schon neue Schieber bekommen, jetzt aber dreiteilige.
Vergaser wurden nicht Ultraschall gereinigt.
Darauf zielt doch die Frage?
Über Weihnachten hatte ich die Vergaser zerlegt, alle Düsen nachgeschaut, Kraftstofffilter
ausgespült(waren ein paar Krümel drin).
Leichte Ablagerungen im Schwimmergehäuse ausgewischt.
Für eine US Reinigung habe ich keine Möglichkeit.
Bin für jeden Rat dankbar.
Also nicht das man denkt , ich will mich auf den Auspuff als Fehlerquelle festlegen.
Ganz im Gegenteil, wäre aus eurotechnischen Gründen froh, die Flinten weiter zu fahren.
Der QS war in dem Limit, das Guido Förster für seine Köpfe angibt.
Wieviel das genau war leider ist die Anleitung zu den Köpfen verschwunden (Mist).
Stinger gemessen, nach Ölkohleentfernung, 21mm.
Kratfstoffleitung und Filter sind sauber.
Weitere Modis , bis auf grobe Matte, gibt es nicht.
Es ist schon der zweite Schaden am linken Zylinder (Fresser, war ein total kO), mit der Jolly.
Der Kolben ist auch an der rechten Seite des Auslasses defektiös geworden.
Damals waren original Köpfe verbaut und die Jolly mit 290 HD.
Also,
Quetschspalt lag im Limit, so 1, und etwas.
Ich hätte auf verkehrten Auspuff getippt.
Hab hier was gelesen von Jollys als "Motorkiller" , wie zeigt sich so was?
Ach so Vergaser ist mit 300 HD und 30 LLD bestückt.
Und noch ein Bild vom Auspuff.
Hallo,
meine Name ist Kai, wohnhaft in Norddeutschland.
Ich bin noch ein RGV Neuling.
Gefahren bin ich noch nicht viel mit meiner Mopete.
Das Teil steht meist defekt in der Garage.
Anbei Bilder von meinem neusten Problemfall (Laufleistung des Kolbens ca. 800 Kilometer).
Aber wir werden nicht aufgeben
Gruß
Kai