Schweissnaht kann man wieder auffräsen.
Beiträge von 2-Stroke-KMX
-
-
Dann könnte man aber noch per Laser verschweissen lassen.
-
Lebensdauer hängt doch von der Schmierung ab. Welches "Gemisch" fährt man? Gerade Nadellager brauchen extrem gute Schmierung. Kann da auch gerne mal ne PDF von NTN Nadellager anbieten.
Seit wann läuft eine Kurbelwelle von einer 2 Takter im Getriebeöl???
Gibts da Bilder von???
Kawasaki KMX laut Kawa soll 1:40 haben
Kawasaki KX 125 1:32
Yamaha YZ 125 1:30
Kartmotoren 1:25Mehr ÖL soll sogar die Leistung steigern, wegen der besseren Kolbenabdichtung zum Zylinder. Wurde auf Leistungsprüfstand bewiesen.
Quelle A. Graham Bell -
Wie wäre es damit? http://cgi.ebay.com/ebaymotors…fAccessories#ht_500wt_880
-
egt kann man untereinander nicht vergleichen!!! Da es vom Einbau abhängig ist und der Motorkomponenten. Rotax gibt 650 °C als Max an. Habe im Kartsport vom Kolbenklemmertest gelesen. Die fahren halt mit Dataloging solange, bis der Kolben klemmt, dann gehen die einfach ca. 20 °C tiefer und haben somit Ihr Maximum als Referenz.
Bin selber am Überlegen, ob ich so ein Multi Teil aus den Staaten nehmen sollte, wo EGT und Lambda gemessen wird.
Da bin ich mir aber noch nicht so im klaren, da ich eine Ignitech CDI habe und bei dem EGT aus den Staaten die Zündung bei max eingestellter Temperatur wegnehmen könnte. SO als Schutz.
Messfühler 127mm-152mm vom Kolbenauslass gemessen.
1/8 Gas _________________ 399 - 454 °C.
1/4 Gas _________________ 454 - 510 °C.
1/2 Gas _________________ 510 – 566 °C.
3/4 Gas _________________ 566 – 593 °C.
Vollgas _________________ 593 – 649 °C.In einer anderen Quelle hab ich noch folgende Richtwerte gefunden:
Wenn die Messung 152mm-203mm (statt 127mm-152mm) vom Kolben entfernt erfolgt, darf die Temperatur 50-100° höher sein.
1/8 Gas _________________ 427 - 482 °C.
1/4 Gas _________________ 482 - 538 °C.
1/2 Gas _________________ 538 - 593 °C.
3/4 Gas _________________ 593- 621 °C.
Vollgas _________________ 621- 676 °C. -
Kann das hier nur wärmstens Empfehlen: http://tscsensors.com/quotsupe…ession-fitting-probe.html
und das Teil:http://www.thunderproducts.com/thunder_powerjet.htm
-
Hat hier jemand Erfahrungen mit einer Breitbandlambdasonde an 2 Taktern?
-
Ich empfehle Gemischschmierung, Thunder Powerjet und unbedingt ein EGT einzubauen. Mir ist auch schon ein Kolben verreckt, wegen keine Schmierung mehr. Und wegen zu magerem Gemisch auch schon. Und das alles muß ja nicht sein.
-
Harris, ich finde es klasse, was Du fertigen lassen hast. Warum sollen die Ventile aus Stahl sein??? DIe Ventile Stecken im Zylinder. Werden vom Kühlwasser gekühlt und kommen somit sicher nicht in den kritischen Temperaturbereich, wo sie zerbrösseln könnten. Kawa hat sie schliesslich auch aus Alu fertigen lassen.
-
Sauber machen und nach Nummern suchen, damit dann google füttern. Manchmal klappt die Suche.