Beiträge von Silversurferman

    Nadel eine Kerbe tiefer gelegt. Leider eher schlimmer geworden. Hängt nicht mehr so recht am Gas und läuft im unteren/mittleren Drehzahlbereich noch unrunder. Wwerde mal ne Kerbe höher gehen und schauen wie sie dann läuft. Hab auch gemerkt, das meine LL-Schraube ganz eingedreht war. Trau dem Miststück eh nicht. Ist immer so schwammig der "Anschlag"
    Und isses normal das die LL-Schraube am besten ne 1/2 Umdrehung draussen ist, als orig. 1 1/2 ?!? So war sie von Anfang an eingestellt. Hat mich schon immer gewundert?!?

    Hatte ich auch so im Gedanken. Zumal ich bei der 1. Tour nicht so weit hoch gedreht hab. Kolben is ja neu. Werds mal testen. Sonst läuft sie eigentlich rund. Selbst die Drehzahlschwankungen sind durch die neue Batterie weniger geworden zwischen Licht AUS - AN.

    Hi Folks,


    mir fiel gestern auf das meine kleine so im Bereich um die 7k - 8k nicht so recht rund dreht bzw. wie abgewürgt wenn ich sie mit so 90-100 laufen lassen. Und auch beim Runterdrehen wenn ich langsam das Gas wegnehme, fühlt sie sich so an. Als wenn sie zu mager läuft?? Auch wenn ich in dem Bereich Gas gebe, kommt sie nicht so recht ausm Quark. Beim Hochdrehen zieht sie so einigermassen sauber durch. Clipstellung!?? Gemischschraube?! LD ist neu, Clip imho wars mittlere Kerbe.


    Macht es einen Unterschied wo wie über NN läuft?! Ich mein 140 Höhenmeter (FB nach HL) Unterschied sollten ja nicht so in Gewicht fallen oder?!?


    Grüße

    Feedback:


    Die Bremse hab ich mittlerweile neu abgedichtet.
    Ging doch ganz easy.
    Hab die Kolben einen nach dem anderen rausgepumpt. Einer war schwergängiger als der andere. Mit einem Klotz und ner Wapu-zange den anderen Kolben festgehalten und dann den anderen rausgepumpt.
    Mann, war da ein Schmotter drin! :winking_face_with_tongue:
    Alles schön gereinigt, die Kolben mit NeverDull abpoliert, die Dichtsitze ausgekratzt, neue Ringe rein und das gute Fett das Yamaha beim Dichtsatz beilegt und wieder reingedrückt.
    Gleicher Vorgang mit dem anderen Kolben.
    Zum Entlüften hab ich einfach die Entlüfterschrauben nach oben gestellt und einfach laufen lassen. Dann mit der guten alten Pumpmethode die Anlage entlüftet. Dauert etwas und braucht einiges an Bremsflüssigkeit, aber kostet mich nix. Also nur Zeit. :D


    Vielen Dank für eure Hilfe!!


    @griffel: DANKE! Angeber. :face_with_tongue: