Hammer Video.
Am besten find ich wie sie zwischen 60 - 160 vorwärts drückt,ohne ein Zeichen davon das ihr die Puste ausgeht.
Und dann noch der Sound. Sehr geil!
Beiträge von Silversurferman
-
-
Wenn ich wüsste das die Kolben auch rausgehen ohne das ich ihn auseinander nehmen muss, ist es mir sicherlich lieber. Laut Katalog gibts da keine Dichtungen für den Sattel. Deswegen frag ich lieber bevor ich da steh mit wirrem Haar. :D
Hab jetzt beim freundlichen nen Dichtsatz für die Kolben bestellt. Sicher ist sicher.
Also kann ich die Kolben so rausdrücken mit der Bremse?! Reindrücken natürlich mit Werkzeug (Eindrückwerkzeug). Muss ich mir noch DOT4 holen. Entlüften sollte ja per Pumpen/Öffnen gehen.
-
Hi,
danke für eure Anwtorten.
Also reicht es wenn ich die Kolben nacheinander ausdrücke und muss nicht den Sattel zerlegen?! Festsattelbremsen sind mir nicht geheuer was das wieder abdichten angeht.Naja, hätte sie schon "rausgepumpt" mittels der normalen Bremse.
Was kann ich ausser der blauen ATE Paste noch nehmen?! Ist das so eine spezielle Paste für Bremsteile?! Komm grad nicht auf den Namen, wir hatten so milchiges Zeug für sowas.
[offtopic]
Weiss net was ihr habt. Ich fands immer lustig wie weit so eine Kolbenstange fliegen kann wenn man sie mittels Pressluft aus dem Hydraulikzylinder "schiesst". :D
[/offtopic] -
Hallo Forum,
nicht schlagen, SuFu hat nichts ausgespuckt.
Meine Bremse hinten schleift reichlich.
Habe den Sattel abgebaut, Beläge kontrolliert und versucht die Kolben zurück zudrücken. 1er ging relativ problemlos. Der andere ging doch recht schwergänig. Bei einem schaute schon ein wenig Gummi (wohl die Staubmanschette) zeitlich am Kolben raus. Die Nuten zwischen Kolben und Sattel waren schon recht dreckig.
Muss alsowohl die Kolben reinigen und neu dichten.Habe sowas aber noch nicht gemacht, deswegen vorher mal fragen.
Der Sattel ist ja 2-teilig verschraubt. Muss ich ihn auseinander nehmen um die Kolben neu zu dichten?! Oder reicht es einen Kolben nach dem anderen ausdrücken?Grüße