Habe ich mit ihm nicht drüber gesprochen, der hatte sich über Kleinanzeigen
gemeldet , hier im Forum hatte keiner Interesse.
Grüße
Habe ich mit ihm nicht drüber gesprochen, der hatte sich über Kleinanzeigen
gemeldet , hier im Forum hatte keiner Interesse.
Grüße
Motorrad ist verkauft , danke für das einstellen .
Ja , da kann man mit Sicherheit noch einiges verbessern , ich kann mich aber um
das optimieren nicht mehr kümmern .
Wie gesagt der Motor ist bis auf den Quetschspalt mit gleicher Verdichtung ( Kalotte
vergrößert) nicht verändert , und leider ein kurzes GS Getriebe allerdings 6 Gang .
Einen Auspuff habe ich selber berechnet,und der andere ist nach Rotax Angaben
gebaut , die Unterlagen hat mir mal ein Forumsmitglied zukommen lassen .
Habe mal gelesen , das die Frinkens um die 70 Ps aus dem Motor holen ,dann
ist der wohl tatsächlich nach einer oder zwei Stunden Laufzeit fertig .
Und er schafft dann auch 220 bis 240 , glaube aber auch das die aerodynamic
da eine Rolle spielt .
Zum Fahrwerk ist zu sagen , hinten ist ein White Power Federbein verbaut , und 4
Nadellager , die Gabel ist natürlich sehr einfach ,da der Motor aber nur 8 kg schwerer
ist konnte ich das über die Federvorspannug ändern ,ist aber bei der Gabel nicht so einfach.
Ich habe noch eine Rs 125 mit 654 Rotax Motor, da habe allerdings eine Gabel
von einer Rs 250 eingebaut , aber die Gabeln eine Seite Feder und die andere
Dämpfung ist halt einfach , aber auf der Straße wenn man nicht auf der letzten
Rille unterwegs ist noch ausreichend.
Grüße
Also bei 10000 upm steht der an , ich glaube das der Auspuff da nicht passt,
weil verschiedene Zündkurven haben keine Verbesserung gebracht .
Der optimale Schaltpunkt liegt vom Gefühl so zwischen 9000 und 9500 upm .
Der Motor hat serienmäßig so um die 50 ps , dieser hier ist nur leicht am Zylinderkopf
bearbeitet .
Das Getriebe ist recht kurz übersetzt, hätte ich mir ein bisschen länger gewünscht ,
ich war damit leider nie auf einem Prüfstand , allerdings habe ich mit geeichtem
Fahrradtacho und rund 80 kg Fahrergewicht einen Topspeed von 197 km/h geschafft.
Ich glaube den Auspuff hätte ich besser machen können , da ist noch viel potenzial ,
aber das abstimmen ist auf der Straße sehr mühselig .
Gefühlsmäßig fährt sich das Motorrad für mich wie eine langübersetzte CR 250
oder RM .
Grüße
Hallo ,
möchte mich von einem meiner Projekte trennen .
Habe die Aprilia vor ungefähr 6 Jahren gebaut und wenig auf der Straße gefahren ,
möchte mich jetzt einer anderen Sache zuwenden , und das Motorrad gerne verkaufen.
Die Aprilia hat einen nachweislich überholten Motor Rotax 257 mit einer pneumatischen Auslasssteurung ,
eine programmierbare
Hpi innenrotor Zündung , eine große Carbon Luftfilterbox angefertigt,und ein extra angefertigten Auspuff mit
Enschalldämpfer.
Dabei ist noch ein Auspuff mit einem anderen Leistungsband und mehrere Entschalldämpfer und noch die Originalteile
die ich als überflüssig betrachtet habe.
Ich möchte für das Motorrad 2800 Euro haben .
Sollte einer Interesse haben bitte Pn .
Es gibt auch noch eine Aprilia mit 654 Rotax Motor ist auch zu verkaufen.
Hallo Max,
sende mir doch bitte deinen Preis und den Zustand der schwingen.
Grüße
Suche eine Schwinge Honda NSR 250 mc 21.
Habe vergessen zu Erwähnen das Motorrad braucht keine deutsche Zulassung
Zu haben .
Hallo,
bin auf der Suche nach einer Honda nsr 250 mc 21 oder mc 28.
Würde mich über ein Angebot ,wenn es denn eins gibt freuen.
Bin auch auf der Suche nach Teilen ,aber nur Motorteile!
Viele Dank