Beiträge von Ric76

    Zitat

    Original von Masterbike
    Die Cross szene ändert sich doch auch .... wer fährt denn noch in MX 2T ?


    ...mein Sohn. Der ist 5 und fährt ab nächstem Jahr 50ccm mit 12 PS.



    Zitat

    Original von Masterbike
    Die machen nichts neues mehr - entwicklung ect.


    Hier geht es lediglich um den Tod des 2T . Sorry :biggrin:


    Stimmt nicht ganz. Husqvarna zum Beispiel baut wieder mehr 2Takter als vor ein paar Jahren. Die Nachfrage steigt wohl für MX und für Enduro. Die Spitzenleistung wurde zugunsten eines besseren Drehmomentverlaufs etwas zurückgenommen.


    Gruß Ric

    Zitat

    Original von Masterbike
    Du musst unterscheiden zwischen käuflichen 2Taktern ( die halten ja auch dementsprechend ) und auf Spitzenleistung gertimmte 2T für die WM.
    Aus Erfahrung kann ich dir nur sagen , das die richtig ins Geld gehen und viel Arbeit bedeuten . Da wird es natürlich wieder jemanden geben der jetzt schreit.......


    Kein Ventiltrieb bleibt kein Ventilltrieb...da kann der racing-Zweitakter so aufwendig konzipiert sein wie er will.


    Ich fahre ja (notgedrungen) auf der Straße auch Viertakter. Hat auch seine Vorteile, ganz klar. Aber auf der Crossstrecke will ich nen Zweitakter. Ist da auch ne Frage der notwendigen Wartung...


    Gruß Ric

    Wenn ich das so sehe, verstehe ich die Beweggründe nicht. Da wird mit enormen technischen und materiellem Aufwand versucht, aus einem komplexen 250 Falschtakter-Eintopf etwa soviel Leistung zu holen wie ein 125er Knalltakter aus dem Ärmel schüttelt.


    Wenn ich an die ganzen bewegten und belasteten sowie Leistungsfressenden Teile denke wird mir schlecht.


    Das alles nur für ein klein wenig bessere Beherrschbarkeit? Oder für einen halben Liter gesparten Sprit und etwas weniger Abgase?


    Ich bin ja seit Anfang des Jahres regelmäßig auf der Crossstrecke gewesen. Mein Sohn fährt jetzt und zur nächsten Saison fahre ich dann auch selbst um ihn besser trainieren zu können. Da haben auch alle geredet: kauf dir nen 250er Viertakter...fährt sich leichter und angenehmer...
    Hab mir zwischenzeitlich ne 125er und ne 250 gakauft, natürlich beides Zweitakter. Was anderes gehört da für meinen Geschmack nicht rein, ist ja schließlich ein Sportgerät.


    Gruß Ric

    Zitat

    Original von Roland E
    Bin dieses Jahr mit der Monster gerademal 300km gefahren.......Cagiva fast 2000km :freak


    Oder warteste nur, das der Bausparer zuteilungsreif wird, wegen der anstehenden DUC-Wartung? :face_with_tongue:

    Manno, wasn Kindergarten hier....


    Ich biete auch in anderen Foren an, Vergaser in meinem privaten Ultraschall-Profigerät zu reinigen. Ich nehem für 2 Vergaser (zerlegt angeliefert) volle 8 Euro für die Reinigung, dazu kommt dann nur noch Porto.


    Man darf aber nicht vergessen, das ein ausgelutschter Vergaser eventuell nach dem Ultraschallbad nicht mehr richtig läuft, die Reinigung holt so einiges ans Tageslicht.


    Gruß Ric

    Zitat

    Original von ak


    Dann sollte das Ding ja gedrosselt ausreichen um eine 750 SS stehen zu lassen... :face_with_rolling_eyes:



    Uiii, ob Du Dich da mal nicht täuschst....


    Ich fahre mit meiner 750 ss Kreise um viele Big-Biker.... :winking_face:

    Naja, mehr Leistung als eingetragen ist? Aus dem Alter bin ich wohl raus....


    Ich habe mal für einen Sommer ne offene Planet gefahren, eigentlich reicht das ja auch aus, um ein paar Jungs auf ihren Tausendern zu erschrecken...wenn nur genug enge Kurven da sind...


    Na mal sehen, was sich so findet. Hier bei mir um die Ecke steht schon seit 4 Jahren ne Mito seven speed draußen unter ner alten Plane auf nem Privatgrundstück. Habe den Besitzer schon mehrfach angesprochen, Motor läuft wohl nicht, hergeben wollte er sie aber bis jetzt auch noch nicht, will sie angeblich wieder auf die Straße bringen....glaub ich aber nicht...


    Gruß Ric