Wenn ich das so sehe, verstehe ich die Beweggründe nicht. Da wird mit enormen technischen und materiellem Aufwand versucht, aus einem komplexen 250 Falschtakter-Eintopf etwa soviel Leistung zu holen wie ein 125er Knalltakter aus dem Ärmel schüttelt.
Wenn ich an die ganzen bewegten und belasteten sowie Leistungsfressenden Teile denke wird mir schlecht.
Das alles nur für ein klein wenig bessere Beherrschbarkeit? Oder für einen halben Liter gesparten Sprit und etwas weniger Abgase?
Ich bin ja seit Anfang des Jahres regelmäßig auf der Crossstrecke gewesen. Mein Sohn fährt jetzt und zur nächsten Saison fahre ich dann auch selbst um ihn besser trainieren zu können. Da haben auch alle geredet: kauf dir nen 250er Viertakter...fährt sich leichter und angenehmer...
Hab mir zwischenzeitlich ne 125er und ne 250 gakauft, natürlich beides Zweitakter. Was anderes gehört da für meinen Geschmack nicht rein, ist ja schließlich ein Sportgerät.
Gruß Ric