Beiträge von Ric76

Hallo Leute,

danke erstmal für die rege Posterei.

Ich habe zwischendurch auch so einiges angeschaut und in der Bucht beobachtet. Bin zu dem Entschluß gekommen, das eine 125er reichen muss. Alles was größer ist, ist entweder gleich happig teuer oder es stehen teure Reparaturen an. Sogar RD 250, alt wie die Steinkohle und mit genügend Kilometern gesegnet sowie mit anderen Defekten gespickt, gehen noch für über 500€ übern Tisch......nee, danke.

Da mir Cagiva Supercity und Planet schon immer gut gefallen haben, werde ich mal gezielt nach diesen kleinen Raketen schauen...
    Gibt es für diese beiden eigentlich immer die Möglichkeit, die offene Leistung einzutragen? Oder ist das von der EZ abhängig?
    Naja, wenigstens gibt es da schon etwas mehr Angebot zu besseren Preisen, auch Ersatzteile sind wohl preiswerter und in großerer Stückzahl verfügbar.

Neuer
    ...ich dachte erst, Du willst mich verscheißern, ich schaue unten auf Deine Signatur und sehe nur....ROLLER :winking_face:
    Aber da Du das wohl ernst gemeint hast, bekommste hier auch ne ernste Antwort:

Wenn 2-Takter, dann mit Schaltgetriebe! Ich kenne durchaus die Vorzüge der Variomatik, irgendwann wird hier sicher auch mal ein 125er 4-Takt-Roller für kurze Wege stehen.....aber wenn ich dem Lied eines heiser singenden 2-Takters lauschen will, dann nur mit nem Schaltgetriebe.
    Aber danke trotzdem, ist nen schicker Roller, Preis ist auch ok.

Gruß Ric

Zitat

Original von faeka
    das hatte ein guter freund mit seiner 73´er corvette auch, er hatte einen teppich übers dach gelegt :nuts:, als er den dann nach monaten wieder runter genommen hat, war der lack auch total hinüber und stellenweise sogar von dach gelöst :shock:

das das bei einem baumwolltuch auch schon passieren kann, ist mir neu, aber gut zu wissen :daumenhoch

Da muss sich ne Chemikalie aus dem Teppich gelöst haben. Ich kann mir echt nicht vorstellen, wie das sonst gehen sollte.

Ist aber eine nette Idee, wenn ich das nächste mal was lacken will und keinen Bock zum abschleifen habe, wickle ich den Krempel einfach in einen Teppich ein :winking_face:

Lachend...Ric

Zitat

Original von 0separator
    Ein guter Bekanter hatte mal das Problem, daß ihm das Baumwolltuch regelrecht an den Lack gefault ist. Hatte halt mal Luftfeuchte gezogen und ist wieder getrocknet, wohlgemerkt in der Garage.
    Daher..........Indorplane :teacher:

Also ich glaube ja ne Menge....aber das? Nuja, ich finde bestimmt noch ein Lackteil, mit dem ich einen Langzeittest mit ständiger Befeuchtung vornehmen kann.

Und selbst wenn das stimmt, wer sagt Dir, das es mit der "Indoorplane" nicht auch passiert wäre? :nixweiss:

Also bei meinen Moppeds ist der Lack glatt wie ein Babypopo wenn sie in den Winterschlaf kommen, da kann nix anbacken.

Aber letztenendes kann ja jeder selbst entscheiden, ich will mich da niemandem aufdrängeln. :)

Gruß Ric

Zitat

Original von faeka
    sie nimmt in der garage nicht den ganzen dreck auf, zudem nimmt sie keine feuchtigkeit an....
    nen spannbettlaken, wird in der gargage schon mal klamm, wenn´s draussen schneit, regnet oder sonst was

Also ich würde mal sagen, ein Material, welches keine Feuchtigkeit aufnimmt, atmet auch ehr schlecht, wenn dann dazu extra wieder Löcher angebracht werden müssen....naja, kann jeder sehen wie er will, ist für mich Geldschneiderei.

Meine Moppeds stehen schon immer unter nem Bettlaken, selbst wenn das mal ein wenig klamm wird, die Bikes sind immer trocken und sauber :winking_face:

Ich denke, High-Tech macht diesbezüglich nur Sinn, wenn man für das Bike keinen Überdachten Abstallplatz hat.

Gruß Ric

Hey, ich habe auch mal einen Artikel ne Weile beobachtet, war ein Wählscheibentelefon (Die Dinger hab ich mal ne Zeit lang repariert) aus DDR-Zeiten, ein rotes, laut Aussage des Verkäufers ein Original vom Schreibtisch eines Stasi-Offiziers. Auf meine Nachfrage zu einer Inventarnummer des MFS kam dann eine schwammige Antwort. Da wäre so eine Stelle, an der könnte mal ein Aufkleber gewesen sein.....naja, ohne Worte.

Das Telefon wurde zu einem echt unverschämten Preis immer wieder angeboten, habe dann irgendwann mit der Beobachterei aufgehört....

Ein Problem finde ich als Verkäufer aber nervig. Sobald ich einen einigermaßen interessanten Artikel eingestellt habe, habe ich sofort nen ganzen Arsch voll Beobachter. Letztenendes haben aber nur 10% der Beobachter echte Kaufabsicht, der Rest will nur mal sehen, für welchen Preis ich meine Ware loswerde. Eventuell denken da manche Verkäufer, das man bei soooo vielen Interessenten den Preis ruhig höher ansetzten könnte.

Aber generell regelt sich das ja alles von alleine, was zu teuer ist, wird eben nicht gekauft. Wer sich da beim Kaufen kein Limit für einen bestimmten Artikel setzt, ist selbst schuld.

Gruß Ric

Also mal nix für ungut Leute....aber ne Motorrad Abdeckhaube extra für innen?......manno, euch könnte man ja glatt Sand in der Wüste verkaufen :)......Spannlaken für 2€ und gut, da gibts absolut nichts, was die "Motorradhaube für innen" besser könnte :nuts:

PS. Aber bitte nicht einfach das Laken vom Bett ausm Schlafzimmer mopsen, das merkt Mutti sofort :winking_face:

Lustige Grüße
    Ric

Zitat

Original von faeka
    und ne ordentliche plane
    drüber :)

Pfui, ne Plane.......

Nimm lieber ein Spannbettlaken für ein Doppelbett, kostet neu im Ramschladen unter 10 €, schützt vor Staub und kann atmen!

Schade.....wenn ich das Bild so sehe, läuft mir das Wasser im Gesicht zusammen...

DAFÜR würde ich eventuell sogar meine Duc verkaufen :)

Jo, die wurde mir hier auch schon per PN angeboten. Ein echt sauberes Motorrad, da gibts wohl nix zu meckern...

Ich habe in letzter Zeit mit allen möglichen 4Taktern echt Schwein gehabt mit der Anschaffung (GS 500 E für 50€, nach einem Abend Schrauben plus 2 neue Reifen wieder fahrbereit... :)), vielleicht hat das in mir auch Hoffnung auf nen guten preiswerten 2Takter geweckt.

Hach, wenn doch ne 125er reichen würde....ich war ja als Stift immer scharf auf ne SuperCity...aber ich kenne mich, die legalen 27 Pferde sind mir dann doch irgendwann zu wenig.

Aber erstmal Danke an alle, ist ne rege Beteiligung mit ordentlichen Beiträgen, auch alle die mir ne PN geschrieben haben sind wohl ganz nette Leute...