Beiträge von ducatinymo

Hallo,

hat jemand Interesse an Meiner Aprilia RS 250, Rennmaschine.
    Motor ist defekt, beim stehenden Zylinder muss der Kolben getauscht und gehohnt werden. Bj ist 1992, Motor wurde in England getunt, ca. 80 PS.
    Kettensatz und Reifen, Dunlop Sportsmart RR sind neu, Slicks sind auch dabei.
    Die RS lief bis zum letzten Training einwandfrei, startet auch, aber eben mit "Nebengeräuschen".
    Standort ist an der D/DK Grenze bei Niebül. Transport kann auch geregelt werden.
    Ist bei mobile unter Rennsport eingestellt.

Bei Interesse:
    Klaus Rehse 0045-52905138
    Klaus.rehse@mail.tele.dk

Hallo,

verkaufe RGV Motor mit allem PiPaPo, also Jolly Auspuff, Vergaser, Kühler, Elektrik,..... alles, ohne Rahmen, aber, Motor hat einen Lagerschaden. Wo kann ich nicht genau lokalisieren. Der Moror läuft aber man höhrt Geräusche die auf ein defektes Lager deuten.
    Alles zusammen hätte ich gerne 600 €.

Würde gegebenen Falls auch die komplette RGV verkaufen. Rennstreckenumbau mit vielen Teilen die vom Umbau über sind.
    Hätte sogar noch TûV. Bilder kann ich mailen.
    komplett 1400 €. Reifen sind neu.

Weiteres gerna auch am Telefon: 0045-52905139
    Wohne in DK an der D/DK Grenze.

Klaus
    klaus.rehse@mail.tele.dk

Vielen dank schonmal für eure Infos.
    Der Umbau sollte möglichst einfach zu machen sein.
    Bin als landwirt technisch nicht ganz ungeschickt, aber Alu Schweissarbeiten am Rahmen möchte ich gerne vermeiden.
    Habe gelesen, dass sich ein DR Motor praktisch innerhalb weniger Stunden verpflanzen lässt.
    Ausserdem sind die DR Motoren recht günstig.

Einen 600er XT Motor könnte ich vom Nachbarn für einen Apfelund ei n Ei bekommen, aber da muss wohl mehr gebastellt werden.

Übrigens den RGV Motor werde ich dann gerne verkaufen.
    Bei Interesse könnt ihr euch melden. Auspuffanlage usw, alles kann weg.

Gruss
    Klaus

Ich wil mir einen DR Motor in mein 92er RGV Fahrwerk einbauen.
    Wer hat damit Erfahrung? Wer kann mir Tips geben?
    Welches Baujahr sollte der DR Motor sein?
    Sind alle DR Motoren geeignet 650 /750 /800 ccm?

Hab den ganzen Winter eine RGV für die Rennstrecke umgebaut und schon die Nase voll vom 2-Takter.
    2. Lauf und dann am Ende der Graden blockiert das Hinterad. Konnte gerade noch Kiesbett vermeiden.
    Kolbenklemmer......., Mist

Gruss
    Klaus

Hallo Kalli,

das sind für mich auch noch alles offene Fragen, und ich bin genauso ahnungslos wie du.
    Ich habe alles an Ölgedöne rausgeschmissen, Pumpe raus und mit aludeckel verschlossen, und alle ölzugänge verschlossen.
    Wird schon schief gehen. Fahre mit 1:30 und gutem öl.
    Ende März Hockenheim, mal sehn ob der Motor hält.

Ja der Mistral, den hab ich auch vor 2 Jahren miterlebt. War da um den 10. März, eine woche vorher 15-20 Grad plus, dann 0-10 Grad und der mistral!
    Sau kalt.
    War da mit einer Bimota YB6 Cupracer und fühlte mich als Ledenonneuling untermotorisiert und chancenlos. Aber dioe sterecke ist supergeil, wie eine Achterbahn. Ich habs zwar nichtn geschaft ban 1½ Tagen die Idealklinie zu finden, aber ich muss dac wohl doch noch mal hin.
    Nicht mit der RGV, da solls dann doch meine ducati sein.

Ich suche einen leichten Alu CNC gefrässten Tankdeckel für meine RGV.
    Kann mir einer sagen, ob auch ein Tankverschluss mit 4 Schrauben für andere Suzuki Modelle passt?
    Ricambi weiss bietet Verschlüsse mit 4 Schrauben an, allerdings für diverse andere Suzukis.

Gruss
    Klaus

Jetzt nochmal in der richtigen Rubrik! Und mit Preisen!

Org.Auspuff ohne Schalldämpfer = 60 €
    Frontmaske schwarz = 30€
    Tacho = 25 €
    Tachowelle = 15 €
    Rücklicht mit Birnen = 20 €
    Frontscheinwerfer mit Birnen und Halter = 45 €
    Org. Paar Stummellenker mit gewichten = 25 €
    Wasserausgleichsbehälter = 10 €
    Schlosssatz, Zünschloss+ Tankdeckel + Sitzbankschloss = 35 €
    Seitenständer = 20 €
    Schaltereinheit rechts mit Gasgriss = 30 €
    Schaltereinheit links mit Choke = 20 €