hallo dirk,
super,schick mir eine pin wegen des preises.
hast du auch noch zufällig das befestigungsmaterial?
gruss
kurzer
hallo dirk,
super,schick mir eine pin wegen des preises.
hast du auch noch zufällig das befestigungsmaterial?
gruss
kurzer
hallo leute,
suche für meine rgv vj22 ganz dringend den grossen halter vorne, mit dem die kanzel am
rahmen verschraubt wird.an dem halter sind auch die spiegel befestigt.
wäre super wenn jemand was zu verkaufen hätte.
gruss
hallo lou,
hast du meine pn erhalten?
gruss
geschirrspühler,
[pril,etc.]
ZitatAlles anzeigenOriginal von Manuel
am besten vergleiche, was zu vergleichen ist!
Die 250er, egal ob RGV oder RS, sind zumindest motortechnisch Entwicklungsstand 1988.
aprilia hat die RS damals noch mit einer besseren Nebenluftsteuerung versehen, was aber eher den Abgaswerten geschuldet war, und das wars dann auch.
Die marginalen Unterschiede bei den unterschiedlichen Steuergeräten merkt man kaum, auf der Straße noch weniger.
Die RGV ist einfach Kulturgut. Ist die aprilia aber mittlerweile auch schon.
Vorteil aprilia: besseres Fahrwerk, bessere Bremsen, einfach das ausgefeiltere Motorrad.
Ab Bj. 1998 gab es eine sehr gute Upside-Down Gabel.
Bessere Aerodynamik, bessere Reifendimensionen, besseres Fahrwerk: So oder so, ist die RS 250 das bessere Motorrad. Punkt aus Ende. Können die anderen mich jetzt steinigen.
Wenn du eine gute Gebrauchte haben möchtest, wirst du lange lange suchen müssen.
Ich würde eher eine günstige nehmen und direkt eine Motorüberholung mit einplanen.
Das heißt: Auslassschieber verstärken, Zylinder checken ggf. nachhohnen oder beschichten/ersetzen. Neue Kolben und Dichtungen und direkt ne neue Kurbelwelle (sofern mehr wie 25tkm gelaufen).
Dann hast du damit Ruhe.
Eine Jolly oder Arrow ist quasi ein Muss, weil sie aus dem Moped ein ganz anderes Motorrad zaubert. Natürlich illegal.
Leistung: mit Arrow oder Jolly zwischen 63 und 70 PS Serie drin. Leider ist die Streuung recht groß.
Mit ein paar Investitionen kannst du aus einer Serie 165kg RS ganz schnell eine 130kg RS machen (Verkleidungshalter vorne, MG oder ALu-Schmiedefelgen, Radachsen etc.)
Und mit 65 PS am Rad bei 130kg machst du so ziemlich jedem 600er Fahrer das Leben auf der Landstraße schwer.
Verabschiede dich allerdings von dem Gedanken ein günstiges Moped zu finden. Die 250er, egal ob RS oder RGV sind nur in einem günstig: Steuer und Versicherung.
Spaß machen sie aber um Welten mehr als die dicken 4T Esel.
hallo,
danke für die schnellen antworten.
habe heute eine firma ganz in meiner nähe gefunden.
fahre mit dem moped mal hin und frage mal nach.
falls das nicht geht werde ich mit sicherheit auf euch zurückgreifen.
nochmals danke an euch
gruss
kurzer
hallo,
habe heute meinen heckaufkleber an einer wand gut verkratzt.
(rechte seite) ist eine vj22b bj.93
farbe des aufklebers ist rosa,sapc schrift gelb.schmale schwarze
umrandung.
gibts so was noch zu kaufen.oder hat einer von euch eins zu
veräussern.
bin für jeden tip dankbar.
wollte ein bild einstellen,
bekomme es aber nicht hin.
gruss
aua,
wurde warscheinlich noch nie gespannt und ist noch nie
mit kettenfett in berührung gekommen.
sei froh das dir nix um die ohren geflogen ist.