Welche KI hat die Antwort geschrieben?
Dieser Verdacht drängt sich förmlich auf - zumal die Antwort an dem eigentlichen Thema vorbeigeht.
SAE steht für "Society of Automobile Engineers" und ist eine Plattform auf der Mitglieder aus der ganzen Welt (Forschungseinrichtungen, Universitäten, Firmen wie Yamaha, Kawasaki, etc..) ihre Ergebnisse veröffentlichen - auf den SAE-Kongressen in Detroit habe ich selbst schon Vorträge gehalten. Gäbe es genauso viele Daten/Informationen wie über Yamaha-Motoren auch über andere Motoren, hätten einige sich hier viel Geld und Zeit sparen können.
"Nichtsdestotrotz danke ich Ihnen für Ihre Ausführungen und werde die von Ihnen genannten Quellen mit angemessener akademischer Neugier weiterverfolgen" - der Vorsatz ist löblich, dennoch bezweifele ich die Umsetzung. Die "Google-Generation" geht bei der Suche nach den Berichten leer aus - da hilft nur die klassische "Old School Methode", die kaum noch wahrgenommen wird. Das beinhaltet auch eine gehörige Portion Mühe und Zeit zu investieren - was in der heutigen schnelllebigen Zeit kaum einer mehr bereit ist zu tun. Nur wer wirklich etwas wissen will, der setzt sich auch dafür ein. Das ist natürlich nicht jedermanns Sache - muß auch nicht jeder mit Akribie verfolgen.