Beiträge von joe waschl

Servus,

falls ich mal wieder Geld habe würde ich gerne einen neuen Auspuff verbauen. (VJ 21) Hab jetzt ein bißchen rumgestöbert und finde immer nur die Jolly Moto. Meine Frage ist jetzt
    wie ist die von der Leistungsentfaltung, passt die zum Motor? Oder sollte man eine
    Anlage von der 22er umbauen. Hat bestimmt einer von euch schon gemacht, wäre das
    viel Aufwand? (Halterungen etc.) Angebot wäre bei den 22er Anlagen ja ein bißchen größer, auch bei den Gebrauchten.

Gruß, Christian

So, Motor ist jetzt komplett zerlegt, Welle allem Anschein nach auch nix besonderes mehr.
    Lager haben Laufgeräusche und auch deutlich Spiel.

Zylinder könnt ich ja notfalls die 22er fahren auf dem vj21 block oder?

Begebe mich dann mal auf Ersatzteilsuche, fahren möchte ich schon wieder damit, hat ja Spass gemacht.

Servus, danke erstmal für eure Rückmeldungen. Zylinder sind gekennzeichnet mit 22d0 und einmal
    mit 90 und 91. Sie haben auch Passhülsen oben am Kopf und die Überströme sind etwas größer
    als die am Gehäuse. Sollten also vj22 sein. Kurbelwelle kann ich noch nix sagen, weil ich das Polrad
    noch nicht runterbekommen hab. Die 22er Zylinder könnt man ja eigentl. fahren oder?

Noch eine Frage zu den Schiebern die 21er Schieber auf der 22er funktioniert ja, aber umgekehrt?
    Wenn ich nämlich nach den Markierungen gehe dann macht ja die zweite Stufe gar nicht auf.
    Elektrik ist alles vj21 wurde nix umgebaut. Also alles in allem ....Murks :mecker:
    Danke noch für eure Angebote an Teilen, vielleicht komm ich da darauf zurück.

Gruß, Christian

Servus, möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Christian bin 31 und komme aus Passau. Ich habe mir letzten Sommer eine etwas abgerockte RGV (VJ21) gekauft.
    Das Ding war zehn Jahre abgemeldet lief aber. Habe dann eben die ganzen Standschäden beseitigt, und bin von Juli bis mitte Okt. eigentlich ohne Probleme damit gefahren.
    Diese Woche Motor ausgebaut und dann .... echt Sch... Folgendes gefunden:
    An einem Zylinder etwas von der Beschichtung weg, Kickstarteranschlag am Gehäuse weggebrochen sowie das kleine Blech davor.
    Desweiteren Zylinder von der vj22 inkl. der 3 teiligen Schieber. Kurbelwelle muß ich noch ausbauen. (wenn die auch noch im sack ist :kotz:) Geht das überhaupt mit den Schiebern und den Zylindern?
    Was meint ihr, einstampfen das ganze Ding oder Reparieren oder ganz was anderes?

Gruß, Christian