Beiträge von Sir_Ritchie

    Guten Tag miteinander,


    Da ich ja neu bin in diesem Forum hoffe ich, mit diesem Thread nicht gegen irgendwelche Regeln zu verstossen. Bitte weist mich darauf hin, sollte es doch so sein. Ich bin mir auch bewusst, dass es nicht gerade die feine Art ist, als erstes Thema gleich Hilfe anzufordern, jedoch ist es dringend...


    Und zwar habe ich neben 2 anderen Motorrädern im Moment auch eine Aprilia Red Rose Custom 125 von 1997 mit einem Rotax-123 Motor. Der Vorbesitzer hatte mit einem riesen Fetzen im Gesicht Öl getankt, den Benzinhahn offen stehen lassen als das Motorrad nicht mehr lief. So stand das Motorrad ungefähr ein halbes Jahr, bis er merkte, dass der Tank voll mit Öl ist :bash:
    Ich habe nun alles geputzt und es läuft, allerdings mehr schlecht wie recht. Ich bin überzeugt, das der Kathalysator von dem durchgelaufenen Öl total zu ist.
    Es ist ein Auspuff mit Federaufhängung direkt am Zylinder, dann der geschweisste Krümmer, direkt an den gebogenen Resonanzkörper angeschweisst, an den wiederum der fette Endschalldämpfer angeschweisst ist.
    Nun möchte ich den Kat entfernen, da er ja in diesem Zustand sowieso mehr schadet als nützt, der erholt sich nicht mehr. Normalerweise sitzt der ja im Endschalldämfer, weil aber der Resonnanzkörper eine ziemlich aussergewöhnliche Form hat, und ich meinte, irgendwo mal was von Kat in der Auspuffbirne gelesen zu haben, wollte ich mal fragen, ob sich einer sicher ist, wo der Kat verbaut ist. Aus dem Grund, dass ich so wenig Schweissnähte wie möglich hinterlassen möchte, damit ich bei neuer Geräuschdämpfung nicht unnötige Probleme bei der MFK bekomme :winking_face:


    Ich danke allen recht herzlich für die Mühe, hier geantwortet zu haben :)


    Besten Dank, mfg Ritchie