Also los...Stimme absetzen...
http://umfragen.motorrad-news.com/2011/0...n-umfrage-2011/
Suzuki RG 500 Gamma (1%, 22 Stimmen)
12 Platz, das geht doch nicht.
Sie hat was besseres verdient, eure Simme.
Gruß
Harry
Also los...Stimme absetzen...
http://umfragen.motorrad-news.com/2011/0...n-umfrage-2011/
Suzuki RG 500 Gamma (1%, 22 Stimmen)
12 Platz, das geht doch nicht.
Sie hat was besseres verdient, eure Simme.
Gruß
Harry
Hallo zusammen,
ich habe vor geraumer Zeit bei Suzuki angefragt, wegen der RG 500 und E10. Und habe diese Antwort von Suzuki bekommen.
Für die RG 500 besteht keine Freigabe für E10.
Bitte verwenden Sie weiterhin Kraftstoffe mit maximal 5% Ethanolanteil.
Tankstellen in Deutschland sind ab einer bestimmten Mindestgröße
verpflichtet, neben E10-Sorten (Super und Super plus) die gleichen
Sorten auch mit maximal 5% Bioethanol anzubieten.
Die deutsche Verordnung enthält keine Befristung dieser Verpflichtung.
Wir gehen also davon aus, dass auf Grund der beträchtlichen Anzahl
nicht für E10 geeigneter Automobile auch neuerer Bauart Kraftstoffe
mit maximal 5% Bioethanol noch sehr lange zur Verfügung stehen
werden.
Wir hoffen, Ihnen hiermit geholfen zu haben.
Mit freundlichen Grüßen
SUZUKI INTERNATIONAL EUROPE GMBH
Gruß
Harry
Hallo zusammen,
es hat sich schon erledigt, hab den Öltank von str-500 genommen.
Gruß
Harry
Hallo zusammen,
ich suche für eine RG 500 Gamma, einen gebrauchten Öltank.
Gruß
Harry
Hallo Zusammen, hier eine kleine Erklärung zur roten Nummer.
Die rote 07er-Nummer,
ist ein Wechselkennzeichen für bis zu 10 Fahrzeuge. Seit März 2007 wird sie nur noch an Fahrzeuge ausgegeben, deren Erstzulassung mindestens 30 Jahre zurückliegt. Teilweise wird die rote 07er-Nummer zeitlich begrenzt erteilt. Zuvor müssen die Fahrzeuge eine Untersuchung im Umfang einer Hauptuntersuchung bestehen. Das Kennzeichen ermöglicht wie bisher die Teilnahme an Veranstaltungen, die der Darstellung von Oldtimer-Fahrzeugen und der Pflege des kraftfahrzeugtechnischen Kulturgutes dienen. Auch weiterhin sind mit dem 07er-Kennzeichen Prüfungs-, Probe- und Überführungsfahrten möglich. Trotz der einheitlichen Neuregelung des roten 07er Kennzeichens gibt es Zulassungsstellen, die Auflagen verlangen. Von Mitgliedschaften in Clubs oder zu erbringenden Beweisfotos von der Teilnahme an Oldtimer-Veranstaltungen ist allerdings in §17 der Fahrzeug-Zulassungs-Verordnung keine Rede.
Auch noch wichtig: jede Fahrt muss in einem Fahrtenbuch dokumentiert werden.
Vorteile:
Für das Kennzeichen wird nur eine Pauschalsteuer fällig. Bei Motorräder beträgt sie 46,02 Euro, bei Pkw 191,73 Euro im Jahr. Die Fahrzeuge dürfen ohne TÜV und AU fahren, müssen aber selbstverständlich verkehrssicher sein. Besonders interessant ist die 07er-Nummer für Besitzer einer Sammlung und Youngtimerfahrer auch dank spezieller Tarife der Versicherer.
Nachteile:
Alltagsfahrten und beispielsweise Fahrten als Hochzeitsauto sind mit der 07er-Nummer nicht erlaubt. Auch das Führen eines Fahrtenbuches ist nicht jedermanns Sache. Zum Schutz vor Missbrauch der 07er-Nummer muss das Fahrzeug in der Regel vorgeführt werden. In jedem Fall muss der Halter ein polizeiliches Führungszeugnis beantragen. Außerdem sind die Kosten bei der Zulassung höher als bei einem normalen Kennzeichen, und eventuell muss noch ein Verkehrssicherheitsnachweis erbracht werden. Sehr nervig können auch willkürliche Auflagen der Zulassungsbehörde sein. Bei Fahrten zu Oldtimerveranstaltungen im Ausland kann es zu Komplikationen kommen.
Gruß
Harry
Hi, zusammen
ich möchte mich bei allen im Forum bedanken. Für eure Willkommensgrüße und bei denen die ihr Wissen preis geben. In den letzen 14 Tagen, habe ich mich soweit durchgelesen. Dabei viel neues über die RG 500 und andere Maschinen erfahren. Meine Fragen, sind soweit beantwortet. Unter anderem ist bei mir, durch die lange Standzeit das komplette Zweitaktöl in meine Kurbelgehäuse gelaufen. Aber einiges hat mich auch echt geschockt, wie mit den Gertriebeproblemen, Ruckdämpfer, Drehschieber usw. Ich lasse meine wohl am besten gleich stehen. Anscheinend ist man ja fast lebensmüde, wenn man sie original bewegt :biggrin:. Meine Aufgabe wird in den nächsten Jahren darin bestehen, meine RG etwas mehr Standfestigkeit einzuhauchen. Ich werde dem Forum die Treue halten, und vielleicht kann ich mit meinem bescheidenen Wissen, mal jemand anderem helfen :daumenhoch.
Gruß
Harry
Kann man fast nicht glauben, was da in der letzten Zeit passiert. Bei uns im Umkreis, konnte man die RG`s damals zählen. Die Kisten standen bei den Händlern rum wie Blei, die Leute wollten alle lieber einen "zuverlässigen" Viertakter. Bei einem befreundeten Suzuki-Händler, stand eine neue RG 500 über drei Jahre herum. Und kein Mensch wollte sie haben. Er war froh, wo er sie los hatte. So ändern sich die Zeiten. Wer hätte gedacht, daß eine Suzuki GT 750 (Wasserbüffel) oder eine Suzuki RE5 (Wankel) mal so hoch gehandelt werden. Ist doch klasse für uns Glücklichen :D. Der Nachteil dabei, daß die Gebraucht- und Ersatzteilpreise bestimmt auch mit in die Höhe gehen.
Gruß
Harry
Hi
Danke für die Blumen. Ich hatte neben der Gamma immer noch andere Motorräder (GS 1000, Xj 650, GSXer usw.), mit denen ich im Alltag und Urlaub unterwegs war. Die RG war für mich immer was besonderes, und ich genoß jeden Meter mit ihr.
mrbird1982: Das mit den O-Ringen und der Mutter, ja das war so. Ich habe sie in der Transportkiste vom Händler geholt. Und bei mir Zuhause ausgepackt. Hatte der kleine Japaner, auf der rechten Seite vom Montageband einfach einen schlechten Tag.
Das Foto zeigt mich, 1987 mit meiner Gamma. Man beachte die Schutzkleidung, war ganz normal. Im guten Fall eine Lederjacke.
beauli: Dein Sturmtruppen-Mann finde ich echt klasse. Und vielleicht was für dich als GSXer Mann, ich weiß es gehört nicht in das Forum hier. Aber hier noch ein Bild von meiner noch nicht fertigen Egli. So wie sie dasteht, hat sie laut meinen Personenwaagen ein Gewicht von 155 kg, und das für ein Fahrgestell aus den 70ern. Das ist doch auch eine Ansage.
P.s.: Es ist nicht mein Wohnzimmer, es ist meine Werkstatt. Aber ich denke, sie könnte bei einigen als Wohnzimmer durchgehen.
Gruß
Harry
Fehler gemacht
Gruß
Harry